14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Xαίρε!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarlC
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 27.05.2020 22:58    Titel: Xαίρε! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Versuch, hier nicht völlig vom Thema abzukommen würde wohl - wenn ich vor hätte es anders zu machen - völlig scheitern. Tatsächlich schreibt hier ein 15-jähriger, der sich schon immer für Literatur, Geschichte und Filmkunst interessiert hat - ja, uns gibt es. Ich persönlich kliere schon mein gesamtes junges Leben mit einem Verlangen, das sich wahrscheinlich in vielen, der hier Angemeldeten zeigt.
Um dies hier mit einem Zitat von Robert McKee, das meine Leidenschaft sehr gut widerspiegelt, zu beenden: ''... wenden wir uns der Quelle zu, an die wir immer noch glauben: der Kunst der Story''.[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3178
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 28.05.2020 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
fünfzehn Jahre gieren ist schon recht lang.
Geschichte kann ja noch länger sein.
Welche Zeitspanne interessiert dich denn besonders?
Ich selber bin interessiert in die Renaissance und alles was so davor kam. (allerdings bin ich auch stark Europazentriert)


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2435
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 28.05.2020 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man Interesse weckt, hast Du ja schon mit der Überschrift gezeigt. Ich hatte befürchtet, da kommt jemand, der erst mal gegen Konventionen stänkert - welch positive Überraschung! Herzlich willkommen!

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2595
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 28.05.2020 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überschrift funktioniert bei mir übrigens nicht, sich sehe da nur die Unicode Nummern, aber nicht die griechischen Buchstaben und müsste erste in Forentext kopieren und Vorschau anklicken, um sie zu sehen (oder sie in der Tabelle nachschlagen). Da hält sich das Frohlocken dann etwas in Grenzen.

Herzlich Willkommen auch von mir!


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2435
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 28.05.2020 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Die Überschrift funktioniert bei mir übrigens nicht, sich sehe da nur die Unicode Nummern[…]
Ich auch. Aber das sticht zwischen tausend "Hallo" auch ganz gut raus.

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2595
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 28.05.2020 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sonderzeichen scheinen in Überschriften nie zu funktionieren. Im Forentext selbst wird es dann lesbar zu Xαίρε! But still seems Greek to me. Und jetzt wundere ich mich, warum mir das im deutschen Sprachraum spanisch vorkommt …  Laughing

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KarlC
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 29.05.2020 22:59    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Welche Zeitspanne interessiert dich denn besonders?

Ich bin leider ebenfalls sehr fokussiert auf den europäischen Raum, wobei man ja doch ab und zu mal etwas vom Osten, oder Afrika mitbekommt.
Jedoch befasste ich mich bis jetzt hauptsächlich mit dem klassischen Griechenland, sowie mit dem Hochmittelalter - dies lässt aber ein wenig nach.
Leider kristallisierte sich noch keine exakte Epoche heraus, doch ich hoffe, dass ich irgendwann etwas finde, auf dem ich mich ausruhen kann - vielleicht wird es etwas mehr oder weniger exotisches: Indien? Mesoamerika?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Challenge & Bayes oder Das Huhn h... Señora Incógnita Was wäre wenn XD 19.06.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Florian, digital & direkt pontalti Roter Teppich & Check-In 2 17.06.2020 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der 6. Fall von Nicolas Eichborn &... Gerling Verlagsveröffentlichung 6 04.06.2020 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo 👋 AlexPee Roter Teppich & Check-In 1 21.05.2020 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eat & Flirt DLurie Werkstatt 44 22.03.2020 15:41 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von denLars

von Schmierfink

von Akiragirl

von nebenfluss

von Mercedes de Bonaventura

von nebenfluss

von Mettbrötchen

von Nordlicht

von Cheetah Baby

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!