14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


"Der Telepath" Drehbuch, Psycho-Thriller mit Tiefgang


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master Kenobi
Schneckenpost

Alter: 43
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst am: 28.04.2020 17:08    Titel: "Der Telepath" Drehbuch, Psycho-Thriller mit Tiefgang eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich biete hiermit mein Drehbuch "Der Telepath", dass auf der Novelle "Traumatisiert - Ohne jede Erinnerung" von Jochen Kreutzer basiert, unentgeltlich zur Verfilmung an. Der Autor sowie der Verlagschef vom rmd Verlag haben mir das Material kostenlos zur Verfügung gestellt, deshalb würde es mir komisch vorkommen, dafür Geld zu verlangen.

Synopsis:

Thomas, ein junger Architekt, leidet unter den Folgen eines schweren Autounfalls, bei dem eine junge Frau ums Leben kam, weshalb er sich auf Anraten der Polizei in psychologische Behandlung begibt. Seine Wachträume werden jedoch immer realer, bis Realität und Fantasie auf unheilvolle Art und Weise verschmelzen.

Drehbuch:

https://drive.google.com/file/d/1V9MuZfNGmMJIU1wCKhhL2qUNddc0Xilk/view?usp=sharing

Die Handlung ist zwar in Würzburg angesiedelt, aber nachdem ich neben Nürnberg auch in Hamburg, Berlin und München gelebt habe, kann ich mir den Stoff sehr gut auch in jeder anderen Stadt vorstellen. Abzugeben an einen Filmemacher, der idealerweise schon Langfilmerfahrung hat, ist aber keine Voraussetzung.

Ich denke, es muss einfach "klick" machen - kein hätte, sollte, könnte, wie es hierzulande ja so oft der Fall ist. Aus einem Konjunktiv erwachsen meiner Meinung nach keine guten Filme.

Was mich angeht, ich mache seit über zwanzig Jahren Fotos, habe auch schon ein paar Ausstellungen, u.a. in der Temporary Art Gallery in Berlin gehabt. Ich habe ausserdem die beiden Romane "Der Code des Falken" und "ID" veröffentlicht, die über Amazon erhältlich sind. Meine Homepage ist: [url]calibrate.hpage.de[/url].[/url]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 124
Wohnort: Hängematte


BeitragVerfasst am: 05.07.2020 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Drehbuch überflogen und bin fürs erste positiv beeindruckt.
Meiner Meinung nach professionell geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Drehbuch Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Push- und/oder Pull-Effekt MoL Sonstige Diskussion 14 29.09.2020 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Uhu Elena Feedback 15 28.09.2020 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage der Zeit nothingisreal Genre, Stil, Technik, Sprache ... 9 28.09.2020 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Wahn mit Freud. Peter Hort Werkstatt 1 27.09.2020 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Planet 394 - Der Funke der Rebellion ... sovaltor Einstand 2 27.09.2020 12:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von DasProjekt

von poetnick

von RememberDecember59

von Cheetah Baby

von EdgarAllanPoe

von Leveret Pale

von Soraya

von JGuy

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!