18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Deutsche Literaturgesellschaft Berlin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
melle151
Erklärbär
M

Alter: 43
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund


M
Beitrag18.04.2013 11:12
Deutsche Literaturgesellschaft Berlin
von melle151
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kennt die jemand und hat Erfahrungen?Sind die seriös oder geht es dabei auch wieder nur um hohe DRuckkostenbeteiligung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag18.04.2013 11:20

von Harald
Antworten mit Zitat

einfach suchen nach  —> deutsche literaturgesellschaft berlin erfahrungen —>

 https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=deutsche+literaturgesellschaft+berlin+erfahrungen&oq=Deutsche+Literaturgesellschaft+Berlin&gs_l=hp.1.1.0l3j0i30.1338.1338.0.3852.1.1.0.0.0.0.169.169.0j1.1.0...0.0...1c.1.9.psy-ab.re3uRgBUlzE&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.45368065,bs.1,d.Yms&fp=c095fadd83bab1b3&biw=939&bih=610

ersten Treffer anklicken und es kommt —>

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bezahl-verlage-die-schoensten-seiten-des-schwachsinns-a-645279.html

Damit erübrigen sich alle weiteren Fragen!

 lol  lol  lol


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag18.04.2013 11:22

von i-Punkt
Antworten mit Zitat

Einer von den ganz hochpreisigen! (Waren das nicht die, die mal ganz dreist Elke Heidenreich zur Herausgeberin eines Buches gemacht haben, von dem die noch nie gehört hatte ...)

_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.04.2013 23:03

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hi Melle 151,
Harald hat dir ja schon einen Link gesetzt.
Was aber wenige wissen: Der "gute Rodja hat das gleiche DKZ-System schon in Schweden gegen die Wand gefahren, die Dt. Literaturgesellschaft aufgekauft und versucht es jetzt hier.
Ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen.
Wenn du gute und seriöse Verlage suchst, gleich welchen Genres, sieh dich in der DSFOpedia-Verlagliste um. (Button links). Dort findest du auch einen direkten Link zum jeweiligen Verlag.
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mir auch jederzeit eine PN schreiben.
Nur eben Finger weg von den DKZlern.
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag18.08.2016 13:12

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Hier erwecke ich (mal kurz) einen über drei Jahre alten Faden zu neuem Leben - obwohl die Geschichte vielleicht eher in den SmallTalk-Bereich gehört, zu den "Fettnäpfchen und Peinlichkeiten". Da bilde ich mir ein, meine vielen Berufsjahre hätten mich Wachsamkeit gelehrt, und dann gerät mir beim Versenden meines endgültig letzten Manuskripts trotzdem die Deutsche Literaturgesellschaft in die Finger, und weil ich Depp zunächst nichts Negatives entdecken konnte, sandte ich einen Skriptauszug mitsamt Expo dorthin. Erst kurz darauf stieß ich auf Warnungen im Internet - und besonders peinlich ist, dass es auch im DSFo genügend Hinweise auf diesen DKZV gibt; scheinbar kenne ich mich hier doch noch nicht so gut aus, wie ich dachte (na ja, ich verlaufe mich auch sonst überall Cool).
Die Straße, in der ich wohne, fängt mit "Dr." an, und prompt dichtete mir der DKZV-Computer einen Titel an: "Dr. Uwe Helmut Grave". Zu viel der Ehre - ich wäre schon zufrieden gewesen, hätte man im sogenannten Verlagsgutachten wenigstens den Titel meines Manuskripts richtig geschrieben.
Immerhin hat man sich die Mühe gemacht, meinen ausführlichen Begleitbrief zu lesen, wie aus einigen "Gutachten"-Anmerkungen, die sich zwischen den üblichen Bla-Bla-Satzbausteinen befinden, hervorgeht, und offenbar wurden auch ein paar Skriptzeilen oberflächlich überflogen. Im Großen und Ganzen wurde ich über den grünen Klee gelobt (gut entwickelte Charaktere, spannende gekonnte Zeitsprünge usw.) - und nun soll ich möglichst bald eine Rückmeldung schicken, weil "die Planung für unsere Novitäten in Kürze abgeschlossen" sei.
Fehlt noch was? Ach ja, die Veröffentlichung soll mich fast 15.000 Euro kosten - aber ich kriege ja alles wieder, wenn sich das Buch wie warme Semmeln verkauft. Razz


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag18.08.2016 14:09

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade,  ob die die Texte,  die sie veröffentlichen nicht irgendwann mal lesen müssen. Was ist denn,  wenn in einem Text kinderpornografische Stellen sind oder der Holocaust geleugnet wird oder so? Haftet der DKZV da nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag18.08.2016 15:23

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Da gibt es im Vertrag bestimmt einen Passus wie "Der Autor ist, falls das Manuskript rechtlich zu beanstanden ist, an allem schuld und trägt sämtliche Kosten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag18.08.2016 15:24

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Zitat:
Haftet der DKZV da nicht?


Grundsätzlich glaube ich, dass da nicht wirklich was gelesen wird bei unseren speziellen "Freunden".
Wenn im Buch Dinge stehen, die gegen Gesetze verstoßen, haftet zivil- und strafrechtlich zunächst sicher der Autor, denn der hat ja den "Schwachsinn" verzapft. In zweiter Linie dann der "Verlag", denke ich. Shocked

Falls diese Bücher überhaupt wer liest. Rolling Eyes

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
wabe
Geschlecht:männlichLeseratte
W


Beiträge: 149



W
Beitrag20.08.2016 22:00

von wabe
Antworten mit Zitat

Also das Angebot war doch wirklich nicht schlecht - für den Verlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag21.08.2016 09:22

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Wie schön, dass es Menschen wie wabe gibt, welche überall noch einen positiven Aspekt herausfiltern. Cool ("Die Bockwurst war vergammelt - aber der Senf war köstlich!")

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag09.09.2016 12:44

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Fortsetzung folgt:
Nachdem ich weitere Werbung erfolgreich ignoriert hatte, wurde mir ein neues Angebot unterbreitet,
von einer Tochtergesellschaft namens Paramon-Verlag.
Jetzt soll "Dr. Uwe Helmut Grave" (Hals-, Nasen-, Ohrenarzt? Cool ) nur noch rund 8750 Euro fürs Buch bezahlen.
Rund 6250 Euro gespart! Was für eine erfreuliche Nachricht!
Allerdings werde ich auch dieses Angebot ignorieren, um weitere Preissenkungen zu erreichen.
Sobald wir bei Null angelangt sind, schlage ich zu.
(Oder soll ich lieber warten, bis sie mich anbetteln, das Skript veröffentlichen zu dürfen und mir endlich ein Honorar anbieten?)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag09.09.2016 12:50

von Michel
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage mich gerade,  ob die die Texte,  die sie veröffentlichen nicht irgendwann mal lesen müssen.
Dazu hat das "Rico Beutlich"-Experiment der 42er Autorengruppe per Feldversuch recherchiert. Das Experiment und die Antworten der Verlage sind für jeden, der das erste Mal auf Verlagssuche geht, eine amüsante Pflichtlektüre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag09.09.2016 12:57

von rieka
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Hier erwecke ich (mal kurz) einen über drei Jahre alten Faden zu neuem Leben - obwohl die Geschichte vielleicht eher in den SmallTalk-Bereich gehört, zu den "Fettnäpfchen und Peinlichkeiten". Da bilde ich mir ein, meine vielen Berufsjahre hätten mich Wachsamkeit gelehrt, und dann gerät mir beim Versenden meines endgültig letzten Manuskripts trotzdem die Deutsche Literaturgesellschaft in die Finger, und weil ich Depp zunächst nichts Negatives entdecken konnte, sandte ich einen Skriptauszug mitsamt Expo dorthin. Erst kurz darauf stieß ich auf Warnungen im Internet - und besonders peinlich ist, dass es auch im DSFo genügend Hinweise auf diesen DKZV gibt; scheinbar kenne ich mich hier doch noch nicht so gut aus, wie ich dachte (na ja, ich verlaufe mich auch sonst überall Cool).
Die Straße, in der ich wohne, fängt mit "Dr." an, und prompt dichtete mir der DKZV-Computer einen Titel an: "Dr. Uwe Helmut Grave". Zu viel der Ehre - ich wäre schon zufrieden gewesen, hätte man im sogenannten Verlagsgutachten wenigstens den Titel meines Manuskripts richtig geschrieben.
Immerhin hat man sich die Mühe gemacht, meinen ausführlichen Begleitbrief zu lesen, wie aus einigen "Gutachten"-Anmerkungen, die sich zwischen den üblichen Bla-Bla-Satzbausteinen befinden, hervorgeht, und offenbar wurden auch ein paar Skriptzeilen oberflächlich überflogen. Im Großen und Ganzen wurde ich über den grünen Klee gelobt (gut entwickelte Charaktere, spannende gekonnte Zeitsprünge usw.) - und nun soll ich möglichst bald eine Rückmeldung schicken, weil "die Planung für unsere Novitäten in Kürze abgeschlossen" sei.
Fehlt noch was? Ach ja, die Veröffentlichung soll mich fast 15.000 Euro kosten - aber ich kriege ja alles wieder, wenn sich das Buch wie warme Semmeln verkauft. Razz

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Fortsetzung folgt:
Nachdem ich weitere Werbung erfolgreich ignoriert hatte, wurde mir ein neues Angebot unterbreitet,
von einer Tochtergesellschaft namens Paramon-Verlag.
Jetzt soll "Dr. Uwe Helmut Grave" (Hals-, Nasen-, Ohrenarzt? Cool ) nur noch rund 8750 Euro fürs Buch bezahlen.
Rund 6250 Euro gespart! Was für eine erfreuliche Nachricht!
Allerdings werde ich auch dieses Angebot ignorieren, um weitere Preissenkungen zu erreichen.
Sobald wir bei Null angelangt sind, schlage ich zu.
(Oder soll ich lieber warten, bis sie mich anbetteln, das Skript veröffentlichen zu dürfen und mir endlich ein Honorar anbieten?)


 Shocked Rolling Eyes Laughing Dass das Dir aber noch passiert!?
Finde ich das nun lustig, putzig, peinlich, oder tröstlich? Jedenfalls geben deine Erfahrungen, wie die vieler Anderer, eine ziemlich guten Einblick in das Geschehen auf dem Markt.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich desillusioniert.
Was auch gut ist. Deinem Buch aber wünsche ich genau die Lücke auf dem Markt, die passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag09.09.2016 13:56

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
... "Die Bockwurst war vergammelt - aber der Senf war köstlich!" ...


 lol
Bei Deinem neuen Angebot ist es ja schon Senf mit Schuss ... Wohow

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag09.09.2016 17:31

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Dass das Dir aber noch passiert!?

Alter schützt vor Blödheit nicht. Na ja, zum Glück ist nicht wirklich was passiert
- man stelle sich vor, ich hätte unter Medikamenten-Einfluss Shocked die 15.000 Euro überwiesen ... (Besitze ich überhaupt so viel Geld? Als Arzt?)

@merlinor Ebendeshalb heißt es ja auch (Zu-)Schussverlage. Cool


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag09.09.2016 20:01

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Die haben sich einfach in der Reihenfolge vertan. Normalerweise verkauft man zuerst den Doktortitel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag10.09.2016 08:42

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Vielleicht berechnen sie mir den ja noch extra.

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag21.08.2020 21:57

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Über einen User aus einem anderen Forum bin auf diesen "Verlag" gestoßen. Dieser User hatte zu mir gemeint, dass er ca. 10000 Euro da ausgegeben hat. Als ich diesen Vertrag bekam habe ich das natürlich abgelehnt. Den Vertrag sollte ich noch haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Deutsche Tomaten
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 7 07.08.2023 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Neuere Deutsche Literatur
von Ralphie
Ralphie Ideenfindung, Recherche 17 31.05.2023 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Offline Autorengruppe in Berlin
von Andreas = DMC = Reichelt
Andreas = DMC = Reichelt SmallTalk im DSFo-Café 0 30.05.2023 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Metropolcon Berlin
von Thomas74
Thomas74 Veranstaltungen - Termine - Events 0 15.03.2023 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Ebook an die Deutsche Nationalbibliot...
von Aurora
Aurora Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 11 31.01.2023 21:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Fistandantilus

von BerndHH

von Valerie J. Long

von hobbes

von Schmierfink

von Leveret Pale

von Akiragirl

von Amarenakirsche

von Kojote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!