14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Verzückt von meinem Blut


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 683
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 16:48    Titel: Verzückt von meinem Blut eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verzückt von meinem Blut

umschwirrte mich die Mücke
und setzte endlich ihren Stich;
ich schlug sie tot, in Stücke.
Nun juckt mich das - fast innerlich,
verhilft jedoch dem Reim zur Krücke.

123Wie es weitergeht »




_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 287
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ich hätte beim Titel etwas ganz anderes erwartet.
Da ist dir ein lustiges Gedicht gelungen.
Wenn es dich juckt, dass du die Mücke in Stücke geschlagen hast, das juckt mich auch. In Stücke schlagen geht ja nicht. War das deine Intention? Wenn nicht, scheint es zumindest gewollt zu sein.
Ein passender anderer Reim an dieser Stelle fällt mir nämlich auch nicht ein.


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 100
Beiträge: 2095
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 18:14    Titel: Moralischer Appell Antworten mit Zitat

Umschwirrt dich eine Mücke,
vertreib sie mit Zitronengras!
Entsteht dann eine Lücke
im früheren Umhergeras,
belachst du deine Tücke,
bist kritisch-stolz wie Habermas.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 683
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 14:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Raven1303,

danke für deinen geteilten Eindruck. Weiter unten zeigt sich, dass die unbesonnene Affekthandlung noch nicht ganz ausgestanden ist...

LG - Poetnick





Hallo Menetekel,

der war echt gut - und witzig. Da lässt sich noch etwas weiter phisoliephere, äh philosophieren.

Danke für die habergemässe Rettung - doch drückt mich noch mein Gewissens-Etwas.

LG - Poetnick

Menetekel schrieb:
Zitat:
Umschwirrt dich eine Mücke,
vertreib sie mit Zitronengras!
Entsteht dann eine Lücke
im früheren Umhergeras,
belachst du deine Tücke,
bist kritisch-stolz wie Habermas.


 Sich kaputt lachen Daumen hoch



Warum noch die Gewissensdrücke?
Vor Habermas und mit Perücke
sprach einer, gar nicht relativ:
behandle alle, auch die Mücke
ganz kategorisch imp'rativ.



LG - Poetnick

« Was vorher geschah123Wie es weitergeht »



_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 718
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 25.09.2020 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo poetnick

wie ging noch der Song von Karat:

sieben Mücken musst du überstehen ...

Schöne Pointe, die Krücke für den Reim Laughing

LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 683
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: 26.09.2020 20:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sich kaputt lachen

Hallo Tula,

Zitat:
sieben Mücken musst du überstehen ...

siebenmal wirst du der Pickel sein...aber einmal auch im Dunklen schrei'n.

Hat noch Potenzial, der Song.

Danke für den nächtlichen Besuch zur Mückenstunde.


LG - Poetnick

« Was vorher geschah123



_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moin von der Weser Risibisi Roter Teppich & Check-In 2 20.10.2020 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Berg und von der Freiheit Benedict Einstand 9 18.10.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Licht von Valrhoda Señora Incógnita Phantastisch! XD 18.10.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Rapversion von "Die Rassisti... mikeykania Songs/Songtexte 0 18.10.2020 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geruch von Kindern Papaya-Salat Ideenfindung, Recherche 17 15.10.2020 15:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von NikCe

von Lapidar

von LightVersionXX

von JT

von Akiragirl

von DasProjekt

von Cheetah Baby

von Valerie J. Long

von Mogmeier

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!