18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Euer Highlight

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag06.09.2020 21:55
Euer Highlight
von Raven1303
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

klar, für jeden ist es wohl DAS Highlight, wenn sein Buchprojekt oder seine Kurzgeschichte veröffentlicht wird.
Aber habt ihr vielleicht noch ein anderes ganz unverhofftes fantastisch-super-glaktisches Erlebnis bei eurer Schreiberei gehabt?

Von meinem möchte ich euch kurz erzählen, dann wisst ihr sicher, was ich meine Wink

Ich habe an einer Kurzgeschichtenausschreibung teil genommen, bei der ich eigentlich nie teilgenommen hätte. Es ist nämlich so eine gewesen, wo der Autor kein kostenloses Belegexemplar bekommt, sondern es sich kaufen muss. Autorenrabatt hin oder her, ich finde ein kostenloses Exemplar sollte eigentlich immer drin sein...

Jetzt hatte ich aber, nachdem ich den Ausschreibunstext gelesen hatte so eine virusartige Geschichte im Hirn, die ich unbedingt wieder da raus haben wollte. Also habe ich sie geschrieben und halt doch mal hin geschickt.
Meine Geschichte ist genommen worden. Das war aber noch kein Highlight.
Die Verlegerin hat nun geschrieben, dass - weil Kinderbuch - noch Bilder benötigt würden und ob ich jemanden hätte, der etwas malt oder selber malen kann.
Jetzt habe ich lange gehadert, weil ich in meiner Familie jemanden habe, der sehr schön malt. Da ich mich aber bisher nicht "geoutet" habe...
Ich habe sie dann gefragt und ihr meine Geschichte gezeigt uns sie war gleich total begeistert und hat an einem Wochenende drei sehr schöne Bilder gemalt, die auch alle drei angenommen wurden.
Nächste Woche ist es soweit und unsere Exemplare sollten bei mir ankommen.

Und jetzt endlich das Highlight: Meine Künstlerin ist sooo glücklich und stolz, dass man ihre Bilder in einem BUCH abgedruckt sehen kann! Sie ist total aus dem Häuschen, vor allem, weil sie es zur Zeit auch nicht so leicht in ihrem Leben hat.
Das rührt mich und macht mich auch sehr froh gerade smile

Nun bin ich auf eure Geschichten gespannt! Let's go...


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kien
Wortedrechsler
K


Beiträge: 53



K
Beitrag07.09.2020 13:46

von Kien
Antworten mit Zitat

Nachdem ich lange gezögert habe, ob ich jemanden außerhalb meiner Familie mit der Tatsache belästigen soll, dass ich ein Buch (im Selbstverlag) veröffentlicht habe, habe ich es einem engen Freund erzählt, der sich daraufhin begeistert zeigte, die Geschichte innerhalb weniger Tage durchgelesen und mir immer wieder zwischendurch überschwänglich positives Feedback gegeben hat. Das kann ich schon durchaus als Highlight betrachten. Weniger Highlight war dann, dass ich in meinem Überschwang den Rest unseres Freundeskreises auf meine Veröffentlichung hingewiesen habe und die sich das Buch zulegen wollten, bis jetzt allerdings auf eine einzige Rückmeldung warte (mittlerweile zwei Wochen her). Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag07.09.2020 17:12

von Raven1303
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Kien,

das heißt, alle wollen das Buch besorgen und einer hat es schon und auf dessen Rü wartest du? Da finde ich zwei Wochen noch nicht lang.
Außerdem sind doch scheinbar alle begeistert, dass du ein Buch veröffentlicht hast! Bei mir wäre ich da nicht sicher, wenn es soweit ist wink
Ist doch super, dass du schon eine positive Rückmeldung hast! smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kien
Wortedrechsler
K


Beiträge: 53



K
Beitrag08.09.2020 16:46

von Kien
Antworten mit Zitat

Ich fremdel ein wenig mit der Stille, die eingesetzt hat. Kann natürlich sein, dass alle gebannt vor dem Buch sitzen und erst ihre Meinung abgeben, wenn sie damit fertig sind. Oder dass überhaupt keiner mit dem Lesen begonnen hat. Oder dass sie die Geschichte so furchtbar finden, dass sie sich nicht trauen, ihre ehrliche Meinung zu sagen. Oder oder oder... wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Euer Lieblingsfluch
von Günter Wendt
Günter Wendt SmallTalk im DSFo-Café 3 13.08.2023 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Euer erstes Mal
von WSK
WSK Dies und Das 45 10.04.2023 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Euer Lieblingsort zum Schreiben | mit...
von KatrinH
KatrinH Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 58 18.02.2023 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Marketingmaßnahmen für euer Buch vo...
von BlueNote
BlueNote Agenten, Verlage und Verleger 17 10.09.2022 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend
Euer aller Diener
von thepriest
thepriest Zehntausend 18 11.08.2022 19:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!