18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Kinderbuchautoren für ein Interview gesucht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag06.07.2020 14:31
Kinderbuchautoren für ein Interview gesucht
von Coffea
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Wortakrobaten smile

Das nächste Abenteuer wartet schon darauf, geschrieben zu werden. Deswegen will ich euch nicht zu lange vom Schreiben abhalten und fasse mich kurz:
Ich suche nach Kinderbuchautoren, mit denen ich ein kurzes schriftliches Interview führen darf.
Ich hoffe sehr, dass es hier einige Kinderbuchautoren gibt

Kinderaugen mit lehrreichen und unterhaltsamen Geschichten zum Strahlen zu bringen, ist ein wundervolles Talent. Booxli will gerne eine Interviewreihe veranstalten, um die Personen kennenzulernen, die Kindern mit ihren einzigartigen Geschichten Raum zum Entfalten und Träumen geben.

Falls es unter euch Kinderbuchautoren gibt, die Zeit und Lust haben eine Frage zu beantworten, würde ich mich riesig über eine kurze Meldung hier oder per Nachricht an mich freuen.

Vielen Dank euch und habt einen kreativen Start in die Woche Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag08.07.2020 20:04

von Coffea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schade, bisher noch keine Rückmeldung. Aber sollte jemand zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch Teil unseres Booxliversum werden wollen, darf er gerne Bescheid geben smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag08.07.2020 20:15

von Nina
Antworten mit Zitat

liebe coffea,

soweit ich weiß, gibt es nicht allzuviele kinderbuchautoren/innen im forum. daran könnte es liegen, dass hier bislang noch kein feedback eingetrudelt ist. ich habe eines noch nicht ganz fertig, aber auch bei mir ist das genre kinderbuch eher die ausnahme. insofern bin ich sicher nicht zielgruppe eurer befragung. ich wollte dir dennoch bescheid sagen, damit du die sprachlosigkeit hier im faden besser einschätzen und verstehen kannst.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maple
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 74
Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal


M
Beitrag09.07.2020 06:36
Kinderbuchautor gesucht
von Maple
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin eine Kinderbuchautorin und stehe für Fragen gerne bereit
Angelika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 452

Ei 8


Beitrag09.07.2020 09:16

von Lionne
Antworten mit Zitat

Hallo Coffea

Aus Zeitgründen schau ich nur noch ab und zu hier rein. So geht es anderen vielleicht auch...
Ich schreibe Kinder- / Jugendbücher. Drei sind bislang erhältlich. Eine einzige Frage? ich steh dir gern zur Verfügung.

 Liebe Grüße aus der Schweiz


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag09.07.2020 09:21

von BrianG
Antworten mit Zitat

Als Nicht-Kinderbuchautor fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke, dass einige zusätzliche Informationen für die potentiell Interviewten interessant wären. Z. B. wer oder was Booxli eigentlich ist, was genau der Zweck der Interviews ist, wo sie veröffentlicht werden, usw.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corey123
Geschlecht:männlichLeseratte
C


Beiträge: 125



C
Beitrag09.07.2020 15:03

von Corey123
Antworten mit Zitat

Ich habe bereits Kinderbücher veröffentlicht, bin aber im Moment nicht mehr in diesem Genre unterwegs. Meine aktuellen und geplanten Projekte sind alle Erwachsenenliteratur. Falls ich trotzdem als Kinderbuchautor zähle, würde ich mich auch gerne für ein Interview zur Verfügung stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maple2
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 74
Beiträge: 3
Wohnort: Wuppertal


M
Beitrag10.07.2020 06:43
Kinderbuchautor gesucht
von maple2
Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich neu anmelden müssen Smile
Ich bin Kinderbuchautorin und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
viele Grüße
Angelika Pauly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag10.07.2020 10:29

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

BrianG hat Folgendes geschrieben:
Als Nicht-Kinderbuchautor fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke, dass einige zusätzliche Informationen für die potentiell Interviewten interessant wären. Z. B. wer oder was Booxli eigentlich ist, was genau der Zweck der Interviews ist, wo sie veröffentlicht werden, usw.


Ja, das wäre sehr hilfreich und wünschenswert.

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corey123
Geschlecht:männlichLeseratte
C


Beiträge: 125



C
Beitrag10.07.2020 15:08

von Corey123
Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
BrianG hat Folgendes geschrieben:
Als Nicht-Kinderbuchautor fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke, dass einige zusätzliche Informationen für die potentiell Interviewten interessant wären. Z. B. wer oder was Booxli eigentlich ist, was genau der Zweck der Interviews ist, wo sie veröffentlicht werden, usw.


Ja, das wäre sehr hilfreich und wünschenswert.

Grüße
Bunt

Wenn man danach googlet, findet man ziemlich schnell die Homepage von Booxli, auf der einige Informationen stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag10.07.2020 19:06

von BrianG
Antworten mit Zitat

Prinzipiell richtig.
Aber wenn wir gefragt werden, ob es unter uns jemand jemanden gibt, der da mitmachen will, kann es nicht unsere Holschuld sein, uns zu informieren, für wen genau das ist.


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag20.07.2020 22:04

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Melde mich auch mal Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.07.2020 17:47

von Coffea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
liebe coffea,

soweit ich weiß, gibt es nicht allzuviele kinderbuchautoren/innen im forum. daran könnte es liegen, dass hier bislang noch kein feedback eingetrudelt ist. ich habe eines noch nicht ganz fertig, aber auch bei mir ist das genre kinderbuch eher die ausnahme. insofern bin ich sicher nicht zielgruppe eurer befragung. ich wollte dir dennoch bescheid sagen, damit du die sprachlosigkeit hier im faden besser einschätzen und verstehen kannst.

liebe grüße
nina


Das ist super lieb von dir, dass was dazu schreibst. Ich hoffe mein zweiter Post wurde jetzt auch nicht als Vorwurf verstanden. Ich hab mir schon gedacht, dass hier nicht total viele Kinderbuchautoren sind. Aber so oder so freue ich mich natürlich, Bekanntschaft mit anderen Autoren zu machen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.07.2020 17:49

von Coffea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

BrianG hat Folgendes geschrieben:
Als Nicht-Kinderbuchautor fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber ich denke, dass einige zusätzliche Informationen für die potentiell Interviewten interessant wären. Z. B. wer oder was Booxli eigentlich ist, was genau der Zweck der Interviews ist, wo sie veröffentlicht werden, usw.


Das erkläre ich dann lieber den Interessenten per privater Nachricht. Ich wollte jetzt nicht die Leute mit einem mega langen Post erschlagen und direkt vom Lesen abschrecken lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.07.2020 17:56

von Coffea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Corey123 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bereits Kinderbücher veröffentlicht, bin aber im Moment nicht mehr in diesem Genre unterwegs. Meine aktuellen und geplanten Projekte sind alle Erwachsenenliteratur. Falls ich trotzdem als Kinderbuchautor zähle, würde ich mich auch gerne für ein Interview zur Verfügung stellen.


Klar zählst du trotzdem. Ich schreib dir gleich eine PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.07.2020 18:05

von Coffea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielleicht so als Zusatzinfo: Allgemein geht es erstmal wirklich nur um die Beantwortung einer Frage. Aber später wollen wir unser Booxliversum auch noch ausbauen und Steckbriefe zu Kinderbuchautoren veröffentlichen, sodass Autoren sich umfangreich vorstellen können. Das sieht dann in der Art wie hier aus Steckbrief von Michael Ende . Das ist vielleicht auch für einige interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorinde
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 165
Wohnort: Stendal


Beitrag05.08.2020 18:05

von Yorinde
Antworten mit Zitat

Ich melde mich auch mal, kannst mir gern mal eine PN schicken. Allerdings dauert es bei mir noch bis nächsten Sommer, der Veröffentlichungstermin beim Verlag für meinen Erstling (Kinderbuch ab 10 Jahren) ist im Frühsommer 2021...

_________________
Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten. Hin und wieder sollten wir dem Leben aber auch einen Stift leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von EdgarAllanPoe

von Poolshark

von Charlie Brokenwood

von Fao

von MShadow

von Charlie Brokenwood

von d.frank

von hobbes

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!