18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein Verzweiflter

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ArthurGoethe
Gänsefüßchen
A

Alter: 61
Beiträge: 23



A
Beitrag04.08.2020 21:46
Ein Verzweiflter
von ArthurGoethe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe schon lange an einem Buch, aber ob das jemals veröffentlicht wird, weiß ich nicht. Ich schreibe seit fast 20 Jahren und werde nicht zufriedener. Man muss auch immer wieder etwas korrigieren.

Ich weiß nicht, ob ich das einmal veröffentlichen kann. Ich wünsche es mir, aber wenn ich nicht zufrieden bin, wird es nicht geschehen. Anderseits muss es erst mal überhaupt eine fertige Version geben, die eine Runde Geschichte gibt. Das war noch nie bisher der Fall.

Ich hoffe etwas zu lernen.

LG
Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlaraAnna
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K

Alter: 48
Beiträge: 19
Wohnort: Neustadt an der Donau


K
Beitrag06.08.2020 20:11

von KlaraAnna
Antworten mit Zitat

Hallo Arthur,
Um welches Thema geht es denn in Deinem Buch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag06.08.2020 20:27

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Moin Arthur,

erstmal Willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du ja mal Probekapitel hier ins Forum stellen, das könnte dir gutes Feedback geben, woran es noch hakt oder ob die grundsätzliche Richtung stimmt.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du dein, ja beinahe schon Lebenswerk vollendet bekommst!

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 889

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


Beitrag09.08.2020 20:22

von Babella
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, lieber Arthur.

Projekte ohne Deadline fertig zu kriegen ist generell schwierig! Und zufrieden ist man nie so richtig. "Art is never finished, only abandonded". Auf ein fertiges Projekt kommen bei mir 10, die irgendwie in Arbeit sind und 100, die angedacht sind. So ungefähr.

Wäre natürlich spannend zu erfahren, worum es in deinem Buch geht.

Mach's dir gemütlich hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag09.08.2020 21:27

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo!

20 Jahre sind eine lange Zeit. Hast du immer daran gearbeitet, mit dem Hinblick auf eine Veröffentlichung? Ich selbst arbeite an meiner Geschichte bereits drei Jahre, aber ich muss dazu sagen, dass ich nie an eine Veröffentlichung oder gar Fertigstellung gedacht habe - bis vor etwa einem Jahr, als meine Texte ein Niveau erreichten, wo ich mir dachte - hm - es wäre doch nett, daraus tatsächlich eine Gesichte zu machen. Seitdem geht es bei mir schleppend, aber doch recht gut voran.

Eine Deadline habe ich auch nicht - ganz bewusst nicht. Das Schreiben ist für mich ein Hobby, und wie wohl die meisten hier, habe ich einen Job, den ich auch sehr mag, der aber natürlich fordert - so wie Familie und Freunde. Zusätzlichen, und auch unnötigen Druck mag ich mir nicht machen, denn es ist nicht wirklich wichtig, wann mein Roman fertig wird.

Poste doch einmal deinen Plot, oder Stellen, an denen es hakt. Es gibt hier sicher die eine oder andere Idee, die dich weiterbringt.

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Lady_of_words

von femme-fatale233

von kskreativ

von Thomas74

von V.K.B.

von hexsaa

von Heidi Christina Jaax

von Epiker

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!