18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Drabble - Warum nur wollte sie schwimmen gehen?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ulitie
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 27
Wohnort: Alpenvorflachland


Beitrag07.07.2020 18:43
Drabble - Warum nur wollte sie schwimmen gehen?
von ulitie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die kleine niedliche gelbe Kunststoffente im großen dunkeln Gartenteich hat Schlagseite und neigt sich dem hohen machtvollen Wasserpfefferminz zu, so als wolle sie mit ihm anbandeln. Vielleicht hat sie auch nur zu viel Limoncello abbekommen und lehnt sich mit ihrem lächerlichen kleinen Schwips hilfesuchend an die langen Stängel des Wasserpfefferminzes, die sie Armen gleich umfangen. Der Wind untergräbt ihre Hoffnung aufrecht zu bleiben im windbewegten Wasser, rüttelt er doch heftig an den Pfefferminzstängeln. Ein paar wilde Regentropfen tun ihr übriges und peitschen die Wasseroberfläche auf. Die kleine Kunststoffente schlingert hoffnungslos windgetrieben über die Wasseroberfläche: warum nur wollte sie schwimmen gehen?
Weitere Werke von ulitie:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 113
Wohnort: Hängematte


Beitrag07.07.2020 18:48

von Orochi Neko
Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich?
Mir gefällt wie du deine Kurzgeschichte aufbaust  und die Stimmung passt.
Am Ende der Geschichte dann noch diese Frage gibt dem ganzen noch eine Vollendung. Daumen hoch

Gruß Orochi Neko Very Happy


_________________
Der Tag an dem meiner Hängematte kaputt geht, der Tag an dem mein Laptop vom Tisch geblasen wird, der Tag an dem meine Bücher von einem Pyromanen angezündet werden, ist der Tag an dem ich aufhören sollte mit Schere, Laubbläser und Feuerzeug zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlaraAnna
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K

Alter: 48
Beiträge: 19
Wohnort: Neustadt an der Donau


K
Beitrag27.07.2020 20:22

von KlaraAnna
Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast mich mit der Geschichte zum Schmunzeln gebracht. Eine lustige Idee, an die ich bestimmt denken werde, wenn mir mal wieder eine Badeente begegnet.

LG, KlaraAnna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 144 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und sie küsst ihren Strandball
von Mogmeier
Mogmeier Feedback 15 06.04.2024 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.23 – o.T. [Replik]
von fabian
fabian Feedback 0 05.04.2024 19:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Nemo

von Flar

von Piratin

von fancy

von MoL

von Versuchskaninchen

von hexsaa

von last-virgin

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!