14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich stelle mich nicht nur an, sondern auch vor! (Carl Ehrhardt)

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 28.10.2020 19:06    Titel: Ich stelle mich nicht nur an, sondern auch vor! (Carl Ehrhardt) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin der Carl aus Wiesbaden und 37 Jahre alt. Ich habe bestimmt nicht so viel gelesen wie die meisten anderen hier. Vor allem in den letzten Jahren. Aber eigentlich habe ich immer sehr gerne gelesen wenn ich es tat. Früher mochte ich die Bücher von Wolfgang und Heike Holbein. Heute nicht mehr so. Der Hobbit ist ein Buch dass ich als Kind mochte und auch heute noch gut finde. Der Herr der Ringe ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich liebe es. Das Silmarillion habe ich in einer Nacht fast komplett durchgelesen. In meiner Fantasie explodierten auf jeder zweiten Seite ganze Kontinente. Ich war begeistert. Auch sehr gut finde ich Heinrich Manns Der Untertan und Hermann Hesses Siddharta. Ich werde nie vergessen diese Bücher gelesen zu haben. Aber auch Werke die einfacher zu lesen sind wie Stephen Kings Cujo mag ich sehr. The Road von Cormac McCarthy fand ich auch richtig gut.
Ich selbst schreibe Gedichte und Songtexte. Aber ich habe bemerkt dass Rhythmus und Reime mich einschränken. Deshalb schreibe ich seit neustem frei. Ich freue mich auf euer Feedback,
Carl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 418
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 28.10.2020 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carl,

schön, dass du da bist!

Hohlbein war auch meine "Einstiegslektüre". Irgendwann habe ich mich dann leid gelesen. Bei ein paar Büchern von ihm in Folge hatte ich den Eindruck, er wiederholt sich einfach nur noch.

Du hast ja direkt schon zwei Texte eingestellt. Da schau ich doch gleich mal vorbei smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1364
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 28.10.2020 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe auch zu wenig gelesen. cry Bist also in bester Gesellschaft. Aber wer wollte auch alles alleine lesen, was gedruckt wird, geschweige denn wurde?

Ein Lyricus, das ist schön. Ja, Reime und Metren können zur Fessel werden. Schau mer mal.

Willkommen im Forum.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 36
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 29.10.2020 07:03    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Raven,
Genau den Eindruck hatte ich bei Holbein auch. Es ging immer um einen Teenager der ein fantastisches Abenteuer erlebt. Immer wieder und wieder.

Hey Abari,
wieso ist jemand der wie ich nicht genug liest die beste Gesellschaft? Haha ich mache nur Spaß. Danke dass du mich willkommen heißt. Ich freue mich auch hier zu sein. Niemand sagt was ich schreibe sei Quatsch weil es nicht real sei oder ein besseres Thema wäre wie nervig es ist eine Maske tragen zu müssen. Dafür bin ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen


Beiträge: 22



BeitragVerfasst am: 02.11.2020 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carl,
Herzlich Willkommen auch von mir.
Viele Grüße,
June
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich mit einem Mähdrescher durch ... MarkusM Ideenfindung, Recherche 16 21.11.2020 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch von mir Hallo :) Ela.G. Roter Teppich & Check-In 4 15.11.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch neu lee22ji Roter Teppich & Check-In 2 12.11.2020 06:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte dann auch mal... Jota Roter Teppich & Check-In 2 10.11.2020 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich sehe was, was du nicht siehst, un... sleepless_lives Phantastisch! 43 01.11.2020 22:45 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!