18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Nanowrimo 2020

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 748

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag04.10.2020 23:05

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Und frage mich in einigen Wochen vermutlich: Mist, warum mach ich das nur?

Das vermutlich nicht. Der Wettbewerb dauert ja nur 4 Wochen. Wink

LG
Nina


Ab jetzt gerechnet. Geht ja erst ab dem 1.11. los ... und dann 4 Wochen? *kreisch!* Tatsächlich realisiere ich das jetzt erst. Shocked

Kennt ihr writtenkitten.co? Da bekommt ihr als Belohnung für jedes fertig geschriebene Wortpäckchen (ab 100) ein Katzenbild als Belohnung angezeigt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2819



Beitrag05.10.2020 01:26

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Habe ich da Katzenbild gehört? Surprised Es gibt drei Dinge, denen ich nicht widerstehen kann: Süße Kätzchen und süße Schokolade... Embarassed

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag08.10.2020 10:06

von yoshii
Antworten mit Zitat

Das Internet wurde ja auch für Katzenbilder gemacht - oder -Videos. lol2

Ich hab mich jetzt auch angemeldet und werde mich am Wochenende beherzt in den Preptober schmeissen. Zu preppen hab ich nämlich viel: Geeignetes Zimmer, IT, Plot....und dann hoffe ich, dass ich irgendwie meine Panik vor dem Anfangen überwinden kann, wenn es November ist. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 844
Wohnort: Hamburg


Beitrag09.10.2020 07:38

von Rodge
Antworten mit Zitat

hmmm, ich habe so bummelig 13.000 Wörter eines Thrillers. Könnte ich trotzdem damit teilnehmen (um ihn dann im November in der Rohfassung fertig zu kriegen?).

Grüße
Rodge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag09.10.2020 08:20

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hi Rodge, was du schreibst ist egal. Im Grunde können es auch verschiedene Texte sein. Es werden nur die geschrieben Worte und Zeichen gezählt, die du in den vier Wochen aufs Papier gebracht hast. Also ja, dein Thriller geht smile

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag09.10.2020 14:04

von Beka
Antworten mit Zitat

Oh ja, da mache ich dieses Jahr auch mit.
Ich muss nächste Woche das aktuelle Manuskript abgeben und fange dann im November mit Teil 2 der Geschichte an. Dann verbummel ich mich hoffentlich nicht mehr so so sehr, wie beim aktuellen Werk. Embarassed Wenn ich wirklich 50.000 Wörter schaffe, hätte ich fast die Hälfte. Das wäre schon mal toll. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag12.10.2020 20:57

von Nina
Antworten mit Zitat

Rodge hat Folgendes geschrieben:
hmmm, ich habe so bummelig 13.000 Wörter eines Thrillers. Könnte ich trotzdem damit teilnehmen (um ihn dann im November in der Rohfassung fertig zu kriegen?).

Grüße
Rodge


hallo rodge,

ja, das kannst du.
mit dem nanowrimo fängst du dann bei null worten an und schreibst einfach weiter an deiner geschichte.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag12.10.2020 20:58

von Nina
Antworten mit Zitat

hi beka,

gute idee. probier es aus. es ist definitiv schaffbar. musst halt dran bleiben, aber das musst du ja sowieso mit dem termin vor der nase.
viel erfolg.

lg
nina


Beka hat Folgendes geschrieben:
Oh ja, da mache ich dieses Jahr auch mit.
Ich muss nächste Woche das aktuelle Manuskript abgeben und fange dann im November mit Teil 2 der Geschichte an. Dann verbummel ich mich hoffentlich nicht mehr so so sehr, wie beim aktuellen Werk. Embarassed Wenn ich wirklich 50.000 Wörter schaffe, hätte ich fast die Hälfte. Das wäre schon mal toll. smile extra


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag12.10.2020 20:59

von Nina
Antworten mit Zitat

hi yoshii,

wenn du panik vor anfängen hast, fang einfach in der mitte an. und schreib später den anfang. viel erfolg.

lg
nina

yoshii hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich jetzt auch angemeldet und werde mich am Wochenende beherzt in den Preptober schmeissen. Zu preppen hab ich nämlich viel: Geeignetes Zimmer, IT, Plot....und dann hoffe ich, dass ich irgendwie meine Panik vor dem Anfangen überwinden kann, wenn es November ist. Rolling Eyes


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag12.10.2020 21:02

von Nina
Antworten mit Zitat

hi allesamt,

toll, dass so viele mit dabei sind!

was ich noch sagen wollte zum stand der dinge:
bislang keine idee aufgekreuzt bei mir.
aber was nicht ist, ... Laughing

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag13.10.2020 08:49

von yoshii
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
hi yoshii,

wenn du panik vor anfängen hast, fang einfach in der mitte an. und schreib später den anfang. viel erfolg.

lg
nina

yoshii hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich jetzt auch angemeldet und werde mich am Wochenende beherzt in den Preptober schmeissen. Zu preppen hab ich nämlich viel: Geeignetes Zimmer, IT, Plot....und dann hoffe ich, dass ich irgendwie meine Panik vor dem Anfangen überwinden kann, wenn es November ist. Rolling Eyes


Ach, ich muss einfach meinen ***** hochbekommen und weg von dieser "Alles oder nichts!"-Haltung. Wird mein Text halt mies, wen kümmert es. :p

Seid ihr in irgendwelchen NaNo-Schreibgruppen drin? Mich erschlägt das Forum da gerade ein wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag13.10.2020 16:03

von Nina
Antworten mit Zitat

hi yoshi,

einfach anfangen. das ist es. und dann vorläufig nicht damit aufhören. die texte werden nicht korrigiert, nicht interpretiert, nicht mal von den anderen gelesen. du schreibst es nur für dich und dein projekt, für deine idee, die du hast. überarbeiten kommt auch später, du kannst erst mal dich aufs reine schreiben konzentrieren. und nicht darüber nachdenken, ist das jetzt mies oder toll oder das beste, was die welt jemals gelesen hat. konzentriere dich einfach nur auf den nächsten satz bzw. den, den du gerade schreibst. ohne wertung, ohne inneren oder äußeren kritiker. einfach nur schreiben. wort für wort. satz für satz. vielleicht kannst du es als experiment ansehen. als experiment für dich.
ich bin in keiner schreibgruppe oder sonstigen sache dort. in dem forum war ich dort noch nie. ich schreibe lediglich meine geschichte dort, in diesem fenster, auf dieser seite, mehr nicht. einloggen, wörterzahl eingeben, aktualisieren und wieder raus. that's it (für mich). und am schluss dann den text verschlüsselt dort eingeben, so war das doch? ja.

liebe grüße
nina


yoshii hat Folgendes geschrieben:
Ach, ich muss einfach meinen ***** hochbekommen und weg von dieser "Alles oder nichts!"-Haltung. Wird mein Text halt mies, wen kümmert es. :p

Seid ihr in irgendwelchen NaNo-Schreibgruppen drin? Mich erschlägt das Forum da gerade ein wenig.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag14.10.2020 17:05

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Ich werd auch zum ersten Mal dabei sein. Der zweite Teil meiner Serie will geschrieben werden. Ich werde im nächsten Schritt die Story-Ideen, die ich aktuell habe, sortieren und dann vielleicht schon vor November anfangen zu schreiben. Wenn es dann los geht, bin ich hoffentlich so im Prozess drin, dass die Wörter nur so aufs Papier fliegen! Very Happy

_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag17.10.2020 21:41

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Sodele,

angemeldet, mit meinem Profil hier verknüpft und ein Romanprojekt aus der Schublade geholt, das ich 1997 angefangen habe.

Chakalaka!


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fibeline
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 38
Wohnort: So in der Mitte


Beitrag18.10.2020 11:31

von fibeline
Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei. Das ist die Gelegenheit, meine Sorge vor dem Versagen beim Schreiben anzupacken und einfach zu machen. Momentan sitze ich an der Entwicklung meiner Charaktere, der Plot steht in seiner Grobfassung. Das eigentliche Schreiben wird dann kein Spaziergang, schätze ich. Mindestens knapp 1700 Wörter täglich sind eine Menge (für mich jedenfalls). Andere Hobbies habe ich für November abgesagt smile
Ich bin seeehr gespannt, was ich dabei über meine Schreibtalente erfahre und wie ich das Buch dann am Ende finde Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag23.10.2020 19:47

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei love Ich muss ganz dringend mein Projekt fertigstellen Very Happy

Wer mich sucht, findet mich unter Puetchen.

 Arrow Wer noch ein bisschen Motivation möchte: Der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen hat eine Schreibgruppe im Rahmen des NaNoWriMo unter "BVjA Schreibgruppe", an dem jeder (auch Nichtmitglieder) teilnehmen können. Exclamation


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag27.10.2020 15:16

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Cool dass es hier einen Thread dafür gibt! :D

Ich mache dieses Jahr auch mal wieder mit :) Hab schon knapp 10.000 Wörter an der Geschichte, zähle dann für den NaNo aber erst ab November.

Das Projekt mag ich sehr, auch wenn meine Agentin mir gesagt hat, dass sie dafür null Chancen auf dem Markt sieht und sie es nicht in die Vermittlung aufnehmen will. Aber ich weiß, dass ich ein Herzensprojekt schreiben muss, um wieder eine Routine und mehr Spaß am Schreiben zu entwickeln. Also hau ich jetzt im NaNo die Rohfassung raus, danach kann ich dann mal sehen ob mir etwas marktfähigeres einfällt...

Euch allen noch viel Erfolg beim letzten Prepping (ob nun schriftlich oder mental, ist beides wichtig)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag27.10.2020 15:25

von Nordica
Antworten mit Zitat

Ich will mich dieses Jahr auch endlich mal trauen!
 
Ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum, die Rohfassung eines Kinderbuches modert seit einer Riesenblockade in der Schublade vor sich hin ... Gestern habe ich zufällig mal wieder vorbeigeschaut, diesen Thread entdeckt und plötzlich Schreiblust bekommen (Danke, Nina!).

Werde mich nun also anmelden, juhuu! Mit einem neuen Projekt, zu dem ich bisher allerdings nur eine grobe Idee habe. (Sind ja noch drei Tage Zeit.)

Wie macht ihr "alten Hasen" das rein praktisch? Woher nehmt ihr die Zeit, um während des NaNoWriMo jeden Tag die erforderliche Menge Text rauszuhauen? Steht ihr früher auf? Geht ihr später ins Bett? Schreibt ihr heimlich im Büro?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3204
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag27.10.2020 17:43

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Für das nächste Jahr nehme ich es mir ganz fest vor. Aktuell überarbeite ich meinen Band 3, ehe er in die Testlesephase geht, und mit meinem Umschreiben eines älteren Manuskripts bin ich auch kaum weitergekommen. Es ist irgendwie zu viel anderes, was dazwischenfunkt.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag27.10.2020 19:39

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob ich es noch schaffe mitzumachen. Unglücklicherweise sollte ich noch ein paar Sachen vorher fertigmachen. Ich mach mal eben Dampf und gucke, ob ich noch spontan  auf den Zug aufspringen kann. Nur noch 4 Tage... Shocked

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag28.10.2020 13:43

von denLars
Antworten mit Zitat

Dieses Jahr bin ich auch mal wieder dabei – die Deadline rückt erschreckend nahe. Laughing Ihr findet mich im NaNoWriMo-Portal unter denLars2

_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag28.10.2020 15:14

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Sodele - Very Happy  bin angemeldet, Projekt ist auch angelegt. Bald gehts los!

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 17 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentursuche 2020 / 2021 äußerst sc...
von Elisa
Elisa Agenten, Verlage und Verleger 52 08.06.2021 12:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von Cholyrika

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von Schreibmaschine

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!