14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hi :)

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes Attenkofer
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 20
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 29.06.2020 23:07    Titel: Hi :) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Smile
Ich bin 20 Jahre alt und stecke gerade im Informatik-Studium.

Ich habe von Kindheit an Geschichten geschrieben und hatte  auch gute
Noten im Deutschunterricht, aber ich habe meine kreative Seite nie so ernst genommen, dass ich sie der Welt preisgegeben hätte.

All meine "Werke" verbleichen im Schrank oder warten darauf für den Speicherplatz gelöscht zu werden.
Ich habe immer nur für mich geschrieben und tue es immer noch.

Ich habe jedoch den Entschluss gefasst, mich von meinen veralteten Sichtweisen, die mich durch die Pubertät hinweg vor der Welt versteckt haben, zu lösen und etwas erwachsener zu werden.

Damit verbunden muss ich mir zeigen, dass ich meine Texte ernst nehmen kann, dass dieser große Teil von mir nicht mit Scham bedeckt bleiben muss.

Okay, vielleicht ein bisschen überdramatisch formuliert. Smile
Kurz gesagt, ich freue mich einfach über die Möglichkeiten dieses Forums und danke schonmal jedem, der mit meinen Beiträgen in Kontakt kommt!

Gruß Atti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichBestseller-Autor


Beiträge: 4535



BeitragVerfasst am: 02.07.2020 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atti,

schön, dass Du da bist und Dich angemeldet hast. Willkommen im Forum!
Erstmal nur für sich zu schreiben, ist völlig in Ordnung. Ich denke mal, so fangen alle an. Und irgendwann der Entschluß damit auch nach außen zu gehen, ist nur eine natürliche Folge. Du bist also unter Gleichgesinnten.

Bin auf Deine Texte gespannt. Hab einen angenehmen und inspirierenden Aufenthalt hier und viel Erfolg mit dem Studium. Mein Laptop beschert mir neuerdings immer weiße Bildschirme, gefrorene Seiten, wie ich recherchiert habe, scheint das ein Virus zu sein. Also sollten wir uns vorläufig nicht lesen, Du weißt warum (und ich nicht! Aber ich werde versuchen, das Übel zu beseitigen! *g* So geht es Dir sicher andauernd, dass Dir Leute von ihren Computerangelegenheiten erzählen).

Frohes Schaffen! Und dramatisch formulieren ist völlig in Ordnung, sogar ganz wichtig. Was schreibst Du denn eigentlich? Lyrik? Prosa?

Liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2435
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 02.07.2020 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Schwelle, seine Texte herzuzeigen, kann ganz schön hoch sein. Wie schön, dass Du sie trotzdem überschreiten willst. Wenn Du Dich hier erst mal warmschreiben willst, mach doch einfach erst mal bei der Arbeit an fremden Texten mit, um ein Gefühl für die Diskussionen hier zu bekommen.
Herzlich willkommen im Forum!


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agto
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 61
Beiträge: 53



BeitragVerfasst am: 02.07.2020 19:38    Titel: Re: Hi :) Antworten mit Zitat

Johannes Attenkofer hat Folgendes geschrieben:
Okay, vielleicht ein bisschen überdramatisch formuliert. Smile


Du bist 20 und voller Tatendrang. Frohes Schaffen!

Willkommen im Forum  Smile

(auch von mir als ABC-Schütze)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Biggi

von Einar Inperson

von WhereIsGoth

von last-virgin

von DasProjekt

von Jocelyn

von Cheetah Baby

von agu

von pripri

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!