14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


5,5 %


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin


Beiträge: 3675

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich mag das Buch und kann es nur empfehlen;

Leider kann ich deiner Empfehlung nicht folgen: Anscheinend haben sie das Buch aussortiert. Also der Verlag. Aber vielleicht findet es ja trotzdem den Weg zu mir.
Sven Nordquist kenne ich bisher nur von den Mama Muh - Büchern. Und ich glaube, da ist er nur für die Bilder zuständig. Witzig finde ich die aber auch.
(Und klar, Petterson und Findus kenne ich auch, also "vom Sehen", die habe ich bisher immer wieder zurückgestellt: zu viel Text zum Vorlesen Embarassed )

Zum Abseits schreibe ich dir lieber eine PN smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 39
Beiträge: 1307
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 24.07.2020 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Heidi hat Folgendes geschrieben:
Ich mag das Buch und kann es nur empfehlen;

Leider kann ich deiner Empfehlung nicht folgen: Anscheinend haben sie das Buch aussortiert. Also der Verlag. Aber vielleicht findet es ja trotzdem den Weg zu mir.
Sven Nordquist kenne ich bisher nur von den Mama Muh - Büchern. Und ich glaube, da ist er nur für die Bilder zuständig. Witzig finde ich die aber auch.
(Und klar, Petterson und Findus kenne ich auch, also "vom Sehen", die habe ich bisher immer wieder zurückgestellt: zu viel Text zum Vorlesen Embarassed )


Das ist ja schade, wenn es das Buch nicht mehr gibt.
Ja, Mama Muh und Petterson sind mit viel Text und meines Erachtens erst ab dem Vorschulalter so richtig geeignet. Bei Björn Bär wäre das anders.
Ich kann aber noch ein anderes Buch von Sven Nordqvist empfehlen und zwar: Lisa wartet auf den Bus. Das ist wirklich, wirklich schön (auch etwas abgefahren, was die Figuren betrifft), auch für Erwachsene super und kommt mit weniger Text aus als die oben genannten.


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von Rike

von Rike

von Noelia

von Fao

von MosesBob

von MoL

von Tiefgang

von fancy

von Harald

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!