14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Schluss mit der Isolation!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VFast
Sonntagsschreiber

Alter: 28
Beiträge: 12
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst am: 02.06.2020 11:35    Titel: Schluss mit der Isolation! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schreiben ist Teamwort. Das merke ich von Tag zu Tag immer mehr. Daher freue ich mich, dass es dieses Forum gibt. Leider habe ich nicht das Privileg schreibende Freunde in meinem Umfeld zu haben, aber es ist wie mit jedem Hobbie. Man hat einfach den Drang sich auszutauschen und von anderen zu lernen. Genau das erhoffe ich mir hier.

Zu mir selbst. Geschichten habe ich mir schon immer ausgedacht (hallo Klischee) und sie in verschiedenster Form zum Ausdruck gebracht. Zuerst auf einem Blatt Papier gekritzelte Brettspiele, dann Comics gezeichnet, später versucht Computerspiele zu entwickeln und nun schreibe ich Romane und entwickle Gesellschaftsspiele. Was mir allerdings erst recht spät auffiel, egal welches Medium ich bediene, am wichtigsten waren und sind mir immer die Geschichten.

Seit Ende Dezember letzten Jahres habe ich einen Blog gestartet, auf dem ich aufzeige was Romanautoren von Spieleautoren lernen können und umgekehrt. Auch lade ich dort Geschichten und Spiele von mir hoch. Um zum Thema zurück zu kommen. Auf meinem Blog habe ich auch begonnen das schriftstellerische Alleinsein zu beenden. Autoren, die ich kennenlerne, stelle ich dort gerne vor oder befrage sie in einem Interview.

Der Vollständigkeit halber: Ich bin 28 Jahre alt und fühle mich im Fantasy (Horror) Gerne sehr wohl.

Auf anregende und unterhaltsame Gespräche mit euch freue ich mich sehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
51MONSTER2
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 85
Wohnort: Limburg


BeitragVerfasst am: 02.06.2020 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VFast,

na, das ist ja mal eine Vorstellung, in der ich mich erstaunlich gut wiederfinde. Ich habe Game Design studiert, einige Jahre als Game Designer gearbeitet, mich dann selbstständig gemacht und bin aktuell in mein erstes Romanprojekt vertieft. Ich glaube, jeder, der professionell in irgendeiner Kreativbranche unterwegs ist, merkt irgendwann, dass es kaum etwas Wichtigeres als unabhängiges Feedback gibt (spätestens, wenn man mal mit einem "Nein, mein Werk ist unantastbar"-Menschen zusammenarbeiten musste). Ich finde es sehr spannend, dass du verschiedene Kreativbereiche zusammen bringst und dabei das Kernelement "Geschichten" in den Vordergrund rückst!

Ich freue mich drauf, von dir zu lesen smile


_________________
simonsterz.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Onkel II mikeykania Feedback 2 06.07.2020 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mann, der nicht weinen konnte Andreas Kinell Feedback 1 06.07.2020 06:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Unvollendete Tula Werkstatt 0 05.07.2020 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Thread für Stephen King Fans Elbenkönigin1980 Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 3 05.07.2020 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kern im Gehäuse der Frucht Patrick Schuler Feedback 0 05.07.2020 12:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Jocelyn

von Christof Lais Sperl

von Ruth

von Valerie J. Long

von Violet_Pixie

von Bananenfischin

von Mogmeier

von Uenff

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!