18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Alles


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag28.10.2020 20:19
Alles
von Carl Benu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles

Ich will an der Spitze stehen. Brilliant, gutmütig, groß. Voll unbegreifbarer Träume aus makelloser Ästhetik und unzerstörbarer Intelligenz. Ich will Hermann Hesse sein. Und Johann Wolfgang von Goethe. Im gut geordneten Bücherregal des einzig wirklich freien, über alles geliebten und über alles liebenden Bruders kommt M vor Nietzsche. Und M steht für mich. Ich will ein Freund sein, ein Mann, der weiß wie man zurückrudert, der sich entschuldigt. Der Fehler zugibt, der sich selbst vor allen einen Lügner nennt ohne zu stottern oder zu zittern, der furchtlos erscheint und übermächtig. Der mit der Stärke seines unbiegsamen Stolzes vernichtet, verändert, erneuert, der mutig Altes und hoffnungslos Starres schleift und verbraucht, der alles immer mit neuen, einzigartigen Gedanken aus durch alle Zeitepochen donnerndem Fortschritt heilt und verbessert, der unterstützt und regeneriert.

Alles ist nur der Anfang. Denn alles ist gestern. Ich sehe die Sterne in der Dunkelheit und ihr endloses, todesstrahlendes Echo aus ewiger, magischer Jugend war meine Zukunft und wird zu meiner Vergangenheit werden. Es ist meine zeit- und endlose, ewig endende Gegenwart. Im dichten Nebel des für die grellen Schreie der Unendlichkeit tauben, unbarmherzig geduldigen Kosmos, in der vollkommenen Askese vom Sein, sehe ich einen alten Mann lachen. Er lacht vor Freude denn er sieht mich mit meinen eigenen, klaren, in zauberhaftem blau schimmernden, die Äste und Wurzeln aller Möglichkeiten und Antworten erkennenden und verstehenden, die kindlichste Fantasie vor dem eisigsten Tod des traurigsten Vergessens beschützenden, wachsamen Augen aus wünschender Sehnsucht und wissender Erwartung. Wenn dieser Mann lacht ist himmlischer Frieden und nichts ist falsch außer dem das nicht richtig ist. Und nicht richtig ist nichts wie die Sterne. Der alte Mann lacht ein imposantes, männliches Lachen voll herrlicher Güte denn er begreift, verarbeitet, überdenkt und erklärt. Der Mann ist mein gewaltiges, steiniges, steinezerschmetterndes Leben. Und sein Lachen ist alles glänzende und diamanten funkelnde das ich zu Lebzeiten nicht ahnte, nicht hoffte, nicht wagte. Sein Lachen ist die schönste Schönheit der grenzenlosesten Freiheit für all das das herrlich ist und Glück. Sein Lachen ist Hoffnung und Erfüllung, fröhliche Suche und unerwartet fantastische, glorreiche Findung. Sein Lachen ist mein Wunsch, mein Traum, mein Ziel, sein Lachen bin ich.

Weitere Werke von Carl Benu:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag28.10.2020 23:26

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hallo Carl,

hier nun dein zweiter Text, den ich mir auch gut als Song vorstellen kann.
Du schreibst über dich selbst und ich hoffe, am Ende deines Lebens bist du zu diesem Mann, inklusive seinem Lächeln geworden.
Deine Ziele lassen Großes von dir Erwarten, das du uns hier hoffentlich noch zeigen wirst.
Klingt in jedem Fall viel versprechend wink


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 07:52

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
das sind nicht meine Ziele. Ich schrieb darüber wie ich sein wollen würde wenn ich alles sein könnte das ich mir vorstellen kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Denn dieses Thema erlaubt es dir in Richtungen zu denken die dir sonst verborgen bleiben. Ich bin auch zufrieden mit dem Text. Was mir missfällt ist die Struktur. Er besteht aus zwei großen Blöcken. Es kann sein dass das einfach ungewohnt für mich aussieht weil Gedichte ganz anders aussehen. Was denkst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag29.10.2020 09:34

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Ich finde, dass der Text sich gut auch als Song oder in Versen darstellen lassen kann. Er ist ja auch recht kurz.
Ich hab von Lyrik zwar nicht so die Ahnung,  aber da muss sich ja auch nicht alles reimen.
Versuch es doch mal mit entsprechenden Absätzen.


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marinaheartsnyc
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 137



Beitrag29.10.2020 12:35

von marinaheartsnyc
Antworten mit Zitat

Hallo Carl,

ich mag deinen Text sehr und habe selbst auch eine Reihe ähnlicher Texte bei mir in der Schublade liegen - macht einfach Spaß, die zu schreiben und in dem Moment den Wörtern und Emotionen, die kommen, freien Lauf zu lassen. Wenn du mit der Form unzufrieden bist würde ich dir wie auch Raven empfehlen, mit Absätzen bzw. lyrischer Form zu spielen. Das kann noch einmal ganz andere Akzente setzen. Ich mag deinen Schreibstil auf jeden Fall!
Und: Wir können alles sein, was wir uns vorstellen können angel Alles, was da draußen schon einmal ein Mensch erreicht hat, kannst du auch erreichen und sein. *Klugscheißer-Modus off* Laughing

Liebe Grüße
Marina


_________________
Yesterday I was clever, so I wanted to change the world. Today I am wise, so I am changing myself.

- Rumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 14:02

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich gehe sogar noch weiter und sage jeder kann alles sein was es gibt. Vielleicht bin ich, ein 37 Jahre alter Mann, in 500 Milliarden Lichtjahren Entfernung, in einem von dichten gaswolken die aus uns unbekannten Elementen bestehen umgebenen Planeten auf dem manche physikalische gesetze wegfallen und andere hinzukommen die wir nicht kennen können eine 70 Jahre alte chinesische Schlittschuhläuferin. Wer weiß haha wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 19:56

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn ich irgendwo im Universum aufgrund der dortigen Gegebenheiten Gott bin. Bin ich dann eigentlich Gott? Nur hier nicht? 🤪😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 19:57

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und wenn alles im Universum eigentlich eins ist. Bin ich dann nicht schon das Lachen des alten Mannes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag29.10.2020 20:15

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hauptsache, du hast im Universum immer dein Handtuch dabei Wink

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag29.10.2020 20:20

von Abari
Antworten mit Zitat

Ja, und Bier und Erdnüsse.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:20

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haha stimmt. 😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:22

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fun Fact: Der schwarze nebenhauptdarsteller. Der am Anfang das Auto umarmen möchte. Das ist Mos Def. Meiner Meinung nach einer der besten Rapper überhaupt. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.10.2020 20:24

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Carl Benu hat Folgendes geschrieben:
in 500 Milliarden Lichtjahren Entfernung,


Gibt's nicht ... wink


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:25

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wollen wir wetten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:25

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach meinst du die Entfernung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag29.10.2020 20:27

von Abari
Antworten mit Zitat

Carl Benu hat Folgendes geschrieben:
Fun Fact: Der schwarze nebenhauptdarsteller. Der am Anfang das Auto umarmen möchte. Das ist Mos Def. Meiner Meinung nach einer der besten Rapper überhaupt. smile


Ich weiß. Ist schon ein cooler Typ. Hast Du das Buch, ähem, die Bücher gelesen?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.10.2020 20:28

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Es kann in unserem Universum gar nichts geben, das 500 Milliarden Lichtjahre entfernt wäre, da das Universum selbst ja nur 13,8 Milliarden Jahre alt ist.

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:29

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja. Ich fand es sehr lustig. Bei Band drei wurde es etwas zu wirr für mich. Aber vielleicht war ich zu jung und noch nicht wirr genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag29.10.2020 20:30

von Abari
Antworten mit Zitat

Na, zumindest das unsrige ist (errechnet) 13,8 Mrd. Lichtjahre als. Aber was ist mit Paralleluniversen?

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag29.10.2020 20:32

von Abari
Antworten mit Zitat

Carl Benu hat Folgendes geschrieben:
Ja. Ich fand es sehr lustig. Bei Band drei wurde es etwas zu wirr für mich. Aber vielleicht war ich zu jung und noch nicht wirr genug.


Och. Das wird schon. Bleib nur eine Weile hier und Du tanzt zwischen Genie und Wahnsinn.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 20:33

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

An kojote
Das bedeutet die größte mögliche Entfernung beträgt 13,8 Milliarden Lichtjahre? Ist der Zusammenhang so richtig? Ist ein Lichtjahr die Entfernung die das Licht in einem Jahr zurücklegt? Mir fällt gerade auf dass ich das gar nicht weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.10.2020 20:35

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Na, zumindest das unsrige ist (errechnet) 13,8 Mrd. Lichtjahre als. Aber was ist mit Paralleluniversen?


Für Menschen wie dich, mich und uns, die von Natur aus nur drei Dimensionen kennen und sich vorstellen können, ist es völlig sinnlos, über die Grenzen des Universums hinauszudenken.

Ein besonders Spitzfindiger könnte jetzt antworten, unser Universum hätte ja gar keine Grenzen. Und das ist völlig korrekt.

Es ist nämlich räumlich begrenzt, dennoch landest du immer wieder in der Mitte, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit zum „Rand“ reisen willst.

Schwer verständlich? Aber natürlich ist es schwer verständlich. Und jetzt sind wir sogar noch innerhalb unserer eigenen Welt.

See what I mean?


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Alles Klar
von Janus
Janus Feedback 0 30.11.2023 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Alles wirkt unpassend!
von AutorNeuling
AutorNeuling Einstand 5 31.10.2023 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Denkt ihr auch manchmal (oder oft?) b...
von Zimu
Zimu Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 55 13.01.2023 04:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
und alles, was du sagst ...
von fabian
fabian Postkartenprosa 25 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
es gibt für alles einen grund
von Perry
Perry Werkstatt 8 11.08.2022 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Versuchskaninchen

von silke-k-weiler

von Eredor

von Alien78

von Probber

von Rosanna

von Leveret Pale

von Traumtänzerin

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!