14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Als Kind wollte ich Filteranlagen für Schwimmbäder bauen


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 47
Beiträge: 2699
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie mag ich aber meine Interpretation gerne. Der Filter als Bild. Ich finde das tief von der Aussage her - wie schon in meinem Kommentar beschrieben.
Ich auch. Und das ist ja in der Geschichte auch trotzdem noch drin - sei es nun ein Filter für Schwimmbäder oder Weltereignisse.

Zitat:
Das ist auch das größte und ehrlichste Kompliment, das ein Autor von mir bekommen kann
Da auf jeden Fall scheiße vielen Dank für, das freut mich sehr.

Zitat:
Ich werde den Text dann noch mal lesen und sag dir Bescheid, wie er mit dem Hintergrundwissen wirkt.
Ich meinte eher, ohne den Absatz, nicht mit meinen Erklärungen. Wie gesagt befürchte ich, durch den (nur als Gliederungshilfe gedachten) Absatz ist ein inhaltlicher Break reingekommen, den ich so nicht beabsichtigt hatte.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 39
Beiträge: 1304
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 25.07.2020 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich hätte dich fast vergessen. Den Text hab ich längst noch mal gelesen und ja, es stimmt, irgendwie trägt der Absatz dazu bei, dass sich eine Kluft auftut und es wirkt, als würde etwas Neues beginnen. Ich konnte nach erneutem Lesen dem Text folgen und habe deinen Protagonisten auch im "anderen" Teil als ebendiesen wahrgenommen.
Ich denke, es ist ein Leichtes, diesen Absatz rauszunehmen, falls du den Text noch anderswo verwenden solltest.


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 47
Beiträge: 2699
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 02.08.2020 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi im ersten Post hat Folgendes geschrieben:
Sind Algen wirklich schlecht? Kann man nicht auch in Wasser schwimmen, das veralgt ist?
Kleines Update: Das sollte man definitiv lassen. Hat meine Tochter letzte Woche in einem Aufstellpool bei Nachbarkindern probiert, der komplett grün war, weil er über keine Filteranlage verfügt. Und hatte danach ein paar Tage lang einen fies juckenden Ausschlag am ganzen Rücken. (Blau)algen und Menschen vertragen sich nicht. Gibt ja auch nicht umsonst Badeverbote in Seen, wenn die Konzentration sehr hoch ist.

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, es ist ein Leichtes, diesen Absatz rauszunehmen, falls du den Text noch anderswo verwenden solltest.
Hmmm… da ich ihn eigentlich nur für diesen Wettbewerb geschrieben haben, würde da nur eine Zeitmaschine helfen. Aber danke fürs nochmalige Lesen und die Rückmeldung.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was soll ich tun? Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 04.08.2020 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum gilt "Es war eine dunkle u... BrianG Dies und Das 15 03.08.2020 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich fühle mich irgendwie ausgebrannt.... Ayumi SmallTalk im DSFo-Café 9 30.07.2020 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sanft kann ich sein Elena Feedback 6 30.07.2020 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich stelle mich vor matsutokrauchida Roter Teppich & Check-In 1 27.07.2020 13:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von TheSpecula

von RAc

von Versuchskaninchen

von fancy

von jon

von Ralphie

von Schreibmaschine

von Schreibmaschine

von Jocelyn

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!