14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Riesentaube fliegt ein

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riesentaube
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 13:10    Titel: Riesentaube fliegt ein eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

nachdem ich ein wenig passiv mitgelesen habe, bekam ich Lust mich zu registrieren.

Ich bin 34 Jahre alt, wohne im Ruhrgebiet und schreibe seit einigen Jahren Kurzgeschichten und halbe (noch keine ganzen) Romanentwürfe.
Ein paar meiner Geschichten wurden in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht. Jetzt möchte ich endlich mein erstes Romanprojekt durchziehen. Momentan schreibe ich die Rohfassung eines Campusromans mit fantastischen Elementen.

Es wäre schön, wenn ich mich hier mit euch über das Schreiben austauschen könnte. Ich mag es, über Texte zu reden und teile auch gerne meine Leseeindrücke.

Als Schriftstellerin mag ich mich nicht bezeichnen. Ich schreibe zwar gern und mittlerweile regelmäßig, habe aber noch viel zu lernen. Es würde mir gut tun, mich hier im Forum eurer Kritik zu stellen. Bisher habe ich nämlich recht wenig Rückmeldungen auf meine Texte bekommen, außer das ein oder andere "find ich gut" oder "hmmm, naja". Und mein Mann findet natürlich vieles gut, was ich so schreibe. Darüber freue ich mich natürlich, doch distanziert von meiner Person ist das sicherlich nicht.
Mein Traum wäre es, irgendwann mit einem Roman bei einem Verlag unterzukommen oder eine Agentur zu finden. Eilig habe ich es jedoch nicht. Erst einmal möchte ich besser werden.

Beruflich arbeite ich in mehreren Nebenjobs und konzentriere mich ansonsten aufs Schreiben und Lesen. Ich bin verheiratet und mein Mann schreibt als Selfpublisher ebenfalls neben seinem Brotberuf. Vielleicht kann ich ihn auch ins Forum locken, mal sehen.

Derzeit ringe ich noch mit mir, ob meine Texte als "literarisch" bezeichnet werden können. Da schwingt ja auch immer ein Werturteil mit, das ich mir nicht anheften möchte. Aber ein eindeutiges Genre bediene ich auch nicht. Meine Texte haben manchmal fantastische Elemente oder sie grenzen an Horror. Das ist aber nicht mein eigentlicher Schwerpunkt, glaube ich.

Ich werde es sicher noch herausfinden, in welche Schublade ich hineinpasse. In der Zwischenzeit schreibe ich weiter und lerne mich als Schreibende besser kennen. Neben dem Schreiben lese ich viel. Vor allem Literarisches und Sci-Fi, aber auch den ein oder anderen Psychothriller oder Horrorroman. Gute Kurzgeschichten können mich auch begeistern.

Auf meinem aktuellen Lesestapel liegen:

Jorge Luis Borges: Fiktionen
Deniz Ohde: Streulicht
Isaac Asimov: Foundation

Es grüßt euch
Die Riesentaube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2686
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

*duckt sich beim Flattern*  
Wie groß ist riesig bei Tauben? Fängt hier das Fantastische an oder der Horror? Shocked
Den Weg über (hier sogar wörtlich) den roten Teppich hast Du so natürlich schnell hinter Dir - herzlich willkommen!


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riesentaube
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 14:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
*duckt sich beim Flattern*
Wie groß ist riesig bei Tauben? Fängt hier das Fantastische an oder der Horror?


Riesig ist eine Taube dann, wenn der Betrachter sich Sorgen um seine eigene Pickbarkeit machen muss. Aber die Riesentaube verzichtet für gewöhnlich auf den Verzehr von Menschenfleisch, also keine Sorge;)

Zitat:
Den Weg über (hier sogar wörtlich) den roten Teppich hast Du so natürlich schnell hinter Dir - herzlich willkommen!


Danke für das nette Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 270
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliches Hallo auch von mir. smile

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3413
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
*duckt sich beim Flattern*  


Wenn es eine Dronte ist - keine Gefahr! Laughing
Die flattern vielleicht, aber sie fliegen nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ein leben schwarzer lavendel Feedback 2 17.10.2020 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin ein Monster ... madloom Roter Teppich & Check-In 4 16.10.2020 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von einem der Auszog ein Buch zu schr... Tim_T Roter Teppich & Check-In 9 15.10.2020 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer in der Runde Federschwärzer Roter Teppich & Check-In 4 15.10.2020 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jäger-Zyklus - Teil 1: Die Expe... Eisenwacht Einstand 1 14.10.2020 09:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Pickman

von d.frank

von Pünktchen

von Nicki

von Berti_Baum

von DasProjekt

von MShadow

von DasProjekt

von DLurie

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!