18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Gott zum Gruße allerseits

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lechschwabe
Geschlecht:männlichErklärbär
L


Beiträge: 0
Wohnort: Augsburg


L
Beitrag21.07.2020 15:29
Gott zum Gruße allerseits
von Lechschwabe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie mein Nick vermuten lässt, bin ich in der Geburtsstadt Bert Brechts beheimatet und nicht weit von seinem ersten Wohnhaus aufgewachsen.
Ich liebe BB.
Später viel unterwegs, jetzt als Rentner oft in Ungarn und in Rumänien. Gibt´s weitere Mitglieder, die diese Länder bereisen? Ich freue mich auf´s Forum und hoffe, ich finde genügend Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Euch allen gute Zeiten, bleibt gesund und vielleicht bis irgendwann mal. Literatouristische Grüße! Elmar-Lechschwabe


_________________
Leben ist, die Zeit so lange totzuschlagen, bis man selber an der Reihe ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag21.07.2020 17:13

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

@Lechschwalbe

Herzlich Willkommen hier im Forum.
In Ungarn und Rumänien war ich noch nicht, mein Lieblingsreiseland ist Tschechien, ich liebe vor allem Prag.
von BB hab ich noch nichts gelesen bisher, aber irgendwann werd ich mir bestimmt mal einen seiner Romane vornehmen.
Was für Generes schreibst du denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag21.07.2020 19:08

von Kiara
Antworten mit Zitat

Willkommen nach Augsburg, habe gerne dort einige Jahre verbracht smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Die_Idee
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 48
Beiträge: 62
Wohnort: Am Tellerrand 101


Beitrag22.07.2020 02:46
Inspirierte Grüße zurück!
von Die_Idee
Antworten mit Zitat

Lieber Elmar,

vielen Dank für deine Vorstellung und deine Wünsche für uns alle im Forum.

Ich habe es gerade auch jemand anderem zur Begrüßung geschrieben, weil ich es so aufmunternd finde:

Eine youtuberin und Autorin schrieb auf ihrer Webseite, dass es gar nicht so sehr auf das Talent ankäme beim Schreiben, sondern vor allem auf das Anwenden von erlernten Techniken. Man meint sie müsse es wissen, da sie schon ein paar Bücher veröffentlicht hat, aber wie siehst du das?

Ich denke es ist wohl doch eine Mischung aus beidem, um mal salomonisch zu antworten - aber kann man es denn wissen?

Darf ich fragen woher du dein Theoriewissen beziehst? Ich nahm schon mal an Webseminaren teil und lese auf youtube oder über Bücher, die ich mir kaufe. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken einen richtigen Fernlehrkurs zu belegen, mal sehen.

In jedem Fall wünsche ich dir eine richtig schöne und fruchtbare Zeit hier im Forum.
P.S.: Ich habe als Jugendliche mal einen Schüleraustausch nach Ungarn/Budapest gemacht, und da kann ich dir eine Story erzählen - mein Pass war weg - auf der Hinreise genauso wie auf der Rückreise- obwohl meine Eltern auf sehr kostspielige Weise einen Ersatzpass haben nachschicken lassen, als ich noch bei meiner Gastfamily war - hat meinem begleitenden Lehrer, der nie zuvor eine Klassenfahrt geleitet hatte, die Haare nicht nur grau werden,sondern direkt ausfallen lassen, sozusagen, so gestresst war er . Man munkelt er machte nie wieder eine Klassenfahrt mit... Very Happy
Alles Gute und gern bis demnächst, wenn du magst.


_________________
Herzliche Grüße

Die_Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 5 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß Gott, i bin a Bayer
von Knödelbrot
Knödelbrot Roter Teppich & Check-In 14 07.03.2024 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Literättin

von Fao

von Fao

von MosesBob

von Jocelyn

von SonjaB

von Piratin

von Beka

von Ralphie

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!