18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich stelle mich nicht nur an, sondern auch vor! (Carl Ehrhardt)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag28.10.2020 20:06
Ich stelle mich nicht nur an, sondern auch vor! (Carl Ehrhardt)
von Carl Benu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin der Carl aus Wiesbaden und 37 Jahre alt. Ich habe bestimmt nicht so viel gelesen wie die meisten anderen hier. Vor allem in den letzten Jahren. Aber eigentlich habe ich immer sehr gerne gelesen wenn ich es tat. Früher mochte ich die Bücher von Wolfgang und Heike Holbein. Heute nicht mehr so. Der Hobbit ist ein Buch dass ich als Kind mochte und auch heute noch gut finde. Der Herr der Ringe ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich liebe es. Das Silmarillion habe ich in einer Nacht fast komplett durchgelesen. In meiner Fantasie explodierten auf jeder zweiten Seite ganze Kontinente. Ich war begeistert. Auch sehr gut finde ich Heinrich Manns Der Untertan und Hermann Hesses Siddharta. Ich werde nie vergessen diese Bücher gelesen zu haben. Aber auch Werke die einfacher zu lesen sind wie Stephen Kings Cujo mag ich sehr. The Road von Cormac McCarthy fand ich auch richtig gut.
Ich selbst schreibe Gedichte und Songtexte. Aber ich habe bemerkt dass Rhythmus und Reime mich einschränken. Deshalb schreibe ich seit neustem frei. Ich freue mich auf euer Feedback,
Carl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag28.10.2020 23:17

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hallo Carl,

schön, dass du da bist!

Hohlbein war auch meine "Einstiegslektüre". Irgendwann habe ich mich dann leid gelesen. Bei ein paar Büchern von ihm in Folge hatte ich den Eindruck, er wiederholt sich einfach nur noch.

Du hast ja direkt schon zwei Texte eingestellt. Da schau ich doch gleich mal vorbei smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag28.10.2020 23:25

von Abari
Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe auch zu wenig gelesen. cry Bist also in bester Gesellschaft. Aber wer wollte auch alles alleine lesen, was gedruckt wird, geschweige denn wurde?

Ein Lyricus, das ist schön. Ja, Reime und Metren können zur Fessel werden. Schau mer mal.

Willkommen im Forum.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carl Benu
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 30
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag29.10.2020 08:03

von Carl Benu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Raven,
Genau den Eindruck hatte ich bei Holbein auch. Es ging immer um einen Teenager der ein fantastisches Abenteuer erlebt. Immer wieder und wieder.

Hey Abari,
wieso ist jemand der wie ich nicht genug liest die beste Gesellschaft? Haha ich mache nur Spaß. Danke dass du mich willkommen heißt. Ich freue mich auch hier zu sein. Niemand sagt was ich schreibe sei Quatsch weil es nicht real sei oder ein besseres Thema wäre wie nervig es ist eine Maske tragen zu müssen. Dafür bin ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilijune
Gänsefüßchen
L


Beiträge: 29



L
Beitrag02.11.2020 14:13

von Lilijune
Antworten mit Zitat

Hallo Carl,
Herzlich Willkommen auch von mir.
Viele Grüße,
June
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Kara

von Kiara

von Constantine

von Literättin

von Minerva

von JGuy

von Rike

von GSK-Storys

von Pütchen

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!