18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Text Ohne Titel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Teddyy97
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 26
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Segeberg


T
Beitrag27.09.2020 19:38
Text Ohne Titel
von Teddyy97
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das leben selbst schreibt nach wie vor die besten Geschichten.
Die besten ? Wohl eher die Seltsamsten Traurigsten Lustigsten und Schönsten.
Aber dies weißt du bestimmt schon.
Aber was du bestimmt nicht wusstest ist dass mit jeder Geschichte die du in deinem Buch
des Lebens schreibst jedes mal ein Kapitel zu ende geht und dich jedes Kapitel immer stärker macht.
Und jetzt denkst du dir bestimmt „was redet der da für ein Unsinn?“ und ja ich gestehe es klingt nach Aberglaube allerdings versuche es doch mal so zu sehen:

Du liest ein Buch, in diesem Buch stehen Geschichten die entweder wirklich so passiert sind oder sich nur ausgedacht wurden.
Und nehmen wir jetzt mal als Beispiel das Buch bzw. die Geschichte die frei erfunden ist,
diese Geschichte die du dort liest von dem schillernden Ritter, dem Dieb, oder der Magierin die vom ganzen Land für ihre Magie gehasst wird sind zwar alles Geschichten die sich nur jemand ausgedacht habet aber die Charaktere über die diese Geschichte handelt haben diese Geschichten „Erlebt“ und dort sind wir wieder an dem Punkt vom Anfang angekommen.
Denn alles was wir erleben kann genauso gut auch nur ein Buch sein das einmal jemand geschrieben hat oder gerade geschrieben wird. Und wer weis vielleicht liest irgendwann irgendwer dieses Buch deiner Geschichte und ist fasziniert von diesem Buch und bewunder den Helden oder die Heldin des Buches, das diese Person so unfassbar stark geblieben ist und sich von nichts hat unterbringen lassen.
Und wer weis vielleicht wird dein Buch auch mehrere Bände haben, den es kann auch sein dass deine Geschichte ein lange Geschichte wird.
Das wichtigste sollte aber immer sein dass du niemals aufgibst und immer versuchen solltest eine Gute Geschichte zu schreiben. Ich z.B. weis dass wenn ich irgendwann nicht mehr bin man sich meine Geschichte erzählen wird und dabei sowohl Lachen als auch weinen oder verwirrt sein kann, da meine Geschichte ein durchwachsener Mix aus allem ist.
Aber glaube mir darauf bin ich stolz denn ich weis dass ich es geschafft habe durch zu halten und immer mein Leben genossen habe egal was passiert ist.

Also wenn du jemals diese Zeilen liest lass dir gesagt sein
Passt auf dich auf mein Freund und lebe dein Leben so wie du es möchtest und lasse dich niemals unterkriegen.

Bis bald mein Freund

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddyy97
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 26
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Segeberg


T
Beitrag27.09.2020 19:39
Kurzer zusatz
von Teddyy97
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf grund meines Geringen wissens bzgl Literatur weiss ich leider nicht ob dies der Richtige foren bereich ist bitte verzeit mir falls es falsch sein sollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 564
Wohnort: Deutschland


Beitrag29.09.2020 11:13

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Hallo smile
Wenn das Dein Einstandstext ist, dann bist Du hier richtig.
Leider muss ich Dir und Deiner These widersprechen, aber das führe ich mal auf Deine 22 Jahre Lebenserfahrung zurück.
Vorschlag: Stell Deinen Text versuchsweise bitte mal hier ein -> https://rechtschreibpruefung24.de/
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddyy97
Geschlecht:männlichErklärbär
T

Alter: 26
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Segeberg


T
Beitrag01.10.2020 20:05

von Teddyy97
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Calvin Hobbs hat Folgendes geschrieben:
Hallo smile
Wenn das Dein Einstandstext ist, dann bist Du hier richtig.
Leider muss ich Dir und Deiner These widersprechen, aber das führe ich mal auf Deine 22 Jahre Lebenserfahrung zurück.
Vorschlag: Stell Deinen Text versuchsweise bitte mal hier ein -> https://rechtschreibpruefung24.de/
MfG



Hey danke für dein Feedback smile dass das was in dem Text steht so nicht ganz die wahrheit sein kann dass ist mir selber bewusst ^^ und ich möchte auch nicht dass immer alles wahrheitsgemäß ist smile die Texte die ich schreibe sind in der Regel oft Gedanken die ich habe während meiner Depressiven Phasen smile und oftmals dinge die ich mir selber versuche ein zu reden ^^
und so kommen dann solche dinge raus da es für mich einfach auch ein Stück Therapie ist ^^

und danke für den link  ich werde ihn mir mal für die zukunft abspeichern smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaffeehamster
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg


Beitrag05.10.2020 10:59

von Kaffeehamster
Antworten mit Zitat

Hallo Teddyy,

an sich finde ich solche "Monologe mit einem Fremden" immer recht interessant, leider ist bei deinem Text die Rechtschreibung allerdings wenig beachtet worden.

Hier würde ich dir vorschlagen zunächst einmal ein Programm mit Grammatik und Rechtschreibkorrektur (wie Word es beispielsweise hat) drüber laufen zu lassen. Das hilft ungemein den Lesefluss aufrecht zu erhalten.

Teddyy97 hat Folgendes geschrieben:
Das leben selbst schreibt nach wie vor die besten Geschichten.
Die besten ? Wohl eher die Seltsamsten Traurigsten Lustigsten und Schönsten.


Angenehmer wäre in meinen Augen eher sowas:
Das Leben selbst schreibt -nach wie vor- die besten Geschichten.
Die besten? Wohl eher die seltsamten, traurigsten, lustigsten und schönsten.

Aber das nur als Vorschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.11.2020 13:15
Komma, Komma, Komma...
von Gast
Antworten mit Zitat

Lieber Teddyy,

Ich schließe mich an - Du kannst noch mehr aus Deinem Text herausholen, wenn Du auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtest. Das macht ihn für uns Leser greifbarer.

Um das zu verbessern, kannst Du ein Programm benutzen, wie schon von den Vorrednern vorgeschlagen wurde. Du kannst aber auch für Dein eigenes Gespür viel tun, indem Du anfängst, viel zu lesen.

Ich habe mir erlaubt, ein paar Verbesserungsvorschläge einzufügen. Ich hoffe, sie bringen Dich weiter.
Viele Grüße,
Laura



Das Leben selbst schreibt nach wie vor die besten Geschichten.
Die besten? Wohl eher die seltsamsten -  traurigsten, lustigsten und schönsten.

Aber das weißt du bestimmt schon.
Aber was du bestimmt nicht wusstest, ist, dass mit jeder Geschichte, die du in deinem Buch des Lebens schreibst, jedes Mal ein Kapitel zu Ende geht und: dass dich jedes Kapitel immer stärker macht.

Und jetzt denkst du dir bestimmt „Was redet der da für einen Unsinn?“ Und, ja, ich gestehe: Es klingt nach Aberglaube, aber versuche es doch mal so zu sehen:

Du liest ein Buch, in diesem Buch stehen Geschichten die entweder wirklich so passiert sind oder sich nur ausgedacht wurden.

Und nehmen wir jetzt mal als Beispiel das Buch bzw. die Geschichte die frei erfunden ist: Diese Geschichte, die du dort liest, von dem schillernden Ritter, dem Dieb, oder der Magierin, die vom ganzen Land für ihre Magie gehasst wird, sind zwar alles Geschichten, die sich nur jemand ausgedacht hat, aber die Charaktere, von denen diese Geschichte handelt, haben diese Geschichten „erlebt“, und dort sind wir wieder an dem Punkt vom Anfang angekommen.

Denn alles was wir erleben , kann genauso gut auch nur ein Buch sein, das einmal jemand geschrieben hat oder gerade geschrieben wird. Und wer weiß vielleicht liest irgendwann irgendwer dieses Buch deiner Geschichte und ist fasziniert von diesem Buch und bewundert den Helden oder die Heldin des Buches - dass diese Person so unfassbar stark geblieben ist und sich von nichts hat runterziehen lassen.

Und wer weiß, vielleicht wird dein Buch auch mehrere Bände haben, denn es kann auch sein , dass deine Geschichte ein lange Geschichte wird.
Das Wichtigste sollte aber immer sein, dass du niemals aufgibst und immer versuchen solltest, eine g gute Geschichte zu schreiben. Ich z.B. weißß, dass wenn ich irgendwann nicht mehr bin, man sich meine Geschichte erzählen wird, und dabei sowohl Lachen als auch weinen oder verwirrt sein kann, da meine Geschichte ein durchwachsener Mix aus allem ist.

Aber glaube mir, darauf bin ich stolz, denn ich weiß dass ich es geschafft habe durchzuhalten und immer mein Leben genossen habe , egal, was passiert ist.

Also, wenn du jemals diese Zeilen liest, lass dir gesagt sein:
Pass auf dich auf, mein Freund, und lebe dein Leben so wie du es möchtest und lasse dich niemals unterkriegen.

Bis bald, mein Freund.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 16 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Titel
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Dies und Das 27 16.03.2024 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Mann ohne Waren
von Golovin
Golovin Feedback 2 15.03.2024 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mika

von Maria

von ELsa

von Mogmeier

von MT

von Neopunk

von MShadow

von Belzustra

von Constantine

von czil

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!