14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110, 111  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raven1303
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 122
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 16.09.2020 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Innerer Schweinehund hat keinen Bock auf Sport und schiebt "Schreiben" vor... Evil or Very Mad

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 51
Beiträge: 1270
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 16.09.2020 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Melde, heute meine neuen Stücke Haarseife erhalten zu haben. Haarseife ist toll: keine Plastikverpackung, weniger und natürlichere Inhaltsstoffe, daher bessere Verträglichkeit, praktischer auf Reisen und die Haare fühlen sich auch dicker/gesünder an.

_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 122
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 16.09.2020 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Haarseife hab ich auch mal probiert. Nach dem dritten Mal sahen meine Haare total klätschig aus und diese saure Rinnse hat es nur noch schlimmer gemacht Embarassed

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 16.09.2020 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Melde:

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Zellkern-Meldung

 Laughing

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Ebenso gibt viele Arten von Bakterien, die einen Zellkern haben. Und der ist das Erkennungsmerkmal für Eukaryoten. Die anderen, die prokaryotischen Bakterien und Archaeen haben keinen Zellkern. Bei denen schwimmt die DNA/RNA einfach so herum.

Im Wikipedia-Artikel über Bakterien steht, sie seien Prokaryoten. Und im Artikel ›Domäne‹ steht, die drei Domänen seien Bakterien, Achaeen und Eukaryoten. Meinst du möglicherweise nicht Domänen, sondern Reiche?

Schleimpilze sind ziemlich interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3361
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 16.09.2020 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fragmeld: Kann man die Bakterien nicht einfach fragen, wozu sie gehören? Die müssen es doch wissen! Oder doch nicht ... hm ... Embarassed

Wer darf sich heutzutage schon aussuchen, wozu er gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 51
Beiträge: 1270
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 16.09.2020 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Melde: Haarseife hab ich auch mal probiert. Nach dem dritten Mal sahen meine Haare total klätschig aus und diese saure Rinnse hat es nur noch schlimmer gemacht Embarassed

Melde, dass es mit einer wenig rückfettenden Seife bei mir besser funktionierte. Und wichtig: Die Seife muss sehr gut aufschäumen und danach gründlich auswaschen werden.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf


Beiträge: 1178



BeitragVerfasst am: 17.09.2020 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Meine Figur ist eben in den Wald gelaufen, obwohl sie das NICHT SOLLTE! Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich sie da wieder rausbekomme ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4668



BeitragVerfasst am: 17.09.2020 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Melde: Meine Figur ist eben in den Wald gelaufen, obwohl sie das NICHT SOLLTE! Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich sie da wieder rausbekomme ... Rolling Eyes


melde: vielleicht erlebt, erkennt oder erfährt sie ja dort etwas wichtiges, das eine frage in der geschichte beantwortet, die du erzählst?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4668



BeitragVerfasst am: 17.09.2020 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: kaffeepause! Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 178
Wohnort: Waldperlach


BeitragVerfasst am: 17.09.2020 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich, peinlich - Meldung

Oh, oh. Hatte offensichtlich einen schlechten Tag. Hm. Klar, in meiner privaten Taxonomie gibt es nur 2 Domänen: Eukaryoten und Prokaryoten. Darunter liegen die einzelnen Reiche, wobei ich mittlerweile für die Eukaryoten eine Systematik ähnlich der von Adl benutze. Hatte da (mal wieder, seufz) die Bezeichnungen durcheinander geschmissen. Außerdem sollte ich aufhören, Protisten als Bakterien zu bezeichnen, da Bakterien per Definition Prokaryoten sind, Protisten aber Eukaryoten. Hm. Megaseufz. Sorry Leute.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 63
Beiträge: 178
Wohnort: Waldperlach


BeitragVerfasst am: 17.09.2020 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dasistjaschräg-Meldung

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Melde: Meine Figur ist eben in den Wald gelaufen, obwohl sie das NICHT SOLLTE! Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich sie da wieder rausbekomme ... Rolling Eyes


Zwei meiner Protagonisten schleichen sich auch gerade in den Wald (Truderinger Forst), um einen der letzten (verbotenen) Automaten zu finden. Aber sie werden von einen Bully geführt, der zu oft "Stalker" gelesen hat.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 440
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Melde!

Habt gestern aus wohlüberlegtem Anlasse eine Beschwerde an meinen verhasstesten Paketnichtzusteller geschickt.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Zu meinem großen Bedauern hatte ich heute das zweifelhafte Vergnügen, Kunde von Ihnen zu sein, und sollte sich Ihre Unternehmensphilosophie nicht rasch um 180° drehen, hoffe ich, dass dies das endgültig letzte Mal gewesen ist.
Innerhalb der letzten 24 Monate sollten mir insgesamt ca. fünf Pakete mit Ihrer Firma zugestellt werden. Während dieser Zeit ist mir kein einziger Bote persönlich begegnet. Ich habe ja Verständnis, wenn Ihre Angestellten schüchtern sind oder einer Spezies angehören, die sich nicht ans Tageslicht traut; für die Berufsausübung wäre dies freilich hinderlich. Mir ist egal, ob mein Paket von einem Boten, einer Botin, einem dritten Geschlecht oder einem Vampir zugestellt wird. Hauptsache, es wird zugestellt. Und bei allen Lieferungen wurde 1) nicht geklingelt (obwohl definitiv zu Hause) und 2) auch kein Zettel hinterlassen. Sie liefern nur von einem Lager an ein anderes; meinem Paket muss ich selbst hinterherlaufen. Das finde ich indiskutabel.
Mit freundlichen Grüßen


Gemeldet.


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2582
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

DPD? *gefragmeldet*
Meinen Hauptversender im Dienst habe ich gebeten, einen anderen Frachtführer einzutragen. Seither kein Problem mehr …


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 440
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

GLS

*antwortgemeldet*


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf


Beiträge: 1178



BeitragVerfasst am: 19.09.2020 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Melde: Meine Figur ist eben in den Wald gelaufen, obwohl sie das NICHT SOLLTE! Jetzt kann ich mir überlegen, wie ich sie da wieder rausbekomme ... Rolling Eyes


melde: vielleicht erlebt, erkennt oder erfährt sie ja dort etwas wichtiges, das eine frage in der geschichte beantwortet, die du erzählst?


Melde: Sie bzw. Er trifft dort auf seine inzwischen skelettierte Braut. Das erschreckt ihn so sehr, dass er wieder aus dem Wald rausläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 20.09.2020 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

’n Freund von mir ist Covidiot. Schwer, darüber hinweg zu sehen. Gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin


Beiträge: 3524

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 20.09.2020 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Melde, folgenden Artikel über Wolfgang Herrndorf und sein Buch Tschick. Das habt ihr ja wohl hoffentlich alle gelesen? Ich gerade kürzlich wieder und das hat genauso viel Freude gemacht wie beim ersten Mal, was nun wirklich äußerst selten vorkommt.

Jedenfalls werden in dem Artikel unter anderem Leserbriefe an den Autor abgedruckt und das hier
Leserbriefschreiber hat Folgendes geschrieben:
Ohne Übertreibung: Während ich Ihr Buch las, habe ich intensiv gelebt.

ist ja wohl das beste Kompliment, was man überhaupt bekommen kann.

Herrndorfs Blog kennt ihr natürlich auch alle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 46
Beiträge: 2166
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sensations-Meldung smile extra


Seit einiger Zeit bin/war ich auf der Suche nach ’nem ganz bestimmten göttlichen Buch. Und nein, es handelt sich dabei weder um die Bibel noch um den Koran etc. Es handelt sich dabei um ein Kinderbuch, das einen Musiker – wir nennen ihn der Einfachheit halber »Robert Smith« – dazu veranlasste, einen Song darüber zu schreiben, der dann (also der Song[titel]) auch noch so hieß wie der Buchtitel im Original.  – Das Buch im Original gibt es noch und nöcher (wenn man danach sucht), in seiner deutschen Übersetzung aber seit jeher vergriffen (nicht mehr im Handel erhältlich – selbst auch nicht als gebraucht).

Ich dann heute so spontan bei so ’nem amazonenhaften Online-Händler vorbeigeschaut, dessen Namen ich hier mal jetzt nicht erwähnen möchte, damit das nicht in Werbung ausartet, aber da stand dieses Buch in seiner deutschen Ausgabe im Angebot und zwar mit dem Vermerk des amazonischen Online-Händlers, dessen Namen ich hier nicht preisgeben möchte, dass davon nur ein Exemplar zur Verfügung stehe. – Ich natürlich (koste es was es wolle) gleich zugeschlagen.

Den Buchtitel der dt. Ausgabe (»Charlotte durch alle Zeiten«) finde ich recht ungenügend, aber, na ja – gut, es ist manchmal schwierig von einer Sprache in die andere sinngemäß zu übersetzen.

 love Charlotte manchmal love


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2582
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hobbesmeldung: Ja sicher! Das Buch hab ich meiner Frau komplett vorgelesen, da hatte der Protagonist so einen zarten Berliner Einschlag, und gelispelt hat er auch noch ein wenig. Hach, hinterher waren wir wieder ziemlich verliebt. Sollte ich wieder machen.

@Mog: Gratulationsmeldung! Ich starte ganz inspiriert in den Arbeitstag, wenn ich vorher eine solche Enthusiasmus-Dusche abbekomme.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4168
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Hobbesmeldung: Ja sicher! Das Buch hab ich meiner Frau komplett vorgelesen, da hatte der Protagonist so einen zarten Berliner Einschlag, und gelispelt hat er auch noch ein wenig. Hach, hinterher waren wir wieder ziemlich verliebt. Sollte ich wieder machen.

 smile
Melde, da eher ernüchternde Erfahrungen zu machen. Wir haben wohl die richtigen Bücher noch nicht gefunden.
Meine Frau hat mir zwar auch kürzlich zwei Seiten aus einem Roman vorgelesen, aber das aus einer ganz anderen Intention heraus.
Es handelte sich um einen Ausschnitt aus der "Tyrannei des Schmetterlings" (Frank Schätzing), der leider die Vermutung nahelegt, der Herr Autor würde einen Teil seiner Bestseller-Einnahmen in LSD oder ähnliches investieren. Was er von mir aus tun kann, nur sollte er das in dem entsprechenden Zustand geschriebene nicht als Teil eines Manuskriptes an den Verlag senden.
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass mir spontan der Ausruf "Alter!" entfuhr, obwohl ich eigentlich zu alt bin für Jugendslang, aber es war in dieser prägnanten Kürze wohl einfach das Naheliegendste.
Der Dialog, der sich nach der Qual anschloss, war folgender:
Ich: Warum man sowas wohl schreibt.
Sie: Das soll toll klingen und die Leser beeindrucken.
Ich: Na, dich hat es ja offenbar nicht beeindruckt.
Sie: Nö.
Ich: Mich auch nicht. Wer bleibt da eigentlich noch übrig?

(um die tiefere Bedeutung dieser abschließenden Frage zu ermessen, müsste man allerdings mehr darüber wissen, wie entgegengesetzt unsere Meinung über den Schreibstil von Prosa des öfteren ist)

Tschick also. Stimmt, das mochten wir beide ziemlich gern.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4668



BeitragVerfasst am: 21.09.2020 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Ich: Na, dich hat es ja offenbar nicht beeindruckt.
Sie: Nö.
Ich: Mich auch nicht. Wer bleibt da eigentlich noch übrig?


melde: Laughing niemand, weil es ja nur euch beide auf dieser welt (füreinander) gibt. hach. süß. Smile

tschick habe ich natürlich gelesen, auch die verfilmung gesehen, die mir gefallen hat.

vorlesebuch. wenn du empfehlungen möchtest, gib laut.

was ich ansonsten sagen, nein, melden wollte: guten tach und mahlzeit! Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4168
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Ich: Na, dich hat es ja offenbar nicht beeindruckt.
Sie: Nö.
Ich: Mich auch nicht. Wer bleibt da eigentlich noch übrig?


melde: Laughing niemand, weil es ja nur euch beide auf dieser welt (füreinander) gibt. hach. süß. Smile


Oha. Wer weiß, was es über mich aussagt, dass ich auf diese Deutung gar nicht gekommen bin (es nicht so gemeint habe). Herje, es ist auch noch ein Psychologe anwesend ... Shocked Laughing


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110, 111  Weiter
Seite 109 von 111



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werden Schriftsteller für Produktnenn... Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 18 05.09.2020 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch wer eine Weltreise machen will, ... Die_Idee Roter Teppich & Check-In 12 19.07.2020 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Vielleicht schließen wir auch einfach... Eredor Ankündigungen 0 17.06.2020 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Vielleicht schließen wir auch einfach... Eredor Was wäre wenn 0 08.06.2020 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amazon KDP E-Book gesperrt. Grund unk... DrPeterchen Agenten, Verlage und Verleger 6 03.04.2020 21:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von DLurie

von Dichternarzisse

von spinat.ist.was.anderes

von Bananenfischin

von Soraya

von zwima

von Rufina

von pna

von KeTam

von Sun Wukong

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!