18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo von einer, die auszog, einen originellen Titel zu finden...erfolglos.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag28.09.2020 10:56
Hallo von einer, die auszog, einen originellen Titel zu finden...erfolglos.
von yoshii
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da sicherlich niemand Kommentare von jemandem lesen möchte, der (bzw. die) nicht einmal den Anstand besessen hat, auf dem roten Teppich kurz Halt zu machen, hier meine Vorstellung:

Ich bin weiblich, über 40 und schreibe beruflich ziemlich viel - leider hauptsächlich langweiliges Zeug, sprich Sach- und Infotexte. Bei aller inhaltlichen Eintönigkeit bedeutet es aber zumindest, dass ich viel Schreibübung habe und zu jedem beliebigen Stichwort aus dem Stegreif einen Text verfassen kann.
Privat habe ich davon bislang sehr selten Gebrauch gemacht - von selten kann man dabei auch nur dann sprechen, wenn man Geburtstagskarten als literarische Kleinstwerke ansieht. Ansonsten wäre da wohl eher ein "Nie" auf der Haben-Seite. Rolling Eyes
Dafür war ich bis vor kurzem eifrige Literatur-Konsumentin, bevorzugt von Fantasy und Science Fiction. Das ist in den letzten Monaten zugunsten von Netflix und Co. gekippt. Das gefällt mir nicht und ich weigere mich, es hinzunehmen.  

Ich habe eine ganz fantastische Idee für einen ganz fantastischen Roman.  Und die ganz und gar nicht fantastische Befürchtung, dass diese ganze Fantastischheit nur deswegen besteht, weil bisher kein Realitätsabgleich zwischen Idee und Ausführungspotential erfolgt ist.
Und deswegen bin ich hier - nicht für den Realitätsabgleich, sondern um mich erst mal mit den Umweltbedingungen der realen Schriftstellerei vertraut zu machen, das Handwerkszeug zu begutachten und aus von anderen gemachten Erfahrungen zu lernen.

Liebe Grüße,

Yoshii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.09.2020 12:33

von Michel
Antworten mit Zitat

Das ist ... phantastisch! Vielleicht hast Du demnächst Lust, Phantastik und Stegreifschreiben im gleichnamigen Wettbewerb zu verbinden?
Anyway, eine vergnüglich-scharfzüngige Vorstellung. Herzlich willkommen in der Runde!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag28.09.2020 16:34

von yoshii
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Das ist ... phantastisch! Vielleicht hast Du demnächst Lust, Phantastik und Stegreifschreiben im gleichnamigen Wettbewerb zu verbinden?
Anyway, eine vergnüglich-scharfzüngige Vorstellung. Herzlich willkommen in der Runde!


Vielen Dank! Ich habe auch gerade den Aufruf entdeckt zur Phantastik, gerade noch rechtzeitig, um mich nicht als vielleicht zwar scharfzüngig, jedoch nicht scharfsinnig enttarnen zu müssen. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.09.2020 16:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass das eine das andere nicht ausschließt. smile
(Wer schafft einen Satz mit noch mehr das/dass? )


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Carizard

von Lapidar

von Scritoressa

von Kojote

von Kristin B. Sword

von Beka

von Dichternarzisse

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!