18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Klappentext: Haus im Schnee

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.07.2020 10:56

von Michel
Antworten mit Zitat

Ja, wird!
Ein einziges Wort würde ich noch vorschlagen:
Zitat:
"[…]steht auch ihr eigenes Überleben auf dem Spiel."
Sonst könnte eine fehlende Betonung von "ihr" beim Lesen in die falsche Richtung führen.


Doch, noch etwas. Ich bin ja selbst ein Riesenfan von Doppelpunkten; hier beim Lesen der ersten Zeile lässt er mich stolpern, weil er den Lesefluss hemmt. (Danke, Tatjana, für den Hinweis im Lektorat …) Evlt. so?
Zitat:
"In den Nächten um Weihnachten ist die Wilde Jagd unterwegs, ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach VergeltungPunkt


Soweit ich weiß, jagt die Jagd v.a. im Dunkeln, oder?


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 11:05

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Danke Michel, habs übernommen. Wilde Jagd... weiß nicht... halte mich nur lose an den Geschichten fest. Wobei ich denke, dass dadurch dass es in den "twelvenight" sozusagen schon fast permanent dunkel ist, die durchaus auch tagsüber "Ghostriders on the sky" sind.
Die Winterstürme, die Wolken, der Wind... da könnt man manchmal schon denken, man sieht einzelne Gestalten in der Masse auftauchen Shocked


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag06.07.2020 12:30

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Klappentext soweit.
Ggf. Zeile 1 ändern: "Mittwinter, die Zeit für ruhelose Seelen und alte Götter, zur Wilden Jagd nach Vergeltung aufzubrechen."
Kürzungspotential sehe ich evtl. in der zweiten Zeile: Ggf. nur "Kathy freut sich darauf, Weihnachten mit..." und weiter "Doch in einem heftigen Schneesturm kommt ihr Wagen von der Straße ab (Punkt) Als die drei ..."


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5008
Wohnort: Berlin


Beitrag06.07.2020 12:37

von Nina
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Wilde Jagd unterwegs ist? Was ist das denn? Gibt es auch eine Entspannte Jagd? Oder ist es eine branchenübliche Bezeichnung, die ich nicht kenne, die aber für jagende Leute in aller Munde und Köpfe ist? Wilde Jagd klingt wie Kindersprache. Komm, wir spielen jetzt wilde Jagd. Ich mit den Cowboys, du mit den Indianern.

Die Wilde Jagd ist eine alte Sage, die es in verschiedenen Variationen gibt. Eine Hetzjagd von Geisterjägern mit ihren Hunden, die Vorboten von Unheil sind oder sündige Seelen jagen.


Danke Dir, Stefanie. Wieder was gelernt.

Da zu viele Köche das Küchenmädchen verderben, halte ich mich bezüglich des Klappentextes nun raus.

Viel Erfolg und gutes Gelingen! Es wird!

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag06.07.2020 12:53

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
smile
Es wird so langsam, denke ich.
In der Zeit vor und nach Weihnachten ist die Wilde Jagd unterwegs: Ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung

Das klingt mir zu umständlich.
Wie wärs mit:
In stürmischen Winternächten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 13:34

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Zugegeben, sicherlich noch Kürzungspotential und eventuell auch ein paar Infos, die nicht nötig wären... Aber außer, dass ich Holly und Silver rauslasse...
fällt mir da nichts mehr ein. :

In stürmischen Winternächte ist die Wilde Jagd unterwegs, ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung.
Kathy O‘Banion hat sich inzwischen gut im Haus ihrer Großmutter eingelebt. Nun freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab. Als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert. Kathy und ihre Begleiter werden in die sich anbahnende Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen und dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht ihr eigenes Überleben auf dem Spiel.

„Haus im Schnee“ ist ein weiterer Mystery-Roman um die Geisterseherin Kathy O‘Banion.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.07.2020 13:36

von Michel
Antworten mit Zitat

Ha! Ich find noch was zum Kürzen!
Zitat:
inzwischen
smile

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 13:37

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ha! Ich find noch was zum Kürzen!
Zitat:
inzwischen
smile
immer diese Füllwörter !! Laughing
Danke


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag06.07.2020 13:59

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Kürzen, gerne.


In stürmischen Winternächte ist die Wilde Jagd unterwegs, ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung.
Kathy O‘Banion freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Aber ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Als die drei auf einem altertümlichen Gehöft Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Kathy und ihre Begleiter werden in eine Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen, steht ihr eigenes Überleben auf dem Spiel.

„Haus im Schnee“ ist ein weiterer Mystery-Roman um die Geisterseherin Kathy O‘Banion.[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.07.2020 14:41

von Michel
Antworten mit Zitat

Ah. Geht also noch kürzer. Nur stünde mir dabei zu wenig drin, dass es eine historische Familientragödie ist. Und das abkommende Auto als Voraussetzung, in dem Haus überhaupt Schutz zu suchen, bräuchte ich schon. Was sollen sie sonst dort in der Einöde?

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag06.07.2020 15:35

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ah. Geht also noch kürzer. Nur stünde mir dabei zu wenig drin, dass es eine historische Familientragödie ist. Und das abkommende Auto als Voraussetzung, in dem Haus überhaupt Schutz zu suchen, bräuchte ich schon. Was sollen sie sonst dort in der Einöde?


Okay, da könnte man noch ein "unterwegs" einfügen.
Das mystische Element ist für mich schon durch die Erwähnung der Wilden Jagd gegeben. Den Rest erfährt man dann beim Lesen des Buches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 16:09

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Gut, dann denke ich hab ich es jetzt. Danke an alle, für die tolle Hilfe. :
In stürmischen Winternächte ist die Wilde Jagd unterwegs, ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung.
Kathy O‘Banion freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab. Als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert. Kathy und ihre Begleiter werden in die sich anbahnende Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen und dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht ihr eigenes Überleben auf dem Spiel.

„Haus im Schnee“ ist ein weiterer Mystery-Roman um die Geisterseherin Kathy O‘Banion.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.07.2020 17:08

von Michel
Antworten mit Zitat

Keine Einwände mehr. smile
Nur: Solange Du neue Versionen einstellst, finden wir auch was zu meckern. Laughing


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.07.2020 17:09

von Lapidar
Antworten mit Zitat

es gibt keine mehr... Ich veröffentlich heute nacht. Twisted Evil

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5008
Wohnort: Berlin


Beitrag06.07.2020 17:51

von Nina
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
es gibt keine mehr... Ich veröffentlich heute nacht. Twisted Evil


wenn du möchtest, guck ich gern noch mal drüber. Laughing
hab gern geholfen.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag06.07.2020 22:33

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Gut, dann denke ich hab ich es jetzt. Danke an alle, für die tolle Hilfe. :
In stürmischen Winternächte ist die Wilde Jagd unterwegs, ruhelose Seelen und alte Götter auf der Jagd nach Vergeltung.
Kathy O‘Banion freut sie sich darauf, gemütliche Weihnachten mit ihrer angereisten Stiefmutter Holly und ihrem Mentor Silver zu feiern.
Ein heftiger Schneesturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Ihr Wagen kommt von der Straße ab. Als die drei auf einem abgelegenen Bauernhof Schutz vor dem Sturm suchen, merken sie schnell, dass dort etwas nicht stimmt. Gehöft und Bewohner wirken wie aus dem letzten Jahrhundert. Kathy und ihre Begleiter werden in die sich anbahnende Familientragödie hineingezogen. Wenn sie es nicht schaffen, ein altes Versprechen einzulösen und dem Unglück einen anderen Verlauf zu geben, dann steht ihr eigenes Überleben auf dem Spiel.

„Haus im Schnee“ ist ein weiterer Mystery-Roman um die Geisterseherin Kathy O‘Banion.


Da fehlt ein n bei den Winternächten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag07.07.2020 06:39

von Lapidar
Antworten mit Zitat

danke, habs geändert smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Januarmorgen mit Person und vielleich...
von gursky
gursky Einstand 2 05.02.2024 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Erster Schnee
von weegee
weegee Feedback 2 11.12.2023 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Graue Haus auf dem Hügel
von Günter Wendt
Günter Wendt Feedback 2 14.10.2023 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hilfe bei Klappentext benötigt: Åsa...
von silke-k-weiler
silke-k-weiler Werkstatt 48 19.09.2023 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Klappentext Torschlusspanik
von MDK
MDK Einstand 14 01.04.2023 15:08 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!