14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Verzweiflter

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthurGoethe
Erklärbär

Alter: 58
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 04.08.2020 21:46    Titel: Ein Verzweiflter eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe schon lange an einem Buch, aber ob das jemals veröffentlicht wird, weiß ich nicht. Ich schreibe seit fast 20 Jahren und werde nicht zufriedener. Man muss auch immer wieder etwas korrigieren.

Ich weiß nicht, ob ich das einmal veröffentlichen kann. Ich wünsche es mir, aber wenn ich nicht zufrieden bin, wird es nicht geschehen. Anderseits muss es erst mal überhaupt eine fertige Version geben, die eine Runde Geschichte gibt. Das war noch nie bisher der Fall.

Ich hoffe etwas zu lernen.

LG
Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlaraAnna
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 21
Wohnort: Neustadt an der Donau


BeitragVerfasst am: 06.08.2020 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arthur,
Um welches Thema geht es denn in Deinem Buch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 32
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 06.08.2020 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Arthur,

erstmal Willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du ja mal Probekapitel hier ins Forum stellen, das könnte dir gutes Feedback geben, woran es noch hakt oder ob die grundsätzliche Richtung stimmt.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du dein, ja beinahe schon Lebenswerk vollendet bekommst!

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 705

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 09.08.2020 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, lieber Arthur.

Projekte ohne Deadline fertig zu kriegen ist generell schwierig! Und zufrieden ist man nie so richtig. "Art is never finished, only abandonded". Auf ein fertiges Projekt kommen bei mir 10, die irgendwie in Arbeit sind und 100, die angedacht sind. So ungefähr.

Wäre natürlich spannend zu erfahren, worum es in deinem Buch geht.

Mach's dir gemütlich hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 33
Beiträge: 72



BeitragVerfasst am: 09.08.2020 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

20 Jahre sind eine lange Zeit. Hast du immer daran gearbeitet, mit dem Hinblick auf eine Veröffentlichung? Ich selbst arbeite an meiner Geschichte bereits drei Jahre, aber ich muss dazu sagen, dass ich nie an eine Veröffentlichung oder gar Fertigstellung gedacht habe - bis vor etwa einem Jahr, als meine Texte ein Niveau erreichten, wo ich mir dachte - hm - es wäre doch nett, daraus tatsächlich eine Gesichte zu machen. Seitdem geht es bei mir schleppend, aber doch recht gut voran.

Eine Deadline habe ich auch nicht - ganz bewusst nicht. Das Schreiben ist für mich ein Hobby, und wie wohl die meisten hier, habe ich einen Job, den ich auch sehr mag, der aber natürlich fordert - so wie Familie und Freunde. Zusätzlichen, und auch unnötigen Druck mag ich mir nicht machen, denn es ist nicht wirklich wichtig, wann mein Roman fertig wird.

Poste doch einmal deinen Plot, oder Stellen, an denen es hakt. Es gibt hier sicher die eine oder andere Idee, die dich weiterbringt.

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Riesentaube fliegt ein Riesentaube Roter Teppich & Check-In 4 22.09.2020 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oh, ein roter Teppich! Da flaniere ic... Westmonster Roter Teppich & Check-In 5 20.09.2020 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Trash 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Werkstatt 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fantasy-Kurzgeschichte: Ein Widerspru... sleepless_lives Dies und Das 30 09.09.2020 23:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von silke-k-weiler

von MoL

von SonjaB

von MosesBob

von Epiker

von Literättin

von Bananenfischin

von Cheetah Baby

von Thomas74

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!