14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Auf der Treppe


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred K. Linden
Geschlecht:männlichSchmierfink


Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 27.07.2020 23:38    Titel: Auf der Treppe eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Auf der Treppe

Ond woanr-na he war
Hendsen stieaganadra
Etblotzalao hottno oinr gsaid
Abbr se hend-n nemme heabakenna



_________________
Das verstehst du noch nicht, sagten sie. Ich verstand.
- Fred K. Linden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 6143
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 28.07.2020 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag ich.
Ein Dialekträtsel könnte man's nennen.
Und eine kleine Erzählung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 29.07.2020 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schee, aber dees isch fei it Stuttgarterisch.

Klingt eher nach meiner Eck.
Wobei beim Etblotzalo hosch mi a bissi verlora...

bin no am überleaga, wie ma dees ausspricht (Kriag des bleede mp3 it zum laufa)

Aber i ka  ma dees runterpoltra guat vorstella Daumen hoch²


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred K. Linden
Geschlecht:männlichSchmierfink


Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 29.07.2020 15:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dank Euch Beiden für Euren Zuspruch!

Liebe Lapidar,

Dein Eck - das ist ja wohl im alemannischen Sprachraum, ist es?
Natürlich ist meins kein Stuttgarterisch (das ich weder gut kann noch mag - ich find's aufgesetzt.) Bin mit 6 Jahren von Stuttgart weg und kam erst mit 15 wieder ins Land - Geislingen an der Steige -, und da haben mir Schulkameraden und Freunde ein bisschen was von dort beigebracht.
Und was ich da gedichtet hab ist eher eine Karikatur als ein richtiges Schwäbisch - und wenn, dann ist es irgendwo von dr Alb ra. Mir gefallen halt die speziellen Vokabeln. Ett blotza lao!

Du kriegst das mp3 nicht angehört - versuch mal das:
https://www.enable-javascript.com/de/

Übrigens muss ich die Rezitation noch korrigieren: das r gehört gerollt! (ghairrt grrollt).

Liebe Grüße,
Manfred


_________________
Das verstehst du noch nicht, sagten sie. Ich verstand.
- Fred K. Linden -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 6143
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 29.07.2020 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte übersehen, dass man's auch anhören kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 29.07.2020 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Fred.
Bin i froh, dass du Stuttgarterisch au it magsch. I find au dees klingt irgendwie gstelzt.
Mit meiner geographischa Eck  hosch recht. Mir haltet uns fiar die echte Schwäbisch Schwätza.
Wobei d'Alb au no goat.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auf dem Gespensterschiff Sternwunde Einstand 0 26.11.2020 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das längste Gedicht der Welt Bobby Glumm Trash 2 23.11.2020 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dein Herz an der Angel Sternwunde Einstand 2 23.11.2020 03:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von der zeit schwarzer lavendel Feedback 6 21.11.2020 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Je später der Abend ... michou Roter Teppich & Check-In 10 19.11.2020 22:41 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Literättin

von Hitchhiker

von Hitchhiker

von Bawali

von Valerie J. Long

von Selanna

von hexsaa

von Schreibmaschine

von agu

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!