18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag12.08.2020 21:51

von jaeani
Antworten mit Zitat

Klar. Eine Szene komplett gestrichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag12.08.2020 22:13

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Das Wetter macht mir auch allmählich zu schaffen, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem jeden Abend, noch ein bisschen was zu schreiben. Habe keine großen Wort- oder Seitenzahlen vorzuweisen, aber immerhin geht es Stück für Stück voran.

Aktueller Stand: 193 Normseiten und 43.741 Wörter.

@Taranisa: Ich hoffe, die Planung läuft gut. angel

@Katze: Bei dieser Hitze (und auch sonst) sind 1200 Wörter eine ganze Menge. Hut ab! Daumen hoch

@Elbenkönigin1980: Dann wünsche ich dir noch frohes Schaffen und viel Erfolg! Daumen hoch²

@Ralphie: Mühsam ernährt sich das Kürzhörnchen. Pfiffig Blinzeln

@jaeani: Ich hab sogar mal 5.000 Wörter an einem Tag gekürzt. Das geht schneller als man denkt. Vor allem dann, wenn man ganze Kapitel streicht. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mumienfreund
Eselsohr


Beiträge: 327



Beitrag12.08.2020 22:26

von Mumienfreund
Antworten mit Zitat

162.210 Wörter, Seite 275 von 412
Beim Kürzen und Umschreiben weiß ich am Ende nie, wie viele Wörter ich eigentlich neu geschrieben habe. So sieht es aus, als würde ich mich nicht vom Fleck bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag13.08.2020 10:19

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Nach einer ewigen Schreibblockade, bzw. Krise und der anschließenden "Ich-Hasse-Alles-Phase" bin ich endlich wieder halbwegs im Rennen.

Stand: Neue Plotfassung hoffentlich heute noch fertig.
Und der Prolog mit 750 Wörtern steht auch schon.
Es ist noch nicht viel, aber ich habe meine Muse zurück. Und das ist erstmal Erfolg genug! Very Happy
LG


_________________
Wenn du den Boden erreichst, gibt es nur noch einen Weg: Hinauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elzero
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 41
Beiträge: 26
Wohnort: Thüringen


Beitrag13.08.2020 11:18

von elzero
Antworten mit Zitat

31093.
Es wird nicht wirklich mehr und es ist zu warm. Kürze auch immer wieder.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag13.08.2020 15:10

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Ich habs heute etwas am Kreislauf, da wird das heute wohl auch nichts mehr mit Schreiben Crying or Very sad
Die Hitze vertrage ich irgendwie überhaupt nicht, gestern Nacht konnte ich zwar noch fünf Seiten schreiben, aber es hätte auch mehr sein können, ich hab aufgehört weil ich hundemüde war.
Hoffe, das Wetter ändert sich bald, dann fällt mir das Schreiben auch wieder leichter.
Im Moment kühlt es nicht mal Nachts richtig ab, letzte Nacht wars hier stickig warm, und ich hab dauernd geschwitzt beim Schreiben.
Dieses  Wetter ist nichts für mich und ich hoffe es kühlt bald ab, will gerne das Kapitel das ich gestern Nacht angefangen habe fertig kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag14.08.2020 15:51

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Durch Kurzarbeitsfrei habe ich heute (vor-)festgelegt, welche Szene ich aus welcher Perspektive schreibe: 2 Hauptcharaktere + 3 Nebencharaktere, statt, wie damals bei der ersten Version, in der Multi-Multiperspektive.
Ich werde zwar einiges umschreiben, streichen und hinzufügen, u.a. in Sachen Charaktertiefe und Spannungskurve, aber da die eigentliche Geschichte bleibt, kann ich Teile übernehmen, die "nur" poliert werden müssen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag18.08.2020 19:15

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Es ist wieder kühler geworden und nachdem ich einiges an Arbeit und Stress hatte, bin ich heute endlich mal wieder zum Schreiben gekommen. Ich nähere mich langsam aber stetig der magischen 200-Normseiten-Marke. angel

Aktueller Stand: 195 Normseiten und 44.254 Wörter.

Wie läuft es bei euch anderen so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mumienfreund
Eselsohr


Beiträge: 327



Beitrag18.08.2020 20:00

von Mumienfreund
Antworten mit Zitat

161.080 Wörter Seite 295 von 409

Nachdem ich drei Tage lang zwei Kapitel mit rund 9.000 Wörtern überarbeitet habe, konnte ich heute eines komplett überspringen, dafür steht beim nächsten wieder Einiges an Arbeit ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag24.08.2020 10:02

von zwima
Antworten mit Zitat

Bei mir läuft's gar nicht sad
Ich war zweieinhalb Wochen in Urlaub - Familienurlaub und Recherchereise in einem. Was toll war - ich habe ganz viele Eindrücke und Inspiration für mein nächstes Projekt bekommen. Vorerst muss aber noch Band 3 der Spanish Kisses fertig geschrieben werden, und davon bin ich jetzt emotional irgendwie echt weit weg. Ist ziemlich anstrengend für mich alles gerade.

Momentaner Wasserstand sind 52.605 Wörter (212 Normseiten) - noch so viel bis zu den angepeilten 90.000 Wörtern und langsam läuft mir die Zeit bis zur Abgabe davon (1 Monat, 6 Tage übrig erinnert mich mein Pap gerade :/ )

Deshalb muss ich jetzt wieder reinhauen.

Daher ... euch allen eine produktive, gute Woche!


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag24.08.2020 20:38

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich bin in den letzten Tagen noch nicht wirklich weitergekommen. Hauptentschuldigung: Lesungsvorbereitung. Derzeit sind wir auch in Urlaub. Aber ich raffe mich jetzt endlich mal auf und begebe mich an meinem Überarbeitungsprojekt, unser Hotel hat schließlich auch eine schöne Sonnenterrasse, obwohl es an der Mosel derzeit bewölkt ist. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag25.08.2020 09:06

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
Momentaner Wasserstand sind 52.605 Wörter (212 Normseiten) - noch so viel bis zu den angepeilten 90.000 Wörtern und langsam läuft mir die Zeit bis zur Abgabe davon (1 Monat, 6 Tage übrig erinnert mich mein Pap gerade :/ )

Deshalb muss ich jetzt wieder reinhauen.

Daher ... euch allen eine produktive, gute Woche!


Danke, zwima, dir auch.

Ich fühle übrigens mit dir. Ich habe mir vorgenommen, mein Buch bis zum 31.12.2020 fertigzustellen, das ist zwar wesentlich länger hin als bei dir, aber auch mir erscheinen die angepeilten 90.000 Wörter ungreifbar fern. Wenn ich in meinem bisherigen Schneckentempo weitermache, werde ich meine Deadline wohl nicht einhalten können ... Embarassed

Dabei liegt es nicht mal an der Motivation oder zu wenig Zeit. Ich merke nur, dass meine Arbeit mir teilweise die kreative Energie raubt und ich dann nur alle paar Tage effektiv schreiben kann.

Aktueller Stand: 197 Normseiten und 44.613 Wörter.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag25.08.2020 09:36

von zwima
Antworten mit Zitat

@Ruby Smith: Ich glaube, das ist ganz normal, dass Streß in anderen Lebensbereichen einem auf die Kreativität und Energie drückt. Wobei ich gestern erst wieder irgendwo als Tipp gelesen habe, es sei besser, jeden Tag ein bisschen zu schreiben, als nur alle paar Tage mehr. Weil man so besser in der Geschichte und Routine bleiben würde. Aber ich denke, das ist wie mit allen anderen Tipps: Jeder muss einfach die Methode finden, die für einen selbst am besten ist.

Ich habe zB bei JEDEM Manuskript wieder im mittleren Drittel voll den Hänger. Da muss ich mich jeden Tag voll zum Schreiben zwingen und bin außerdem überzeugt, dass ich gerade das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe. Als ich angefangen habe, zu schreiben, war das dann auch der Punkt, wo ich meistens aufgegeben und das Projekt zur Seite gelegt habe, wo es dann in irgendeiner digitalen Schublade verstaubt ist. Mittlerweile weiß ich, dass das ein wiederkehrendes Phänomen ist und dass ich ganz am Ende nach der Überarbeitung doch eine Geschichte haben werde, mit der ich mich anfreunden kann - ich muss nur durch den Mittelteil powern. Irgendwie. Schande, dass ich momentah auch mal wieder mitten drin stecke (und nebenbei bemerkt diesmal WIRKLICH das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe *heul*)


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6407
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2020 16:35

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Heute habe ich das neunte Kapitel überarbeitet, weil es dringend einer Überarbeitung bedurfte. Morgen überprüfe ich es noch mal.

 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag25.08.2020 20:24

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

zwima hat Folgendes geschrieben:
@Ruby Smith: Ich glaube, das ist ganz normal, dass Streß in anderen Lebensbereichen einem auf die Kreativität und Energie drückt. Wobei ich gestern erst wieder irgendwo als Tipp gelesen habe, es sei besser, jeden Tag ein bisschen zu schreiben, als nur alle paar Tage mehr. Weil man so besser in der Geschichte und Routine bleiben würde. Aber ich denke, das ist wie mit allen anderen Tipps: Jeder muss einfach die Methode finden, die für einen selbst am besten ist.

Ich habe zB bei JEDEM Manuskript wieder im mittleren Drittel voll den Hänger. Da muss ich mich jeden Tag voll zum Schreiben zwingen und bin außerdem überzeugt, dass ich gerade das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe. Als ich angefangen habe, zu schreiben, war das dann auch der Punkt, wo ich meistens aufgegeben und das Projekt zur Seite gelegt habe, wo es dann in irgendeiner digitalen Schublade verstaubt ist. Mittlerweile weiß ich, dass das ein wiederkehrendes Phänomen ist und dass ich ganz am Ende nach der Überarbeitung doch eine Geschichte haben werde, mit der ich mich anfreunden kann - ich muss nur durch den Mittelteil powern. Irgendwie. Schande, dass ich momentah auch mal wieder mitten drin stecke (und nebenbei bemerkt diesmal WIRKLICH das schlechteste Buch aller Zeiten schreibe *heul*)


Normal auf jeden Fall und in meinem Fall ganz besonders.
Ich bin freie Lektorin. Verdiene also meine Brötchen mit dem Optimieren fremder Romanmanuskripte. Dementsprechend verbrauche ich täglich schon sehr viel der kreativen Energie, die ich fürs Schreiben brauche. Rolling Eyes
Für mich ist es derzeit das höchste der Gefühle, alle paar Tage weiterschreiben zu können. Bis Anfang Juni habe ich nämlich seit mehreren Monaten nicht mehr geschrieben gehabt und mich durch das Überarbeiten des bisher Geschriebenen wieder an die Story herangetastet.

Ich kenne einige Autoren, für die der Mittelteil das Schwerste am Romanschreiben ist. Aber wie du selbst sagst, wenn man das von sich weiß, kann man dem aktiv gegensteuern. Und mach dir nicht so einen Kopf, dass dein aktuelles Manuskript das schlechteste aller Zeiten ist. Auch schlechte Bücher lassen sich beim Überarbeiten aufpolieren und verbessern (und manche dieser Bücher schaffen es am Ende auch noch, Bestseller zu werden). wink

EDIT (26.08.2020):

Aktueller Stand: 199 Normseiten und 45.003 Wörter.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag31.08.2020 09:01

von zwima
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
neue Woche, neues Glück. Ich hoffe, ihr hattet eine produktive Woche und ein tolles Wochenende. Eigentlich wollte ich gestern noch die fehlenden Worte bis zum Wochenziel schreiben, dann hat mich aber die Buchhaltung aufgehalten. Und so starte ich den Montag mit:

64.245 Wörtern / 259 Seiten.

Bis Ende dieser Woche soll dann die 80 T Wortmarke fallen. Das wird haarig, mal sehen, ob ich das schaffe.

Allen Mitstreitern viel Erfolg!

Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag31.08.2020 10:44

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Hallo! In meinem letzten Post hier im Thread habe ich ja gehofft, motiviert in mein Buch zu starten. Allerdings konnte ich das leider nicht, weshalb ich mich auch nicht mehr gemeldet habe.
Es kam psychisch/privat einiges dazwischen, sodass ich nicht in der Verfassung war zu schreiben. Und das ist auch okay, schließlich geht die Gesundheit immer vor.
Jetzt geht es wieder aufwärts und ich habe wieder angefangen zu schreiben. Ich habe jetzt 3000 Wörter (bereits überarbeitet) und hoffe, ich schaffe es, auch nach dem Schulstart meine momentane gute Lage aufrechtzuhalten.
Ich melde mich hoffentlich mit tollen Ergebnissen.
Schöne neue Woche!
LG


_________________
Wenn du den Boden erreichst, gibt es nur noch einen Weg: Hinauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.09.2020 16:30

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Es ist ja ganz schön ruhig hier Very Happy

Nach längerer Pause, der Urlaub war nur ein Grund, habe ich heute weiter konkret vorgeplant (was kommt in welches Kapitel und wie viele Seiten sollen es jeweils werden) und will dieses WE die Szenen aus der alten Version einfügen. Danach muss ich "nur noch" schauen, was ich streiche, hinzufüge/neu schreibe, größer überarbeite oder nur poliere. Da ich alles in einer Datei habe, wird es allerdings schwierig, genau zu sagen, was ich an Worten oder Zeichen geschafft habe.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 548
Wohnort: NRW


Beitrag12.09.2020 16:54

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hallo Taranisa,

das klingt nach einem guten Plan! Den größten Teil scheinst du ja schon gewuppt zu haben smile
Ich muss gestehen: ich kann mich zu meinem Buchprojekt gerade nicht sooo motivieren. Ich bin noch in der Recherchephase und frage mich gerade, ob das überhaupt Sinn macht einen Phantastik-Roman mit lokalem Bezug zu schreiben...
Habe gerade auch mehr Lust an Kurzgeschichtenausschreibungen teil zu nehmen und meine entsprechende Schublade zu leeren...


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag12.09.2020 17:05

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch in der Recherchephase und frage mich gerade, ob das überhaupt Sinn macht einen Phantastik-Roman mit lokalem Bezug zu schreiben...


Warum nicht? Es hat Potenzial. Möglicherweise sogar ein kommender Trend.

Naja, wenn es gut gemacht ist - klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 548
Wohnort: NRW


Beitrag12.09.2020 17:19

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Sind die Verlage, die regionale Bücher verlegen an Mysterie mit Tendenz zu Horror überhaupt interessiert, wenn es nicht gerade eine bekannte Sehenswürdigkeit ist?

Die Geschichte spielt nämlich in meinem kleinen Wohnort, weil der geschichtliche Hintergrund mich dazu inspiriert hat.

Und die Verlage, die Phantastik verlegen, sind vermutlich nicht an Lokalkolorit interessiert und mögen es lieber universeller.


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag12.09.2020 17:44

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Allein die Stadt zu erwähnen, kann einige Aufmerksamkeit z. B. bei der Presse wecken. Bei Krimis klappt es doch auch!

Kommt aber doch drauf an, ob es regionalbezogene Verlage gibt. Ansonsten kann sich durchaus SP lohnen.  

Wenn es eine gute Geschichte ist, dann dürfte ein Regionalbezug zumindest kein Hindernis sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 307 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 306, 307, 308 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von silke-k-weiler

von Raven1303

von EdgarAllanPoe

von ConfusedSönke

von Mercedes de Bonaventura

von Nordlicht

von shatgloom

von WhereIsGoth

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!