14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo Alle!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SabSabine
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 50
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 19.09.2020 13:13    Titel: Hallo Alle! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bevor ich doch noch in Versuchung komme, mich vor der Vorstellung zu drücken und nur "heimlich" mitzulesen, bringe ich sie lieber gleich hinter mich. Wink
Als Jugendliche hatte ich gerne geschrieben, auch wenn nichts davon an die Öffentlichkeit drang.
Im Alltag mit Kindern und Job war dann nicht mehr viel Energie übrig.
Als Corona mir in diesem Jahr ein bisschen mehr freie Zeit bescherte, entstand innerhalb weniger Tage eine Kindergeschichte, für die ich viel Lob hörte. Wenn ich gefragt wurde, wie ich denn die Idee gehabt habe, konnte ich immer nur sagen: "Die Geschichte war halt auf einmal da und kam aus mir raus!" Was für ein tolles Gefühl!
Nun versuche ich, das zu wiederholen.
Und mit fast 50 gehört es sich ohnehin, mal ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Und deshalb fange ich einfach mal an! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toonfisch
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 19.09.2020 17:44    Titel: Re: Hallo Alle! Antworten mit Zitat

Willkommen SabSabine,
ich bin selbst noch neu hier.
Kindergeschichten sind toll! smile

SabSabine hat Folgendes geschrieben:
"Die Geschichte war halt auf einmal da und kam aus mir raus!"

Das kenne ich irgendwoher. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2758
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 20.09.2020 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ausatmen. Noch mehr ausatmen. Vorstellung ist rum und es hat (hoffentlich) kaum weh getan. Auf dem roten Teppich lauern weniger Stolperfallen als befürchtet und am anderen Ende blinkt das nostalgische Schild der "Insider"-Bar". Also: Nur hereinmarschiert und herzlich willkommen!

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 418
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 20.09.2020 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen smile

Neben Kids, Beruf und Haushalt kommt das eigene Hobby oft zu kurz - das kenne ich auch. Schön, dass nur jetzt durchstartest!
Hier im Forum regelmäßig zu lesen und mitzuschreiben spornt prima an, selber etwas zu Papier zu bringen.

Viel Spaß dabei!

Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 01:47    Titel: ... Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen SabSabine,


schöne Aussage:
mit 50 gehört es sich ohnehin, mal ein neues Kapitel aufzuschlagen smile

Sehe ich mal genauso mit nun schon 56 Jahren.

Bleib dabei und schreibe was dir gefällt. Darauf kommt es an.

AmigaCoder


_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Kenbak
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 26.09.2020 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

dann viel Erfolg! Smile
Halte uns auf dem Laufenden!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Sternwunde Roter Teppich & Check-In 2 22.11.2020 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch von mir Hallo :) Ela.G. Roter Teppich & Check-In 4 15.11.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo MaxMikus Roter Teppich & Check-In 4 10.11.2020 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo :) Floewe Roter Teppich & Check-In 3 09.11.2020 10:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von LightVersionXX

von V.K.B.

von agu

von Minerva

von Selanna

von BlueNote

von BiancaW.

von JT

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!