18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wartezeiten bei Gesamtmanuskript

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag30.06.2020 20:03

von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Hi an alle, ihr wolltet ja wissen, wie es weitergegangen ist. Naja. Solala. Ich soll noch ein paar Sachen überarbeiten, eine Leseprobe vom nächsten Band senden und weitere Exposés von Folgetiteln. Dann wird entschieden. Hm. Also heißt es nun arbeiten und warten in der 2. Runde. Das ist spannender als jeder Krimi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag30.06.2020 20:12

von Kiara
Antworten mit Zitat

Daumen sind gedrückt smile

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag30.06.2020 20:27

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Viel Glück MarieLuise, Du schaffst das schon Smile Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 310



Beitrag30.06.2020 20:39

von zitronenkuchen
Antworten mit Zitat

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarMa
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 210
Wohnort: Wien


Beitrag30.06.2020 21:58

von MarMa
Antworten mit Zitat

Ich halte dir weiter fest die Daumen. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiaH
Erklärbär
R


Beiträge: 1



R
Beitrag30.06.2020 22:30

von RiaH
Antworten mit Zitat

Ich drücke dir auch gaanz fest und ganz offiziell die Daumen ✊ 🍀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag01.07.2020 06:09

von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Oh, danke euch allen, das ist so lieb. Ja, die Agentin liest parallel auch noch einmal die aktuellste Version meines Buches und macht sich schon Notizen dazu. Also, sie macht sich auch da noch einmal die Arbeit und hat mir schon viele Tipps gegeben, was ich alles noch rausholen könnte aus dem Buch. Wenn, dann wollen sie es als ein "Paket" den Verlagen anbieten. Denn darin sieht sie einfach mehr Chancen als bei einem Einzeltitel (zumindest in meinem konkreten Fall) - daher diese ganzen Aufgaben. smile Ich bin selbst gespannt, ob das alles am Ende für einen Vertrag reichen wird... wir werden sehen. Man kann ja nur sein Bestes geben und da bleib ich dran smile Allen anderen weiterhin auch: toi toi!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag01.07.2020 12:16

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

MarieLuise2701 hat Folgendes geschrieben:
Oh, danke euch allen, das ist so lieb. Ja, die Agentin liest parallel auch noch einmal die aktuellste Version meines Buches und macht sich schon Notizen dazu. Also, sie macht sich auch da noch einmal die Arbeit und hat mir schon viele Tipps gegeben, was ich alles noch rausholen könnte aus dem Buch. Wenn, dann wollen sie es als ein "Paket" den Verlagen anbieten. Denn darin sieht sie einfach mehr Chancen als bei einem Einzeltitel (zumindest in meinem konkreten Fall) - daher diese ganzen Aufgaben. smile Ich bin selbst gespannt, ob das alles am Ende für einen Vertrag reichen wird... wir werden sehen. Man kann ja nur sein Bestes geben und da bleib ich dran smile Allen anderen weiterhin auch: toi toi!!


Hast du denn auch selbst ein paar Fragen stellen können?

Wie gesagt: Lass dich nicht nur von der Agentur testen, sondern teste sie auch selbst! Ganz wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieLuise2701
Wortedrechsler
M


Beiträge: 66



M
Beitrag01.07.2020 12:43

von MarieLuise2701
Antworten mit Zitat

Momentan fühle ich mich noch gar nicht so in der Situation, viele Fragen zu stellen, da ich ja auch noch gar kein Vertragsangebot habe. Wo kein Vertrag - da auch nur wenige Fragen. Was mich interessiert hätte, war, ob sie die Texte lektorieren. Ganz offensichtlich wird das ja in dem Fall gemacht und sie würde mit mir daran arbeiten, dass wir möglichst viel noch rausholen. Dann hat sie ja schon gesagt, dass sie meine Bücher gerne als Paket anbieten würde, da es so am attraktivsten für Verlage ist. (Zudem hätte auch ich und die Agentur am meisten davon, wenn ein Verlag gleich Interesse an einer Reihe hätte. Das ist einfach so.) Sie meinte, dass in meinem Genre Einzeltitel ganz schwierig sind. Daher haben sich viele meiner Fragen automatisch aus ihren Erklärungen heraus beantwortet. Ich gehe davon aus, dass sie dann mich als Autorin mit allen Folgetiteln unter Vertrag nehmen würden und diese so anbieten würden. Und wie ich es verstanden habe, auch an größere Verlage, da sie fast nur mit den großen arbeiten. Also... das kommt mir grundsätzlich ja alles entgegen. Und sollten sie sich dazu entschließen, mich unter Vertrag zu nehmen. Dann zücke ich noch einmal meine ganzen Detailfragen. smile Aber danke, dass du das noch mal betonst. Du hast recht. Man darf sich da auch nicht nur als "Arbeitstier" verkaufen - man bietet ja auch etwas an und kann dafür auch etwas zurückverlangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Granny-Smith
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 27



G
Beitrag11.07.2020 11:17

von Granny-Smith
Antworten mit Zitat

[quote="meerenblau"][quote="MarieLuise2701"]Hat jemand hier Erfahrungswerte, die er gerne teilen mag? Ich warte nun schon 11 Wochen auf eine Antwort nach Einsendung des Gesamtmanuskripts und keine Antwort in Sicht ![/quote]

Mein Rekord liegt bei 9 Monaten nach Anforderung des Gesamtmanuskriptes.[/quote]

Meiner liegt jetzt bei dreizehn Monaten nach Anforderung des Gesamtmanunskripts. Das prüfen die jetzt erneut und besprechen, ob sie es nehmen. Es geht um eine Agentur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 310



Beitrag14.07.2020 16:40

von zitronenkuchen
Antworten mit Zitat

Dreizehn Monate finde ich schon echt krass (und zu lange). Ich weiß, dass Agenturen von Einsendungen überrannt werden, aber das ist echt heftig. Eigentlich würde ich das als Absage verbuchen. Aber es gibt wohl tatsächlich echt wenige Ausnahmen, in denen dann doch noch ein Angebot kam... ich drücke die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coldplay
Schneckenpost


Beiträge: 8



Beitrag16.07.2020 17:10

von Coldplay
Antworten mit Zitat

Wow, neun oder dreizehn Monate ist echt heftig Shocked  Entspricht das nicht bei den meisten Agenturen de facto einer Absage ?
Ich hatte wahnsinniges Glück, mein Gesamtmanuskript wurde innerhalb weniger Tage begutachtet. Es geht also auch anders. Scheint ziemliche Glückssache zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iCats
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
I


Beiträge: 9
Wohnort: Münster


I
Beitrag09.08.2020 00:57

von iCats
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Du schreibst zuerst AVA an und am nächsten Tag die anderen. Dann haben sie es als erste und du hast ihre Bedingungen eingehalten. Razz
Die Angst, daß Agenturen untereinander plaudern, ist übrigens unbegründet. Zum einen fällt das unter das Geschäftsgeheimnis, zum anderen unter den Datenschutz. Da will heutzutage keiner riskieren, 50'000 € Strafe zu zahlen. Abgesehen davon haben sie besseres zu tun.

Ich bin übrigens der Meinung, daß keine Agentur, kein Verlag es wert ist, sich vor ihm zu erniedrigen. Es gibt ca. 6000 Verlage in Deutschland. Als Autor ist man kein Bittsteller, auch wenn man gerne diesen Eindruck vermittelt bekommt. Und die Medaille hat auch stets zwei Seiten. Wenn ein Geschäftspartner arrogant und anmassend ist, wird der Autor sich bei Erfolg ganz schnell von ihm abwenden und ein Angebot der Konkurrenz annehmen.


Das habe ich genauso gemacht. Interessant, das mit dem Geschäftsgeheimnis. In Coronazeiten muss auch der Autor seine Chancen streuen, um zum Zug zu kommen. Und ja, ohne uns Urheber hätten Agenten und Verlage keinen Job. Schließlich leben sie auch von der Kreativität und dem Können der Auserwählten.


_________________
Interkatzionale Agententhriller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 25 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Filmcrew bei Reportage
von Tara Niemand
Tara Niemand Ideenfindung, Recherche 5 05.04.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gibt es wirklich keine hochwertigen C...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 14 21.03.2024 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Rechtschreibfehler bei Literaturwettb...
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 23.02.2024 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Kurzgeschichte bei DKZV gedruckt. Ver...
von karl_schreiberling
karl_schreiberling Dies und Das 4 30.01.2024 13:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Tiefgang

von Enfant Terrible

von Scritoressa

von Scritoressa

von nebenfluss

von V.K.B.

von fancy

von Keren

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!