18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.09.2020 21:37

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Irgendwo muss eine Geschichte ja spielen, warum nicht in einem (wenn ich dich richtig verstehe) wenig bekannten Ort. Wenn die Geschichte selbst überzeugt, finde ich das wichtiger als den Ort der Handlung.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag12.09.2020 21:50

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Mit einem realen Ort, den man gut kennt, erreicht man vielleicht eher diesen "persönlichen Touch", den besseren Anschauungswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag12.09.2020 22:06

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt Recht. Ich werde es einfach machen.
Ärmel hoch krempeln und noch was Geschichtsbücher lesen...


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag13.09.2020 08:01

von Stefanie
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:

Ich habe zB bei JEDEM Manuskript wieder im mittleren Drittel voll den Hänger. Da muss ich mich jeden Tag voll zum Schreiben zwingen und bin außerdem überzeugt, dass ich gerade das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe. Als ich angefangen habe, zu schreiben, war das dann auch der Punkt, wo ich meistens aufgegeben und das Projekt zur Seite gelegt habe, wo es dann in irgendeiner digitalen Schublade verstaubt ist. Mittlerweile weiß ich, dass das ein wiederkehrendes Phänomen ist und dass ich ganz am Ende nach der Überarbeitung doch eine Geschichte haben werde, mit der ich mich anfreunden kann - ich muss nur durch den Mittelteil powern. Irgendwie. Schande, dass ich momentah auch mal wieder mitten drin stecke (und nebenbei bemerkt diesmal WIRKLICH das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe *heul*)


Kann es ein, dass da nichts Spannendes passiert? Vielleicht brauchst du einfach einen Plottwist da oder ein unerwartetes Problem.
Im ersten Teil wird das Problem eingeführt und im letzten gelöst. Wenn der Mittelteil die beiden nur verbindet, ohne eine eigene Funktion zu haben, ist klar, dass es zäh wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag15.09.2020 07:50

von zwima
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
zwima hat Folgendes geschrieben:

Ich habe zB bei JEDEM Manuskript wieder im mittleren Drittel voll den Hänger. Da muss ich mich jeden Tag voll zum Schreiben zwingen und bin außerdem überzeugt, dass ich gerade das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe. Als ich angefangen habe, zu schreiben, war das dann auch der Punkt, wo ich meistens aufgegeben und das Projekt zur Seite gelegt habe, wo es dann in irgendeiner digitalen Schublade verstaubt ist. Mittlerweile weiß ich, dass das ein wiederkehrendes Phänomen ist und dass ich ganz am Ende nach der Überarbeitung doch eine Geschichte haben werde, mit der ich mich anfreunden kann - ich muss nur durch den Mittelteil powern. Irgendwie. Schande, dass ich momentah auch mal wieder mitten drin stecke (und nebenbei bemerkt diesmal WIRKLICH das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe *heul*)


Kann es ein, dass da nichts Spannendes passiert? Vielleicht brauchst du einfach einen Plottwist da oder ein unerwartetes Problem.
Im ersten Teil wird das Problem eingeführt und im letzten gelöst. Wenn der Mittelteil die beiden nur verbindet, ohne eine eigene Funktion zu haben, ist klar, dass es zäh wird.


Ich schreibe ja Liebesromane - und ja - der Mittelteil ist der Abschnitt der Geschichte, in dem die beiden LIebenden ihre Beziehung konsolidieren und zusammenwachsen, bevor dann der BlackMoment sie wieder auseinanderreißt. Da passieren schon auch immer Sachen - hauptsächlich äußere Konflikte, die "Außenwelt" dringt immer mehr in ihre kleine Blase ein und zwingt die beiden Liebenden immer mehr, ihren wirklichen, basalen Problemen zu stellen, aber es ist schon so, wie du sagst, dass es für mich da dann oft zäh wird, weil die erste Annäherung und dann natürlich das Finale irgendwie spannender sind. Ich glaube, was auch mit dazu beiträgt, ist, dass ich mich dann schon eine ganze Weile mit der Geschichte beschäftige und sie anfängt, "langweilig" zu werden. Also hoffentlich nicht beim Lesen (das geht ja deutlich schneller als das schreiben), sondern für mich. Mich drängt es dann immer auch schon nach neuen Ideen und ich "überdenke" alles, was ich schreibe. Jetzt bei dem aktuellen Projekt kommt noch erschwerend hinzu, dass es ja Band 3 einer Reihe ist. Nach über einem Jahr hat sich das Setting einfach abgenutzt und ich bin echt bereit, Spanien den Rücken zu kehren.

Trotzdem ist mittlerweile endlich die Rphversion des Manuskripts im Kasten. 84.792 Wörter sind es momentan - bei der Überarbeitung kommen dann sicherlich noch mal ein paar dazu, trotzdem wird es wohl das am wenigsten umfangreiche Buch der Reihe werden.

Jetzt lege ich das Manuskript erst mal beiseite. Abgabe ist erst der 15.12. und so habe ich noch genug Zeit, später mit etwas Abstand noch mal über den Text zu gehen.

Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg!

Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.09.2020 08:47

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich hab hier immer wieder mitgelesen, mich aber tatsächlich nicht getraut, auch mitzuschreiben, weil das tatsächliche Schreiben so lange hinkte, stolperte und stockte. Es gibt halt nicht nur die Angst, sondern auch die Scham angesichts der leeren Seite. Laughing
Ganz langsam schleiche ich mich (ja, auch im Mittelteil meines Dreiakter-Romans!) voran. Ein Highlight waren 1500 Wörter vergangenen Freitgag, ansonsten bin ich froh, wenn ich meine 500 ein-, zweimal die Woche erreiche.
Trotzdem kann ich demnächst Bergfest feiern. Von den zwei Handlungssträngen in Teil 2 ist einer fast fertig.
Vor dem anderen graut mir jetzt schon.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag15.09.2020 08:54

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab hier immer wieder mitgelesen, mich aber tatsächlich nicht getraut, auch mitzuschreiben, weil das tatsächliche Schreiben so lange hinkte, stolperte und stockte. Es gibt halt nicht nur die Angst, sondern auch die Scham angesichts der leeren Seite. Laughing
Ganz langsam schleiche ich mich (ja, auch im Mittelteil meines Dreiakter-Romans!) voran. Ein Highlight waren 1500 Wörter vergangenen Freitag, ansonsten bin ich froh, wenn ich meine 500 ein-, zweimal die Woche erreiche.
Trotzdem kann ich demnächst Bergfest feiern. Von den zwei Handlungssträngen in Teil 2 ist einer fast fertig.
Vor dem anderen graut mir jetzt schon.


Mir hilft es, wenn ich dann einfach an einer anderen Stelle weiter schreibe  auf die ich gerade mehr Lust habe. Bei meinem zweiten Buch bin ich eigentlich ständig hin und her gehüpft und das Ende war eher fertig,  als der Mittelteil. Später fällt es mir dann leichter die langweiligen Lücken zu schließen.


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag15.09.2020 09:49

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Diese Woche werde ich zu meinem Fantasy-Projekt nicht kommen, da ich gestern das Lektorat für meinen zweiten Histo-Band erhalten habe und somit erst einmal gut beschäftigt bin.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.09.2020 14:33

von Michel
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Mir hilft es, wenn ich dann einfach an einer anderen Stelle weiter schreibe  auf die ich gerade mehr Lust habe. Bei meinem zweiten Buch bin ich eigentlich ständig hin und her gehüpft und das Ende war eher fertig,  als der Mittelteil. Später fällt es mir dann leichter die langweiligen Lücken zu schließen.
Letztlich ist es das, was ich gerade versuche. Zwar nicht an anderer Stelle, aber nur in einem Handlungsstrang weiterzuschreiben. Der macht Spaß, weil eine Menge passiert. Gleichzeitig merke ich, was dem zweiten Strang fehlt. Jetzt muss ich nur noch ein paar Ideen entwickeln, wie ich das ändere. AAARGH!

Immerhin: Patientenabsage führte zu vier Seiten neuem Text. Läuft doch!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag26.09.2020 16:18

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Ja, was soll ich sagen, ich habe es tatsächlich geschafft: Mein erster Roman ist fertig.

Natürlich kann ich sofort hundert Sachen aufzählen, die ich verbessern will. Tausende, wo ich mir unsicher bin. Aber ich habe eine Geschichte mit einem Anfang und einem Ende, ich habe hoffentlich sympathische Charaktere und einige spannende Momente. Und ich würde mein Buch selber gerne lesen, wenn ich es irgendwo entdecken würde. Das ist glaube ich ein gutes Zeichen. Very Happy

Am Ende sind es 65.000 Wörter geworden. Am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie viele Wörter ich brauchen werde und wie lange das Schreiben dauert. Am Anfang sollte es eine Kurzgeschichte von 20.000 Wörtern werden, dann waren 30.000 das Ziel und dann habe ich mir keine neuen Ziele mehr gesetzt, sondern geschrieben, bis die Geschichte fertig war. Very Happy

Tja, und jetzt bin ich wirklich glücklich, das Ding fertigbekommen zu haben. Smile


_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag26.09.2020 16:22

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch:)

Seinen Roman überhaupt fertig zu bekommen,  das schaffen schon nicht viele. Toll, dass du das geschafft hast!  Feier dich ausgiebig und lass dein Baby ein wenig ruhen.
Dann geht's in die nächste Runde mit dem Überarbeiten.
Was hast du denn geschrieben?

LG Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag27.09.2020 12:20

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch:)

 Was hast du denn geschrieben?

LG Raven



Vielen Dank Raven! Very Happy

Ich habe einen dystopischen SciFi-Thriller in ferner Zukunft geschrieben. Ich habe den Beginn des Buches auch hier im Forum gepostet (bei Prosa -> Einstand). Titel ist "Planet 394 - Beginn der Rebellion". Schau gern mal rein Smile


_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag31.10.2020 00:05

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Meh. Ich glaube, ich muss ein neues Projekt starten. Das jetzige besteht aus 245 Seiten Langeweile hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag31.10.2020 02:30

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
Meh. Ich glaube, ich muss ein neues Projekt starten. Das jetzige besteht aus 245 Seiten Langeweile hmm


Wie, nur 245 Seiten? Confused
Ich dachte, Langeweile fängt erst bei 500 an. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag31.10.2020 07:27

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Glück gehabt. ich habe 452 Seiten. Und das schon seit einem halben Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans60
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 55
Wohnort: Bayern


Beitrag01.11.2020 17:31

von Hans60
Antworten mit Zitat

Also ich mache das jeden Abend einem persönlichen Ritual entsprechend. Ich fahre der Rechner hoch, öffne das Manuskript, orientiere mich kurz wo ich eigentlich war und schreibe dann den ersten Satz.

Danach " höre" ich in mich hinein und wenn sich die nächsten Sätze schon in meinem Hirn drängeln und laut " ich, ich, ich" schreien, dann lege ich los und bin dann oft Stunden am Rechner gefesselt.

Wenn nach dem ersten Satz aber in meinem Hirn eine große Leere ist, dann fahre ich den Rechner runter und gehe zu meiner Frau ins Wohnzimmer um mir einen langweiligen Film an zu schauen. Denn
ein langweiliger Film ist dann immer noch besser, als vor dem Rechner zu verzweifeln.

Sprich nur keinen Zwang, dann wird das Buch auch fertig. Cool

Liebe Grüße

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2020 16:32

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich das Manuskript von vorne bis hinten noch mal durchgelesen und überarbeitet. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ändern könnte. Die Einwohnerzahl des Arrondissement Lyon von 1918 lässt sich nicht mehr herausfinden. Ich bin bei meinen Recherchen bis 1968 gekommen, dann war Schluss.

 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag10.11.2020 19:50

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Langsam aber sicher komme ich mit der Überarbeitung von Band 3 weiter. Wenigstens das. Eigentlich wollte ich ja auch mein Fantasy-Projekt vorwärtsbringen, habe aber zu viel, über das ich mir momentan Gedanken mache.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag18.11.2020 12:00

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Taranisa- manchmal nervt es auch mich, einfach nicht genug Zeit für mein Projekt zu finden.

Aber momentan läuft es wirklich gut.
Ich hatte einige Zeit Pause- oder eher eine absolute Krise, weil ich Zeit für mich brauchte.
Mittlerweile geht es mir aber wieder besser und ich bin jetzt bei 21.500 Wörtern im neuen Projekt Shocked angel
Und das Beste: Sie sind bereits roh überarbeitet.
Es ist natürlich noch keine riesige Menge, aber es nimmt Form an und ich bin momentan einfach glücklich, schreiben zu können.
LG


_________________
Wenn du den Boden erreichst, gibt es nur noch einen Weg: Hinauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag18.11.2020 12:15

von Taranisa
Antworten mit Zitat

So. Die Testleserunde für Band 3 ist gestartet. Jetzt lese ich mich erst einmal wieder in mein Fantasy-Projekt ein. Teilweise habe ich neben der Arbeit den Kopf wieder frei dafür, nachdem mein Mann seine OPs gut überstanden hat und auf dem Weg der Besserung ist. Besuchen darf ich ihn in der Klinik und danach in der Reha leider nicht, aber so kann ich mich auch zum Ablenken mehr aufs Schreiben konzentrieren.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2020 22:13

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Obwohl ich in den letzten Woche 1700 Wörter und die meisten bedingten Trennstriche aus meinem Manuskript entfernt habe, ist mein Dokument um 20 Kilobyte gewachsen.

 Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag07.12.2020 23:28

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab mich schon echt gefreut, in diesem Thread einmal posten zu können. Nach gut 3 Jahren "unmotivierten" schreibens, wo ich einfach nur verschiedene Szenen zu Papier gebracht habe, und 1,5 Jahre "zielorientierten" Schreibens, wo ich tatsächlich einen Roman angepeilt hatte, und die letzten sechs Monate waren sehr intensiv was das betrifft -

habe ich nun tatsächlich ein fertiges Manuskript! 329 Seiten, 77 267 Wörter ist es stark! Very Happy Very Happy

Natürlich folgt jetzt die Überarbeitung, einmal, zweimal, vielleicht auch dreimal - dann Testleser, und wieder überarbeiten - es ist noch soviel Arbeit! Aber ein Meilenstein ist geschafft!

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 308 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 307, 308, 309 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von Kojote

von MShadow

von hobbes

von WhereIsGoth

von Versuchskaninchen

von Enfant Terrible

von Pütchen

von MShadow

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!