18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Petra Eggers - Kontaktaufnahme?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fenris
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 36



F
Beitrag06.11.2018 22:09
Petra Eggers - Kontaktaufnahme?
von Fenris
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

auf der Agenturenseite von Petra Eggers steht unter Manuskripteinsendungen

"Bitte nehmen Sie zunächst per Email Kontakt zu uns auf. Wir prüfen jede Anfrage sorgfältig und melden uns bei Interesse spätestens innerhalb von vier Wochen."

Versteht sich das als "Exposé + Leseprobe ..." oder ist das die Kontaktaufnahme, bevor man überhaupt erst einmal das Exposé hinsenden darf?

Weiterhin: Hat jemand Erfahrungen mit der Agentur dahingehend, ob die Kontaktadresse "info(at)agentur-eggers.de" gewählt werden oder einer der Agenten persönlich angeschrieben werden soll(te)?

Besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag07.11.2018 18:20

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Moin,

in solchen Fällen habe ich damals in einer Mail mich und meinen Roman vorgestellt, außerdem das Exposé in die Mail kopiert und noch 2 Seiten Leseprobe darunter. Aber keine Anhänge mitgeschickt, weil ich eine Vorstellung so verstehe, dass sich niemand seitenlang durch Anhänge klicken will, der Agent sich aber trotzdem über alles Wichtige informieren konnte.

Ob das nun richtig oder falsch, gut oder schlecht war, lässt sich nicht beurteilen. Ganz mies kann es nicht gewesen sein, denn mit genau so einer Mail habe ich meinen Agenten gefunden.

Grüße von BirgitJ


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corey123
Geschlecht:männlichLeseratte
C


Beiträge: 125



C
Beitrag09.11.2018 22:46

von Corey123
Antworten mit Zitat

Das klingt vernünftig. Das komplette Exposé und die Leseprobe in die Mail zu kopieren, scheint mir aber doch etwas viel. Da würde ich eher selektieren und nur die wichtigsten Informationen hineinschreiben, und natürlich erwähnen, dass ich ein ausführliches Exposé habe, das ich bei Interesse gerne zusammen mit Leseprobe schicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2018 14:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Fenris

Ich würde in die E-Mail ein knackiges Anschreiben setzen und im Anhang das Exposé und eine Leseprobe in Form zweier PDF-Dateien beifügen.
Das Anschreiben dient dazu, im Empfänger die Neugier zu wecken. Die Agentin soll, wenn sie es gelesen hat, mehr über Dich und Dein Werk wissen wollen und deshalb das Exposé öffnen. Das Anschreiben muss also sehr bewusst und sauber formuliert sein. Es sollte eine kurze Begründung enthalten, warum Du genau diese Agentur anschreibst, dazu eine knappe aber griffige Vorstellung Deiner Person und Deines Romans. Das alles in einem Stil, der Dein Können und Deine Professionalität präsentiert.

So würde zumindest ich es an Deiner Stelle angehen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiefel
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 17



S
Beitrag14.07.2020 12:36

von Stiefel
Antworten mit Zitat

Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter. Kann hier nochmal jemand von seinen Erfahrungen berichten? Stehe jetzt auch vor der Entscheidung. Tendiere aber auch zu einem knackigen Anschreiben mit Exposé und Leseprobe im Anhang, dann sparen sie sich ja auch einen Zwischenschritt, falls Interesse besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag15.07.2020 10:39

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wieso sollte man per Mail nur eine Leseprobe und nicht gleich den ganzen Text schicken? Dann kann der Agent die Teile lesen, die er mag. Im Gegensatz zur schriftlichen Bewerbung kostet es kein Paketporto und nimmt auch keinen zusätzlichen Platz im Büro ein.
Noch geschickter wäre es, das Manuskript auf Dropbox oder ähnlichen on-line-Speicher hochzuladen und im Anschreiben zu verlinken. Dann kann man kontrollieren ob und wann es heruntergeladen wurde. Idea


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag15.07.2020 10:49

von Rodge
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wieso sollte man per Mail nur eine Leseprobe und nicht gleich den ganzen Text schicken? Dann kann der Agent die Teile lesen, die er mag. Im Gegensatz zur schriftlichen Bewerbung kostet es kein Paketporto und nimmt auch keinen zusätzlichen Platz im Büro ein.
Noch geschickter wäre es, das Manuskript auf Dropbox oder ähnlichen on-line-Speicher hochzuladen und im Anschreiben zu verlinken. Dann kann man kontrollieren ob und wann es heruntergeladen wurde. Idea


Da gibt es viele, die das nicht machen werden (das Herunterladen). Bei manchen steht explizit, dass sie nur .pdf akzeptieren (sie halten das für sicherer).

Auch gibt es einige, die drucken alles aus (das machen sie nicht bei einem Gesamtmanuskript). Ich würde den Pitch in die Mail packen (das soll ja Interesse wecken) und den Rest als Anlage und zwar genau nach Agenturvorgabe (in vielen Fällen gibt es eine Vorgabe i.S.v. Anzahl Seiten, Format etc.).

Grüße
Rodge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag15.07.2020 10:57

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Wenn ich eine genaue Vorgabe zur Manuskript-Bewerbung seitens der Agentur bzw. des Verlags habe, halte ich mich sehr genau daran. So erkennen diese gleich, dass ich sie ernst nehme, mit mir vernünftig zu arbeiten ist und ich keine bin, die auf Gedeih und Verderb ihre "Starallüren" durchsetzen will.
Sie werden schon wissen, welche Art der Einreichung für ihre Arbeitsweise die optimale ist.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag15.07.2020 11:05

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wieso sollte man per Mail nur eine Leseprobe und nicht gleich den ganzen Text schicken? Dann kann der Agent die Teile lesen, die er mag. Im Gegensatz zur schriftlichen Bewerbung kostet es kein Paketporto und nimmt auch keinen zusätzlichen Platz im Büro ein.
Noch geschickter wäre es, das Manuskript auf Dropbox oder ähnlichen on-line-Speicher hochzuladen und im Anschreiben zu verlinken. Dann kann man kontrollieren ob und wann es heruntergeladen wurde. Idea


 Shocked Rolling Eyes

Ich glaube, dann kannst du es auch gleich in die Tonne werfen.

Warum sollte man sich nicht einfach mal an die Vorgaben halten? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag15.07.2020 11:32

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Rodge hat Folgendes geschrieben:
Da gibt es viele, die das nicht machen werden (das Herunterladen). Bei manchen steht explizit, dass sie nur .pdf akzeptieren (sie halten das für sicherer).

Man kann das Manuskript in verschiedenen Formaten hochladen. Dann können sie es sich aussuchen, ob sie es als doc, pdf, oder reines txt haben wollen.
Und was das Ausdrucken anbelangt, kann man in jedem Programm auswählen, welche Seiten man drucken will. Man muß nicht unbedingt 500 Seiten drucken.

@Niederrheiner: Man kann eine unterwürfige Bittestellerhaltung an den Tag legen, oder sich als gleichberechtigter Geschäftspartner auf Augenhöhe präsentieren. Wink Jemand, der mich nur dann als Partner akzeptiert, wenn ich ihm im vorauseilendem Gehorsam in den Arsch krieche, ist nicht der richtige Partner für mich. Und ein Agent/Verleger, dem Formalien wichtiger sind, als Inhalte, ist nicht kompetent; und mit imkompetenten Leuten will ich keine Geschäfte machen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag15.07.2020 11:45

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
@Niederrheiner: Man kann eine unterwürfige Bittestellerhaltung an den Tag legen, oder sich als gleichberechtigter Geschäftspartner auf Augenhöhe präsentieren. Wink Jemand, der mich nur dann als Partner akzeptiert, wenn ich ihm im vorauseilendem Gehorsam in den Arsch krieche, ist nicht der richtige Partner für mich. Und ein Agent/Verleger, dem Formalien wichtiger sind, als Inhalte, ist nicht kompetent; und mit imkompetenten Leuten will ich keine Geschäfte machen.


Wer meine Beiträge hier kennt, weiß wohl, dass ich ganz weit von der Meinung entfernt bin, man solle Agenturen in den Arsch kriechen.
Ich selbst sage ja immer, dass viele, viele AutorenInnen viel zu zaghaft, zu wenig selbstbewusst und zu oft mit der Bittstellerhaltung gegenüber Agenturen auftreten.

Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Bittstellerhaltung und Professionalität!
Und Agenturen, die einen kurzen Pitch oder die Unterlagen unkompliziert per E-Mail zugeschickt haben möchten, stattdessen einen Link zu Dropbox o.ä. zu schicken (die mir in sämtlichen Kontakten zu Verlagen und Agenturen noch nicht einmal untergekommen ist), empfinde ich einfach nur als unprofessionell!

Man muss bei Weitem keine Bittstellerhaltung einnehmen, um professionell zu agieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag15.07.2020 11:52

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Mal ein kurzes, indisktetes OT:

Diese Mail bekam ich vor ein paar Tagen :
(unverändert kopiert, nur den Namen weggelassen)

Zitat:

Betreff: bewerbung
guten tag,
ich sende Ihnen eine Probe von mein science-fiction Roman. Text muss noch von mir lektoriert werden, also verbessert im Ganzen. Bitte teillen sie mir mit ob, das Thema des Buchs, für sie Interessant ist und dafür vielleicht Interesse besteht.vielen dank. der Autor


Kein Witz.
Und ich habe die Datei trotzdem geöffnet.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corey123
Geschlecht:männlichLeseratte
C


Beiträge: 125



C
Beitrag15.07.2020 11:56

von Corey123
Antworten mit Zitat

Corey123 hat Folgendes geschrieben:
Das klingt vernünftig. Das komplette Exposé und die Leseprobe in die Mail zu kopieren, scheint mir aber doch etwas viel. Da würde ich eher selektieren und nur die wichtigsten Informationen hineinschreiben, und natürlich erwähnen, dass ich ein ausführliches Exposé habe, das ich bei Interesse gerne zusammen mit Leseprobe schicken kann.

Inzwischen habe ich mich auf diese Weise beworben und nie eine Antwort bekommen. Entweder wird tatsächlich ein einausführliches Exposé und eine Leseprobe per Anhang erwartet oder mein Projekt hat sie nicht angesprochen. Nachdem das Nicht-Antworten inzwischen bei vielen Agenturen Sitte ist, kann ich nicht sagen, woran es genau lag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag15.07.2020 12:00

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Maunzilla schießt doch eh immer gegen alles und jede Aussage.

Deshalb, aus eigener Agenturerfahrung: mach es so wie auf der Homepage steht.
Das hat nix mit Arschkriechen zu tun. Bei einem Bewerbungsgespräch setzt du dich ja auch nicht auf den Chefsessel und lässt dir von ihm Kaffee bringen.

Agenturen haben ihre Gründe, wie jedes andere Unternehmen auch, ihren Zustrom zu regeln. Wie man (oder Maunzilla) das findet ist denen - zu Recht - scheißegal.

Stiefel, ich würde einfach alles fertig machen und wegschicken. So gut es für dich geht. Dann bist du, meiner Meinung nach, auf der sicheren Seite. smile


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag15.07.2020 12:04

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

Also ich verstehe die Info auf der Homepage so, dass sie einen kurzen Pitch und zwei, drei Sätze zum Autor wollen. Fertig.

Denn seien wir ehrlich: 99 % der Autoren dürften beim Pitch schon raus sein.
Da sparen die sich viel Arbeit, Anhänge zu öffnen, zu lesen usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag15.07.2020 17:36

von Willebroer
Antworten mit Zitat

ZatMel hat Folgendes geschrieben:

Das hat nix mit Arschkriechen zu tun. Bei einem Bewerbungsgespräch setzt du dich ja auch nicht auf den Chefsessel und lässt dir von ihm Kaffee bringen.

Genau das habe ich schon erlebt, jedenfalls so ähnlich. Ist aber schon lange her. Und es wurde ein Arbeitsverhältnis daraus, wo ich nicht dauernd fürchten  mußte, wegen irgendeines kleinen Fehlers am Galgen zu landen.
ZatMel hat Folgendes geschrieben:
Agenturen haben ihre Gründe, wie jedes andere Unternehmen auch, ihren Zustrom zu regeln. Wie man (oder Maunzilla) das findet ist denen - zu Recht - scheißegal.

Autoren sind keine Asylbewerber, und Agenturen, die keine Arbeit haben wollen, sollten ihr Postfach dichtmachen.
Eine Agentur, die ein gutes Manuskript wegen einiger läppischer Formfehler ablehnt, würde sich selbst eine Bärendienst erweisen - und sich wohl auch nicht lange am Markt halten. Es sei denn, sie hätte genügend Bestseller im Rennen und brauchte sich um frisches Blut nicht zu kümmern.

Autoren arbeiten letztendlich nicht für die Agentur oder den Verlag, sondern für den Leser, und dem ist es genauso scheißegal, ob der Autor bei seiner Bewerbung die Krawatte richtig gebunden hat oder die korrekte Anrede benutzt hat.

Und was die Vergleiche mit der Arbeitswelt anbelangt: Inzwischen ist es durchaus üblich, dem Bewerber auch Aufgaben zu geben, die er entweder gar nicht lösen kann oder die offensichtlich sinnlos wirken. Weil man wissen will, wie er darauf reagiert und ob er selber denken oder nur Anweisungen befolgen kann.

Davon ganz abgesehen verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn jemand sich absichtlich nicht an Anweisungen hält und deshalb rausfliegt, dann freut euch doch: ein Konkurrent weniger. Razz

Im günstigsten Fall findet so jeder Topf seinen Deckel: Die korrekten Autoren finden ihren korrekten Verlag, und die kreativen finden den innovativen Verlag, der mehr Wert legt auf Originalität und Einfallsreichtum als auf formalen Gehorsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag15.07.2020 18:29

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Mal ein kurzes, indisktetes OT:

Diese Mail bekam ich vor ein paar Tagen :
(unverändert kopiert, nur den Namen weggelassen)

Zitat:

Betreff: bewerbung
guten tag,
ich sende Ihnen eine Probe von mein science-fiction Roman. Text muss noch von mir lektoriert werden, also verbessert im Ganzen. Bitte teillen sie mir mit ob, das Thema des Buchs, für sie Interessant ist und dafür vielleicht Interesse besteht.vielen dank. der Autor


Kein Witz.
Und ich habe die Datei trotzdem geöffnet.


Arbeitest du als Literaturagent?
Zu welchen Genres kann man dir denn Texte schicken?
Aber unfassbar, wie dieser Bewerber schon in der Mail mehrere Rechtschreibfehler und Fehler in der Groß und Kleinschreibung macht, und noch angibt, den Roman noch nicht lektoriert zu haben, da würde ich vermutlich dem Bewerber schreiben, dass ich kein Interesse an seinem Werk habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag15.07.2020 18:38

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ich bin ursprünglich Mit-Herausgeber einer Zeitschrift. Um mein erstes Buch veröffentlichen zu können, haben wir unser Verlagsprofil um Bücher erweitert. Wink
Bevorzugt natürlich mein Lieblingsgenre Dystopie...
Aber wie gesagt, dieser Firmenteil fällt eher (noch) unter Kleinverlag, mit einem Buch draußen und einer Handvoll in Vorbereitung. Immerhin haben wir schon die firmenmäßige Infrastruktur und ein vom Buchmarkt unabhängiges Standbein.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag15.07.2020 18:43

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ursprünglich Mit-Herausgeber einer Zeitschrift. Um mein erstes Buch veröffentlichen zu können, haben wir unser Verlagsprofil um Bücher erweitert. Wink
Bevorzugt natürlich mein Lieblingsgenre Dystopie...
Aber wie gesagt, dieser Firmenteil fällt eher (noch) unter Kleinverlag, mit einem Buch draußen und einer Handvoll in Vorbereitung. Immerhin haben wir schon die firmenmäßige Infrastruktur und ein vom Buchmarkt unabhängiges Standbein.


Cool, also könnte auch ich meinen dystopischen Roman, sobald er fertig ist, an euch schicken?
Ich finde man sollte Kleinverlage nicht unterschätzen, da wurden schon oft schriftstellerische Talente entdeckt die bei einem kleinen Verlag ihre Chance zur Veröffentlichung bekamen.
Also falls ihr irgendwann mal nach Dystopien sucht, schicke ich euch meine dann gerne mal Very Happy
Und ich würde meinen Text natürlich auch vorher lektorieren, denn das halte ich schon für wichtig, dass man sich nirgendwo mit einem fehlerhaften Text blamiert.
Aber ich finde es toll, dass du so die Möglichkeit hattest, deinen eigenen Roman zu veröffentlichen, auch wenn ein eigener Verlag ein Risiko ist, kann er ja auch eine Chance sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag15.07.2020 18:47

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ja, gerne, aber wie gesagt, Bücher sind (noch...) nur eine Nische, unsere eigentlichen Brötchen verdienen wir mit Zeitschriften.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag16.07.2020 15:47

von fancy
Antworten mit Zitat

Ich bin zwar keine Agentur, aber auch als Herausgeberin stelle ich in meinen Ausschreibungen, die ich bevorzugt an eingeladene Autoren schicke, Bedingungen.
Ich sage, welchen Umfang die Geschichten haben sollen und gebe Hinweise zur Formatierung.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden.
Scheinbar werden Ausschreibungen nur sehr grob überflogen.
Würde ich öffentlich ausschreiben, wären alle, die sich nicht daran halten, sofort weg vom Fenster.

Wenn man sich zum Fußballspielen verabredet, kommt es nicht gut, wenn einer meint, er spiele lieber Handball.

Manchmal glaube ich, das nicht Einhalten von Regeln wird zur neuen Religion hochstilisiert.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag16.07.2020 18:26

von Willebroer
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn diese Vorgaben nicht eingehalten werden.
Scheinbar werden Ausschreibungen nur sehr grob überflogen.
Würde ich öffentlich ausschreiben, wären alle, die sich nicht daran halten, sofort weg vom Fenster.

Ist doch praktisch. Dann spart man Zeit zum Lesen. Smile
fancy hat Folgendes geschrieben:
Manchmal glaube ich, das nicht Einhalten von Regeln wird zur neuen Religion hochstilisiert.

Je mehr Regeln, desto einfacher, dagegen zu verstoßen. Heute sah ich einen Streifenwagen, der zur Hälfte auf dem Zebrastreifen stand. Was die wohl einem Autofahrer erzählt hätten, den sie dabei erwischt hätten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gaeb und Eggers
von Rapunzel
Rapunzel Agenten, Verlage und Verleger 6 31.10.2023 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Die VG Wort: Ein Leitfaden für...
von Beka
Beka Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 20 27.08.2023 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
"Wir bitten um Kontaktaufnahme&q...
von novalee.white
novalee.white Agenten, Verlage und Verleger 9 29.09.2016 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Die schlechteste Geschichte und so] ...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 7 29.09.2016 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
agentur petra eggers
von Lavinia LaFleur
Lavinia LaFleur Agenten, Verlage und Verleger 2 06.05.2015 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von BlueNote

von Micki

von Schreibmaschine

von Magpie

von Humpenstemmer

von Ruth

von JGuy

von Fjodor

von Unstern

von MartinD

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!