14 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Noch ein Vorschüler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kidney

BeitragVerfasst am: 01.06.2020 10:48    Titel: Noch ein Vorschüler eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
schreiben wollte ich schon seit langem. Vor ein paar Monaten habe ich damit angefangen und festgestellt wie umfangreich diese schöne Aufgabe ist. Es wird noch eine Weile dauern bis die Geschichte geschrieben ist. Auf dem Weg dorthin werde ich sicherlich noch einige Fragen haben.
Beste Grüße aus dem Süden,
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel

Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 01.06.2020 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Immer nur her mit den Fragen, und herzliche Einladung, sich an Diskussionen und Textarbeit zu beteiligen - bei letzerer kann man auch an fremden Texten eine Menge lernen.
Herzlich willkommen!

Kidney

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 13:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Michel! Das ist doch schon der erste Ratschlag den ich gerne annehme Smile

Hallo Outsider!
Mod-Edit: Der vorausgehende Beitrag wurde hierhin verschoben.
Longinus
Abc-Schütze

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 21:31    Titel: Re: Noch ein Vorschüler Antworten mit Zitat

Kidney hat Folgendes geschrieben:
bis die Geschichte geschrieben ist.

In welche Richtung soll es denn gehen?
Kidney

BeitragVerfasst am: 03.06.2020 08:44    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein fiktiver Roman der etwa 30 Jahre in der Zukunft spielt. Die Hauptprotagonistin durchstößt die Grenzen unserer Vorstellung.
Blattgold

BeitragVerfasst am: 06.06.2020 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kidney,

herzlich willkommen und zunächst sende ich dir einen Gruß aus dem Süden des Landes noch weiter in den Süden.

Deine Romanidee gefällt mir gut, aber ich denke, dass dich während des Schreibprozesses einige Fallstricke erwarten werden. Aber du hast schon einmal alles richtig gemacht, indem du dich hier angemeldet hast. Du wirst hier eine Menge Hilfe und Tipps bekommen und du solltest kritikfähig sein.

Vielleicht sehen wir uns ja einmal am chinesischen Turm...

Herzliche Grüße, Blattgold

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinderbuchautoren für ein Interview g... Coffea Dies und Das 10 06.07.2020 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Zwerg auf den Schultern von Riesen H. J. Mayfield Einstand 4 05.07.2020 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte] Und sie... Outsider Inhalt 7 29.06.2020 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch eine Formulierungshilfe nothingisreal Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 20.06.2020 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [ein] Achilles Sehnen Señora Incógnita Was wäre wenn XD 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!