18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Was macht ihr mit dem Berg gelesener Bücher?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag20.06.2020 19:42

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Meine Regele schaffen auch zwei Reihen in Taschenbuchform. Da ich alles thematisch sortierte, weiß ich, wo ich was finde. Aber auch diese Regale sind irgendwann zum Bersten gefüllt.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Epiker
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich


Beitrag27.06.2020 16:28

von Epiker
Antworten mit Zitat

Ich habe ein Bücherregal mit ca. 35cm Tiefe, was heißt, dass sich locker zwei Reihen hintereinander ausgehen und bedingt durch die einzelne genügend hohe Regalhöhe pro Fach sieht man auch bequem was für Titel ungefähr in der hinteren Reihe sind. Ich bin sehr froh dieses Regal zu haben, da so meine ca. 400-500 Bänder umfassende Büchersammlung auf einer Wand Platz findet, ansonsten bräuchte ich doppelt so viel Platz und der existiert schlichtweg nicht. Ich hab auch so schon 2-3 zusätzliche Bücherkartons am Dachboden die im Hauptregal keinen Platz finden und woanders dann weitere 4-5 Kisten mit ausrangierten Büchern die zum Weiterverkauf bestimmt sind.

In meinem Regal halte ich es so, dass ich Klassiker, Sachbücher und sonstige „alte Bücher“ (im Sinne von Originalen aus dem 18./19. Jh. egal welchen Inhalts) grundsätzlich immer behalte, außerdem Romane die mir gefallen. Gewöhnliche Bellestrik hat es da schon schwerer. Gefällt sie mir darf sie bleiben, wenn nicht wird sie aussortiert und weiterverkauft. Auch Bücher die mir gefallen, ich jedoch weiß, dass ich sie kein zweites Mal lesen werde verschwinden wieder aus dem Regal, da ich gewisse Bücher gerne über die Jahre hin wieder lese bzw regelmäß alle paar Jahre wie Herr der Ringe, Rauchzeichen am Horizont, Harry Potter, oder Im Reiche des Goldenen Drachen von Otfrid Von Hanstein. Diese erhalten natürlich einen Ehrenplatz im Regal. Je höher ein gewöhnlicher Roman also das Potenzial hat dass ich ihn irgendwann einmal wieder lesen will, desto eher darf er auch bleiben.

Digital lese ich nur Literatur aus dem 19. Jh. jeglicher Art die ich von der Website archive.org beziehe, auch diese Sammlung beläuft sich schon auf mehrere hundert digitaler Titel bzw Buchscans.


_________________
Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders!

-Homer-

(Dieses Zitat dürfte so manchem Schriftsteller mehr als einmal passiert sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo Mugg
Geschlecht:männlichErklärbär
H


Beiträge: 3
Wohnort: München


H
Beitrag04.07.2020 16:54

von Hugo Mugg
Antworten mit Zitat

Die Bücher, die mir wirklich etwas bedeuten, behalte ich. Alle anderen, soweit noch verkäuflich, verkaufe ich an Momox.de (medimops.de). Da kaufe ich übrigens auch viele Bücher gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag04.07.2020 17:00

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Ich habe nur eine kleine Einzimmerwohnung, kann mir also keine große Büchersammlung anlegen.
Mein ganzer Stolz ist mein Bücherregal mit den Romanen meines Lieblingsautors STephen King, alle anderen Bücher leihe ich in der Bücherei aus, gerade bei einer Vielleserin wie mir, die 10 Bücher und mehr im Monat liest, bietet sich da die Bücherei aus finanziellen und platztechnischen Gründen an
Neben den Stephen King Romanen besitze ich auch die Herr der Ringe Romane und den Hobbit, aber für mehr Bücher reicht mein Platz leider nicht aus
Wenn ich mal andere Bücher kaufe, nicht Tolkien und Stephen King,  lege ich sie meistens nach dem Lesen in eine alte Telefonzelle in meiner Stadt, wo man seine alten Bücher abgeben und andere mitnehmen kann. Eine Art Tauschbörse für Bücher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag06.09.2020 21:18

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

habe diesen Beitrag gerade zufällig gefunden und wollte euch das hier empfehlen:

https://www.bookcrossing.com/

Macht Spaß! Die Idee: Ihr registriert das Buch, das ihr nicht mehr haben wollt auf der Seite uns schreibt eine kleine Notiz mit dem Code in das Buch hinein. Dann entlasst ihr es in die Wildnis.
Der, der es findet, kann das Buch dann auf der Seite erneut registrieren usw. uns so seit ihr bei der Reise eures Buches dabei, wo immer es landet.
Ein paar Bücher habe ich so schon im Urlaub "ausgesetzt".

LG Raven


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag06.09.2020 21:56

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo!
Bücher wegwerfen geht bei mir auch gar nicht. Ich wohne in einer großen Wohnung, und ich habe in jedem Raum ein Bücherregal. Trotzdem platzen die schon aus allen Nähten, und neben Büchern, die ich bei Momox verkauft habe, habe ich welche an die kostenlosen bücherstellen (wie eure Telefonzellen) gebracht und mittlerweile  bin ich heilfroh, dass es Ebooks gibt, denn sonst käme ich gar nicht mehr zurecht. Ich lese Bücher gerne doppelt und dreifach, und auch wenn es schade ist, dass ich ein E-Book nicht herborgen kann - platztechnisch ist die Technologie einfach nicht zu schlagen.

Einen Bibliotheksausweis hab ich auch. Ich wechsle gerne zwischen E-Book und echtem Buch, je nach Lust und Laune.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebor
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 73



Beitrag19.09.2020 13:17

von Ebor
Antworten mit Zitat

Babella hat Folgendes geschrieben:
Sie müssen nicht im Regal stehen, wenn sie in meinem Herzen sind.

Was für ein schöner Satz! Die Essenz des Minimalismus...
Genau so sehe ich es auch, weswegen ich generell viel und regelmäßig ausmiste. Und sobald die Bücherregale voll sind, müssen eben auch ein paar Bücher ausziehen. Fachbücher gehen dann als Spende an die Uni-Bib und über Belletristik freut sich bei uns die Stadtbibliothek für ihren eigenen Flohmarkt.

Die bisher effektivste Methode: Bei unserem letzten Umzug habe ich eine Kleinanzeige mit Datum und Uhrzeit aufgegeben, wann es bei uns Bücher zu verschenken gibt, quasi als "Open House". Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute kommen würden. Es war dann ein lustiger Nachmittag, einige blieben fast eine Stunde und haben mit uns über die Bücher gequatscht und am Ende waren fast alle unsere Kisten leer. Und wenn man sowieso wegzieht, ist das mit der Adresse im Internet etc. ja auch kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag21.09.2020 00:41

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn ihr eure Bücher nach dem Lesen wieder verschenkt oder verscherbelt, wieso kauft ihr sie dann überhaupt für teuer Geld und leiht sie nicht gleich in der Bücherei oder von Freunden? Das spart Geld und Ressourcen. Confused

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag21.09.2020 01:29

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr eure Bücher nach dem Lesen wieder verschenkt oder verscherbelt, wieso kauft ihr sie dann überhaupt für teuer Geld und leiht sie nicht gleich in der Bücherei oder von Freunden? Das spart Geld und Ressourcen. Confused


Ich habe nur eine kleine Wohnung, und habe nur die Bücher von Stephen King und Tolkien gekauft, für mehr ist kein Platz.
Alles andere leihe ich in der Bücherei.
Da ich bis zu 25 Bücher pro Monat lese, könnte ich mir meinen Lesehunger ohne Bücherei auch gar nicht leisten.
Wenn ich mir aber doch mal ein Buch kaufe, lege ich es anschließend in eine ausgediente Telefonzelle hier in der Stadt, in der man Bücher tauschen kann, da finde ich selbst auch oft guten Lesestoff zum Mitnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag21.09.2020 01:33

von Abari
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr eure Bücher nach dem Lesen wieder verschenkt oder verscherbelt, wieso kauft ihr sie dann überhaupt für teuer Geld und leiht sie nicht gleich in der Bücherei oder von Freunden? Das spart Geld und Ressourcen. Confused


Weil die nicht alles haben, was ich gerne lesen möchte oder dringend brauche. Außerdem haben die Bibliotheken oft ein rotierendes System, nach dem richtig alte Bücher im Archiv, die Youngsters im Flohmarkt verschwinden. Klar, wenn man in irgendeiner Unibibliothek angemeldet ist, kann man auf den gbv zugreifen, was echt luxuriös ist. Und etliche "alte Schinken" sind im Internet zugänglich. Aber auf meine (mittlerweile) durch unzählige Umzüge und Entrümpelungen auf etwa 750 Bücher gesundgeschrumpfte Handbibliothek kann und will ich nicht verzichten - trotz kleiner Wohnung.

Beim Schrumpfen halfen mir der Bücherflohmarkt, das Verschenken an Freunde und Bekannte, die "Zu verschenken"-Kiste vor der Türe und - sehr schweren Herzens - die Tonne. Ich habe gelernt, auszuwählen; so durften beispielsweise die Klassiker gehen, weil die eh zu großen Teilen online sind.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag21.09.2020 04:32

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Da ich bis zu 25 Bücher pro Monat lese...
ohh Das wäre ja fast jeden Tag ein ganzes Buch? Machst du noch irgend etwas anderes am Tag als Lesen, oder gehörst du zu jenen Schnellesern, die in zehn Sekunden eine ganze Seite lesen können?
Ich bin schon froh, wenn ich ein Buch pro Woche schaffe. ^^"


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag21.09.2020 11:15

von MissClara
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:



Da ich bis zu 25 Bücher pro Monat lese,


wow, Respekt! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.09.2020 18:17
Re: Was macht ihr mit dem Berg gelesener Bücher?
von Gast
Antworten mit Zitat

Eva-Katharina hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Da ich in einem sehr kleinen Zimmer lebe, passen meine gelesenen Bücher nicht mehr wirklich hier rein. Ich habe einfach keinen Platz für so viele Bücher.
Was macht ihr dann?
 Schmeißt ihr Bücher weg? (ein Sakrileg!)
Oder hebt ihr alles auf,was ihr lest?


Ich schmeiße nie Bücher weg, aber Bücher die mir nicht gefallen, gebe ich zur Diakonie. Geschmäcker sind nunmal verschieden und sicherlich findet sich ein passender Leser.
Bücher, die mir so gut gefallen, dass ich sie vielleicht nochmal lesen möchte, kommen ins Bücherregal.

Bei wenig Platz wäre ein E-Reader eine gute Wahl, aber ich kann mich damit (bisher) auch noch nicht anfreunden.
Nach oben
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag29.09.2020 12:09

von yoshii
Antworten mit Zitat

Ich schmeiße tatsächlich Bücher weg. Nicht alle, aber es gibt so ein paar Stücke, bei denen ich der Meinung bin, dass man die wirklich niemandem antun sollte. Auch nicht über den Bücherschrank. Die sind eh immer so entsetzlich voll mit uralten Machwerken und Schund, nur weil sich dieses "nicht wegwerfen" so in den Köpfen festgesetzt hat. Da fehlt mein Ausschuss nun nicht wirklich.
Ansonsten les ich meine Bücher auch mehrmals, sprich sie dürfen bleiben, wenn sie mir gefallen haben. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.09.2020 13:56

von hobbes
Antworten mit Zitat

yoshii hat Folgendes geschrieben:
Auch nicht über den Bücherschrank. Die sind eh immer so entsetzlich voll mit uralten Machwerken und Schund, nur weil sich dieses "nicht wegwerfen" so in den Köpfen festgesetzt hat. Da fehlt mein Ausschuss nun nicht wirklich.

Das verstehe ich auch nicht. Manchmal findet sich da Zeug, da frage ich mich, wie Leute auf die Idee kommen, die Mühe lohne sich, das dorthin zu tragen. Statt es einfach zu Hause in den Müll zu werfen. Damit meine ich nicht inhaltlich, sondern mehr so, dass man die Dinger gar nicht erst anfassen will, weil sie so alt, dreckig, stinkig, sonstwas sind.

Ich behalte nur die wenigsten Bücher, vielleicht eins von fünfzig. Die anderen kommen entweder zum Flohmarkt, ins öffentliche Regal oder in den Müll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yoshii
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 61



Beitrag29.09.2020 14:49

von yoshii
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Das verstehe ich auch nicht. Manchmal findet sich da Zeug, da frage ich mich, wie Leute auf die Idee kommen, die Mühe lohne sich, das dorthin zu tragen. Statt es einfach zu Hause in den Müll zu werfen. Damit meine ich nicht inhaltlich, sondern mehr so, dass man die Dinger gar nicht erst anfassen will, weil sie so alt, dreckig, stinkig, sonstwas sind.

Ich behalte nur die wenigsten Bücher, vielleicht eins von fünfzig. Die anderen kommen entweder zum Flohmarkt, ins öffentliche Regal oder in den Müll.


Ich glaube, das ist ein ähnliches Denken wie auch bei den Altkleidern. Eigentlich weiß man, dass es auf den Müll gehört, aber irgendwie ist es ja auch schade drum. Und irgendwer kann es bestimmt brauchen... Rolling Eyes
Ich ertapp mich regelmäßig beim Sortieren des Bücherschranks, aber das schieb ich auf meine Studi-Job-Vergangenheit in der Bücherei. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag20.10.2020 14:09

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Ich habe in den letzten Monaten meine Bücherregale rabiat aussortiert.

Mich hatte die Erkenntnis getroffen, dass ich 80 % davon nie wieder lesen würde und die "Hoffnung", dass vielleicht meine Kinder es werden.... von den vielen Büchern meiner Eltern habe ich auch kaum etwas gelesen.

Mittlerweile bin ich fast ganz auf eBooks umgestiegen und Printausgaben habe ich nur noch von Büchern, die auf meinem SuB sind oder die mir wirklch wichtig sind.

Eine eigene Bibliothek war irgendwann mal mein Traum, nach Umzügen, Scheidung und weiteren Umzügen .... und der Vorstellung, dass meine Kinder das irgendwann mal wegräumen müssen. Habe ich weggeben. Ich biete das dann immer erst in der Verwandtschaft an, dann über Social Media und wenn das alles nicht greift haben wir hier eine Sammelstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1130



B
Beitrag20.10.2020 17:28

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Bücher, die ich besitze, aber nicht mehr brauche oder unterbringen kann, bekommen bei mir die Büchereien in Justizvollzugsanstalten.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag28.10.2020 23:56

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Mit dem Wegwerfen von Büchern tue ich mich auch schwer. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass ich mich von alten Lieblingsbüchern schwerer trennen kann als von Büchern, die erst die letzten 10-15 Jahre zu mir gelangt sind...

Aber manchmal müssen welche weichen, und die gehen dann via Booklooker, Tauschticket o.Ä. ihren Weg. Oder landen in der Papiertonne.

Ein-, zweimal habe ich auch ein Buch einfach testweise in einem Supermarkt hinter der Kasse liegenlassen mit dem Vermerk, dass es sich jeder mitnehmen darf, der will. Laughing


_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag29.10.2020 00:02

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder landen in der Papiertonne.


 ohh Du-Du-Du!


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag29.10.2020 00:22

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Oder landen in der Papiertonne.


 ohh Du-Du-Du!


Glaub mir, es war besser so. Twisted Evil

Manchmal bekommt man schon seltsame Bücher geschenkt... vor allem so Dinger, die man einmal durchblättert, und das reicht dann auch völlig.


_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag29.10.2020 00:41

von Minnewall
Antworten mit Zitat

hab noch ein paar zu lesen ... aber kein Regal.



egal. Danach ab in die Bücherkiste. Oder verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuch

von Tiefgang

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

von Akiragirl

von Fjodor

von BlueNote

von Valerie J. Long

von Michel

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!