18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Ausschreibung Eine Letzte Chance - Zeilengold Verlag

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag17.08.2020 12:19
Ausschreibung Eine Letzte Chance - Zeilengold Verlag
von Raven1303
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ist vielleicht noch jemand hier, der im letzten Jahr an dieser Anthologieausschreibung teil genommen hat?

Ich habe für meine Geschichte eine Zusage bekommen und auch schon einen Vertrag mit dem Verlag unterschrieben.

Dann hieß es, dass die Projektverantwortliche gewechselt hat, die neue ist erstmal in Kur und das wars dann.
Seit Januar habe ich nichts mehr gehört und auf meine Mails antwortet keiner mehr.

Kann ich wohl davon ausgehen, dass die Anthologie passé ist?
Ob ich sie schon einfach wieder zu anderen Ausschreibungen schicken kann?

Ich finde das immer wieder total ärgerlich!
Es ist mir schon oft passiert, dass ein Verlag meine Geschichten drucken wollte und dann das Projekt geplatz oder gleich der ganze Verlag insolvent gegangen ist... Aber dann habe ich wenigstens eine Info darüber erhalten und meine Geschichten waren wieder "frei".


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Acrilia
Gänsefüßchen
A


Beiträge: 31



A
Beitrag17.08.2020 13:19

von Acrilia
Antworten mit Zitat

Hey,
ich hatte auch bei der Ausschreibung mitgemacht und auch eine Zusage bekommen. Bis zur Vertragsunterzeichnung kam es bei mir nicht, sie haben sich bereits vorher nicht mehr gemeldet.
Den Verlag gibt es auch seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
Letzten Dezember kam raus, dass die ihre Autoren und Dienstleister nach Strich und Faden verarscht haben. Honorare wurden nicht ausgezahlt, bei den Abrechnungen wurde bei der Anzahl der verkauften Bücher gelogen, Ausreden erfunden, wenn sie etwas verzögert und noch viel mehr.
Die ursprüngliche Projektverantwortliche wurde vom Verlag ebenfalls um sehr viel Geld betrogen und hat den Verlag deswegen verlassen. Auch der Großteil der Autoren hat gekündigt.
Der Verlag hat dann einfach dicht gemacht ohne dazu irgendwie ein Statement abzugeben. Allerunterste Schublade.
Ich habe das ganze auch nur über Instagram mitbekommen, weil ich dort einigen der ehemaligen Zeilengold-Autorinnen folge. Die haben plötzlich alle gepostet, dass sie kündigen und dann kam nach und nach alles raus, weil der Verlag sich einfach tot gestellt hat und die Autorinnen dann immer öffentlicher erzählt haben, dass sie nicht bezahlt wurden, trotz etlichen Mahnungen kein Geld kommt und die Verkaufszahlen, die auf den Abrechnungen stehen nicht mal ansatzweise zu den Verkaufsrängen passen.
Im Endeffekt können wir also froh sein, dass aus dieser Anthologie nichts geworden ist, denn Geld hätten wir für unsere Geschichten nie gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag17.08.2020 19:35

von Raven1303
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist ja krass...
Danke für die Infos.
Dann kann ich die Geschichte anderweitig auf die Reise schicken...


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag17.08.2020 20:44

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn du dich juristisch absichern willst, solltest du dem Verlag eine Frist zur Erfüllung setzen und mit Vertragskündigung drohen. Läßt er die Frist verstreichen, bist du aus dem Vertrag raus und kannst über deine Rechte wieder nach Belieben verfügen. Ob die Firma überhaupt noch existiert, kannst du beim zuständigen Handelsregister erfahren.

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag17.08.2020 21:49

von Raven1303
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp! Aber ob der Aufwand bei einer kleinen Kurzgeschichte ohne Honorar lohnt...

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lionne

von Enfant Terrible

von preusse

von DasProjekt

von jon

von Berti_Baum

von Minerva

von CAMIR

von Keren

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!