14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Erfahrungen mit Lulu.com?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 452
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 03.09.2020 21:43    Titel: Erfahrungen mit Lulu.com? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Freundinnen und Freunde!

Vor langer, sehr langer Zeit (ich schätze mal so ca. 15 Jahre) stieß ich auf den BoD-Dienstleister Lulu.

Da kann man sein Buch als PDF hochladen und als BoD drucken lassen oder auch als eBook eigenverlegen (sofern man in diesem Fall per definitionem von Eigenverlag reden kann). Auch das Registrieren einer ISBN ist möglich.

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit Lulu gemacht?

Ich hätte Interesse, dort über die Option "Available only for myself" ein Dokument (konkret: einen Reisebericht) für private, nicht-kommerzielle Zwecke in Buchform drucken zu lassen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen im Voraus!

Guten Rutsch ins Wochenende,
Kojote


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebor
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 57



BeitragVerfasst am: 04.09.2020 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kojote,

vor einigen Jahren haben meine Professoren einen Teil unserer Projektarbeiten zusammengelegt und als Buch über Lulu veröffentlicht. Ich habe das Endergebnis hier zuhause liegen und es fühlt sich recht hochwertig an. Paperback, reinweißes/nicht durchscheinendes Papier - ich glaube 80 Gramm(?), bei Druck und Bindung hatten wir nichts zu beanstanden und eine ISBN gab es auch.
Zur Kommunikation/Abwicklung mit Lulu kann ich leider nichts sagen, da ich damit nichts zu tun hatte - scheint aber okay zu sein, da sie jedes Mal über Lulu veröffentlichen.
Für den kommerziellen Erfolg mag es ja umstritten sein. Aber für wenige (oder einzelne) Exemplare finde ich es sehr praktisch, weil sie bei der Konfiguration der Bücher viele Optionen anbieten und die Qualität anständig ist - vor allem im Vergleich zu manch anderem, was man so in die Finger kriegt.

Dir auch ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturagenturexposé ... die Sache ... MarkusM Agenten, Verlage und Verleger 14 19.10.2020 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Dir Ziege JessiLui Werkstatt 11 16.10.2020 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat hier jemand Erfahrung mit Drehbüc... A.J.Triskel Agenten, Verlage und Verleger 3 11.10.2020 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörtliche Rede mit betäubter Zunge Toonfisch Genre, Stil, Technik, Sprache ... 6 06.10.2020 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Wahn mit Freud. Peter Hort Werkstatt 2 27.09.2020 19:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von DLurie

von fancy

von Selanna

von TheSpecula

von Versuchskaninchen

von Biggi

von Alien78

von Nina

von BlueNote

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!