14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Kurze Vorstellung

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kien
Gänsefüßchen


Beiträge: 32



BeitragVerfasst am: 25.07.2020 11:46    Titel: Kurze Vorstellung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin an alle hier,

ich bin Anfang 30, schreibe noch nicht allzu lange eigene Geschichten, da mein Studium äußerst schreib- und leseintensiv war und ich dadurch wenig Lust hatte nach der fertigen Hausarbeit noch zum Stift/zur Tastatur zu greifen. Seit ich im Arbeitsleben stehe sieht das anders aus, ich lese wieder deutlich mehr, habe vor kurzem meine erste Erzählung/Novelle beendet und mich jetzt hier im Forum angemeldet, um Inspirationen für ein mögliches Nachfolgewerk zu erhalten und an meinem Schreibstil zu arbeiten.

Für einen opulenten Roman hätte ich wahrscheinlich nicht das nötige Durchhaltevermögen (meine jetzige Geschichte hat knapp 200 Seiten), deshalb war meine Überlegung eine ähnlich kompakte Erzählung oder auch ein paar Kurzgeschichten zu schreiben, aber vielleicht ändert sich das auch wenn ich hier ein bisschen mitgelesen habe. Vorbilder wären bei mir bspw. Hesse (Unterm Rad) oder Kafka (alles); auf den Punkt gebracht, ohne viel Drumherum. Einen Proust, Musil oder Dostojewski lese ich sehr gerne, aber ich weiß, dass ich diese teilweise ausschweifende und sinnlich-ästhetische (Proust), analytische (Musil) oder psychologische (Dostojewski) Tiefe niemals erreichen werde*, deswegen ist die Novelle glaube ich meine bevorzugte Art, selber Geschichten zu erzählen.

Soweit von mir erstmal, ich freue mich auf den Austausch hier im Forum! smile

*Was auch nicht mein Ziel ist, aber man misst sich ja doch oft mit den Größten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung JessiLui Roter Teppich & Check-In 2 12.08.2020 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Natalie2210 Roter Teppich & Check-In 2 29.07.2020 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Für mein Idol eine kurze Geschichte s... Elbenkönigin1980 Dies und Das 99 04.07.2020 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung matthias38 Roter Teppich & Check-In 1 04.07.2020 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung Outsider Roter Teppich & Check-In 3 02.06.2020 07:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Sabine A.

von SonjaB

von MShadow

von Jana2

von anuphti

von Pickman

von MShadow

von Keren

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!