18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hi :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Johannes Attenkofer
Geschlecht:männlichErklärbär
J

Alter: 24
Beiträge: 2



J
Beitrag29.06.2020 23:07
Hi :)
von Johannes Attenkofer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Smile
Ich bin 20 Jahre alt und stecke gerade im Informatik-Studium.

Ich habe von Kindheit an Geschichten geschrieben und hatte  auch gute
Noten im Deutschunterricht, aber ich habe meine kreative Seite nie so ernst genommen, dass ich sie der Welt preisgegeben hätte.

All meine "Werke" verbleichen im Schrank oder warten darauf für den Speicherplatz gelöscht zu werden.
Ich habe immer nur für mich geschrieben und tue es immer noch.

Ich habe jedoch den Entschluss gefasst, mich von meinen veralteten Sichtweisen, die mich durch die Pubertät hinweg vor der Welt versteckt haben, zu lösen und etwas erwachsener zu werden.

Damit verbunden muss ich mir zeigen, dass ich meine Texte ernst nehmen kann, dass dieser große Teil von mir nicht mit Scham bedeckt bleiben muss.

Okay, vielleicht ein bisschen überdramatisch formuliert. Smile
Kurz gesagt, ich freue mich einfach über die Möglichkeiten dieses Forums und danke schonmal jedem, der mit meinen Beiträgen in Kontakt kommt!

Gruß Atti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag02.07.2020 17:14

von Nina
Antworten mit Zitat

Hi Atti,

schön, dass Du da bist und Dich angemeldet hast. Willkommen im Forum!
Erstmal nur für sich zu schreiben, ist völlig in Ordnung. Ich denke mal, so fangen alle an. Und irgendwann der Entschluß damit auch nach außen zu gehen, ist nur eine natürliche Folge. Du bist also unter Gleichgesinnten.

Bin auf Deine Texte gespannt. Hab einen angenehmen und inspirierenden Aufenthalt hier und viel Erfolg mit dem Studium. Mein Laptop beschert mir neuerdings immer weiße Bildschirme, gefrorene Seiten, wie ich recherchiert habe, scheint das ein Virus zu sein. Also sollten wir uns vorläufig nicht lesen, Du weißt warum (und ich nicht! Aber ich werde versuchen, das Übel zu beseitigen! *g* So geht es Dir sicher andauernd, dass Dir Leute von ihren Computerangelegenheiten erzählen).

Frohes Schaffen! Und dramatisch formulieren ist völlig in Ordnung, sogar ganz wichtig. Was schreibst Du denn eigentlich? Lyrik? Prosa?

Liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.07.2020 18:21

von Michel
Antworten mit Zitat

Ja, die Schwelle, seine Texte herzuzeigen, kann ganz schön hoch sein. Wie schön, dass Du sie trotzdem überschreiten willst. Wenn Du Dich hier erst mal warmschreiben willst, mach doch einfach erst mal bei der Arbeit an fremden Texten mit, um ein Gefühl für die Diskussionen hier zu bekommen.
Herzlich willkommen im Forum!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agto
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 447
Wohnort: Utvik


Beitrag02.07.2020 19:38
Re: Hi :)
von agto
Antworten mit Zitat

Johannes Attenkofer hat Folgendes geschrieben:
Okay, vielleicht ein bisschen überdramatisch formuliert. Smile


Du bist 20 und voller Tatendrang. Frohes Schaffen!

Willkommen im Forum  Smile

(auch von mir als ABC-Schütze)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nina

von Beka

von Herbert Blaser

von Elisa

von Micki

von MT

von MrPink

von Nina

von pna

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!