18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Ohne Übergang


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Daniel Techet
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 32
Beiträge: 22
Wohnort: Tettnang


D
Beitrag16.07.2020 10:52
Ohne Übergang
von Daniel Techet
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ohne Übergang

Stern sein.
Der Welt entschwunden und trotzdem da.
In die Weite getreten
zur Unsterblichkeit
und von unendlichem Raum umgeben.

Ein Leben
für die Schönheit und für die Weite.
Herausgetreten aus der Reise
der Existenzen,
die mit ihren Händen
immer neue Wege bauen.
Und danach - nach einer halben Unendlichkeit -
aus dem Sichtbaren verglühn,
um im Jenseits zu strahlen.
Umgeben von anderen, klaren
Sternen, die mal Menschen waren.

Und zusammen in die Stille schweigen,
wissend um den Klang.
Und dann ewig klingen,
dieses Mal ohne Übergang.

von Daniel Techet aus
Impressionen 2



_________________
Daniel Techet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die_Idee
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 48
Beiträge: 62
Wohnort: Am Tellerrand 101


Beitrag20.07.2020 07:16
Sehr berührendes Gedicht
von Die_Idee
Antworten mit Zitat

Lieber Daniel,

ich finde dieses Gedicht sehr berührend und feinsinnig geschrieben und ich finde es besonder schön, dass du, weil du das Thema Unsterblichkeit beleuchtest, den Titel und den Schluss des Gedichtes mit denselben Worten schreibst, so ensteht eine Art Kreislauf, beziehungsweise, es wirkt stilistisch ein wenig so für mich als hätte das Gedicht keinen Anfang und kein Ende. Das empfinde ich als ein sehr schönes und sehr passendes Detail.

Vielen Dank, dass du deine Gedichte mit uns teilen magst. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!


_________________
Herzliche Grüße

Die_Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Techet
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 32
Beiträge: 22
Wohnort: Tettnang


D
Beitrag20.07.2020 10:38
Re: Sehr berührendes Gedicht
von Daniel Techet
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die_Idee hat Folgendes geschrieben:
Lieber Daniel,

ich finde dieses Gedicht sehr berührend und feinsinnig geschrieben und ich finde es besonder schön, dass du, weil du das Thema Unsterblichkeit beleuchtest, den Titel und den Schluss des Gedichtes mit denselben Worten schreibst, so ensteht eine Art Kreislauf, beziehungsweise, es wirkt stilistisch ein wenig so für mich als hätte das Gedicht keinen Anfang und kein Ende. Das empfinde ich als ein sehr schönes und sehr passendes Detail.

Vielen Dank, dass du deine Gedichte mit uns teilen magst. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen!


Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich,wenn meine Worte Menschen berühren können und deren Leben hier und da ein wenig bereichern können.

Liebe Grüße
Daniel


_________________
Daniel Techet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 8 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Mann ohne Waren
von Golovin
Golovin Feedback 2 15.03.2024 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
(ohne Titel)
von Longo
Longo Feedback 2 09.02.2024 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
sommer ohne frühling
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Feedback 5 08.02.2024 23:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Dichternarzisse

von MosesBob

von Scritoressa

von Maria

von Mercedes de Bonaventura

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

von Rosanna

von fancy

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!