14 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Sehnsucht... meine Wölfin...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Almuth Wessel

BeitragVerfasst am: 15.12.2019 12:32    Titel: Sehnsucht... meine Wölfin... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...
Sie jagt den Schatten unterm Mondlicht nach.
Weich ist ihr Fell, die Augen leuchten gelb.
Sie jagt den Tränen meiner Trauer nach...
Weich ist ihr Gang, die Zähne funkelnd weiß.
Sie jagt den Träumen meines Herzens nach.
Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf mein Herz.
Ich werfe ihr mein Herz zum Spielen hin...
Wovor soll ich mich fürchten - ich bin tot.

Schreiberin ist journalistisch vorbelastet und hat einen Heidenbammel vor Gefühlsdurselei. Daher versucht sie, auch Geschichten über emotional einschneidende Geschehnisse möglichst sachlich zu präsentieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die_Idee

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 06:42    Titel: Hals oder Herz? Antworten mit Zitat

Liebe Almuth,

dein Gedicht berührt mich. Very Happy

Ich bin nur am Überlegen, ob ein Wolf ins "Herz" beissen würde? Wenn ein Wolf einen  anspringt, müssen doch die Kiefer auch irgendetwas um-greifen können, um zuzubeißen? Wie wäre deshalb an der Stelle:

"Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf mein Herz." mit "Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf meine Kehle / oder " er zielt schon auf meinen Hals" - bei Hals assoziiert man vielleich auch noch "Es geht der Protagonistin jetzt um Kopf und Kragen", weil der Kopf sitzt ja bekanntlich auf dem Hals. Very Happy

Kannst du mit meinem Feedback etwas anfangen?

Die_Idee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für meine Tochter Franziska, ich wüns... Jack Ruler Feedback 11 08.08.2020 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Ordnung die ich meine Die_Idee Einstand 1 22.07.2020 00:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie können meine Charaktere ein Eigen... Outsider Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 23 03.06.2020 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung Dyade Roter Teppich & Check-In 3 24.05.2020 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Wenigkeit Marill Einstand 6 25.03.2020 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!