18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
In welcher Buchwelt würdet Ihr gern leben?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sommerfeld49
Gänsefüßchen
S


Beiträge: 18



S
Beitrag14.04.2020 10:57

von Sommerfeld49
Antworten mit Zitat

Discworld. Ich denke das wäre bestimmt recht interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag25.05.2020 20:36

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

RememberDecember59 hat Folgendes geschrieben:
Auf der Schatzinsel. Ben Gunn freut sich sicher über ein bisschen Gesellschaft und ich bringe ihm sogar ein Stück Käse mit. Wink

Oder auch mit Robinson Crusoe auf seiner Insel. Auf jeden Fall will ich Abenteuer erleben, jagen und fischen gehen, ein Lager bauen, vielleicht auch ein Boot, und außerdem Kokosnüsse knacken. Laughing


Das fände ich auch supi - dann noch die passende Begleitung dazu Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag26.05.2020 18:46

von Lapidar
Antworten mit Zitat

War schon auf ner Insel, hab gefischt, und Kokosnüsse geknackt, brauch ich nicht noch mal.
Aber Discworld... speziell vielleicht Margrat besuchen und Oma Weatherwachs... und bei den Little Wee Men vorbeigucken... Gerne smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.05.2020 20:15

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Aber Discworld... speziell vielleicht Margrat besuchen und Oma Weatherwachs... und bei den Little Wee Men vorbeigucken... Gerne smile
Da komme ich mit. smile extra

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radix
Wortedrechsler
R


Beiträge: 69



R
Beitrag17.06.2020 10:15

von Radix
Antworten mit Zitat

Im frühen 20. Jahrhundert in Paris, wo man sie alle in den Bistros und Cafés treffen konnte, die Schriftsteller, Maler und Regisseure. Und als Art Nouveau überall und noch keine Kunst war. Womöglich hätte ich da und dort meine Ehrfurcht vor einer Ikone verloren, hätte garantiert zuviel getrunken und geraucht, aber ich hätte gern diese geballte Kreativität der Genies mal gern live erlebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag17.06.2020 10:53

von Kiara
Antworten mit Zitat

Radix hat Folgendes geschrieben:
Im frühen 20. Jahrhundert in Paris, wo man sie alle in den Bistros und Cafés treffen konnte, die Schriftsteller, Maler und Regisseure. Und als Art Nouveau überall und noch keine Kunst war. Womöglich hätte ich da und dort meine Ehrfurcht vor einer Ikone verloren, hätte garantiert zuviel getrunken und geraucht, aber ich hätte gern diese geballte Kreativität der Genies mal gern live erlebt!


Kennst du den Film "Midnight in Paris"? Wenn ja, dann passt es dazu - wenn nein, dann hol es nach smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radix
Wortedrechsler
R


Beiträge: 69



R
Beitrag17.06.2020 13:20

von Radix
Antworten mit Zitat

Kiara, vielen Dank für den Tipp! Hab den Film grade gegoogelt, da muss ich wirklich noch rein. Er ist sicher ein visueller Genuss! Mir ist jetzt auch klar geworden, dass meine Traumwelt von Paris gar nicht die Welt eines einzigen Buches ist, sondern  in meinem Kopf entstanden ist, ein Konglomerat  aus Biografien, Oper, Malerei, Film. V.a. Hemingway oder Mein letzter Seufzer von Bunuel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsson
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 111
Wohnort: Wakendorf I


Beitrag17.06.2020 15:23

von Larsson
Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum schaue ich in letzter Zeit hin und wieder mal rein und bin nun über diesen Thread gestolpert. Leider ist sein Urheber mittlerweile verstorben (RIP, Uwe), jedoch finde ich das Thema interessant. Und solange jemand hier schreibt, lebt immerhin die Erinnerung an Uwe weiter.
Aber nun zum Thema! Ich würde wirklich gerne in Seven Nations leben (Rudolf Marko, Erntemond), wo die Menschen mit der Natur existieren und nicht auf ihre Kosten. Wo das Leben einfach ist und dennoch - oder gerade deshalb? - erfüllend. Und weil dort nun einmal Menschen leben, gibt's unter der glatten Oberfläche so manches Geheimnis zu entdecken, so dass es nie langweilig wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fibeline
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 47
Beiträge: 38
Wohnort: So in der Mitte


Beitrag20.06.2020 14:36

von fibeline
Antworten mit Zitat

Larsson hat Folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum schaue ich in letzter Zeit hin und wieder mal rein und bin nun über diesen Thread gestolpert. Leider ist sein Urheber mittlerweile verstorben (RIP, Uwe), jedoch finde ich das Thema interessant. Und solange jemand hier schreibt, lebt immerhin die Erinnerung an Uwe weiter.


Das war ja ein sehr früher Tod, tut mir sehr Leid. Die Idee des Threads hingegen finde ich sehr schön: Ich würde mich in Star Trek sehr wohl fühlen. Das Weltall erkunden, keine Hungersnöte wegen Replikatoren, noch bessere medizinische Versorgung, Holodecks,.... Allerdings würde ich, bis auf ein paar Ausflüge, die meiste Zeit auf der Erde verbringen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hummelchen48
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 93
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Beitrag20.06.2020 17:53

von Hummelchen48
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

tja, diese Frage ist schwierig, generell lebe ich gerne hier, trotz Alledem, aber ab und zu einen schönen Urlaub in einer der vielen Fantasiewelten, wäre auch nicht schlecht.

Manchmal träumt es mir auch von der Vergangenheit, das alte Ägypten oder Auels Welt mit Ayla. Aber einen dauerhaften Umzug würde ich wohl eher nicht in Betracht ziehen.

Liebe Grüße

Hummelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sovaltor
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 23
Wohnort: Sachsen


Beitrag21.06.2020 18:48

von sovaltor
Antworten mit Zitat

Ich würde in vielen Buchwelten gerne mal abtauchen, allerdings wohl doch eher "nur zu Besuch", um dann nach einiger Zeit wieder das Weite zu suchen. Als Star Wars Fan würde ich gerne mal in verschiedenen Ecken und zu verschiedenen Zeiten im dortigen Universum vorbeischauen.

Oder mal in der "A Song of Ice and Fire"-Vorgeschichte, als die Targaryens ihre Macht aufgebaut haben. Aber gerade dort natürlich eher als Tourist, der bei Bedarf gleich wieder abhauen kann. Very Happy

Wenn ich mir eine Welt aussuchen soll, in der ich bleiben muss, dann fällt mir als Erstes Star Trek ein. Eine entfernte Zukunft, aber nicht zu entfernt.


_________________
"What do you want in life?"
"To be free."
"Simple."
"No."
Once Upon a Time in Mexico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag21.06.2020 19:51

von Gerling
Antworten mit Zitat

Larsson hat Folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum schaue ich in letzter Zeit hin und wieder mal rein und bin nun über diesen Thread gestolpert. Leider ist sein Urheber mittlerweile verstorben (RIP, Uwe), jedoch finde ich das Thema interessant. Und solange jemand hier schreibt, lebt immerhin die Erinnerung an Uwe weiter.
Aber nun zum Thema! Ich würde wirklich gerne in Seven Nations leben (Rudolf Marko, Erntemond), wo die Menschen mit der Natur existieren und nicht auf ihre Kosten. Wo das Leben einfach ist und dennoch - oder gerade deshalb? - erfüllend. Und weil dort nun einmal Menschen leben, gibt's unter der glatten Oberfläche so manches Geheimnis zu entdecken, so dass es nie langweilig wird.


Endlich mal einer, der das Ableben von Uwe in entsprechender Art und Weise erwähnt. Danke dafür.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag05.07.2020 17:03

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten in Mittelerde leben: Mit dem Hobbits im Auenland Bilbo Beutlins 111 Geburtstag freiern, und die mysthische Atmosphäe bei den Elben in Bruchtal und Lothlorien genießen, das wäre genau mein Ding.
Mittelerde war schon immer mein absoluter Sehnsuchtsort und ich bin oft traurig, dass es diese wunderschöne Welt nicht wirklich gibt, die ich in meiner Fantasie schon so oft bereist habe.
Ich gehe oft in den Wald, und wenn es richtig ruhig und einsam ist, stelle ich mir vor, ich wäre in Mittelerde, gerade auf dem Weg rein nach Lothlorien oder auf dem Weg nach Bruchtal.
Mittelelerde ist für mich eine Romanwelt die etwas absolut süchtigmachendes hat.
Was auch ganz toll ist: Den Herr der Ringe Roman mit in den Wald nehmen und dort schmökern, im Frühling und Sommer ein besonders intensives Leseerlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag05.07.2020 23:22

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Witzig, daß hier so viele Autoren versammelt sind, aber anscheinend keiner in seiner eigenen Buchwelt leben möchte. Laughing  Schreibts ihr alle solche Dystopien? Confused

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.07.2020 04:22

von Nina C
Antworten mit Zitat

Das vorletzte (Wild Card), demnächst vermutlich im SP veröffentlichte, ist eine Postapokalypse ... und spätestens nach der „ich zieh mir selbst einen Zahn“-Szene will ich da auf gar keinen Fall leben!!

Das, mit dem ich mich aktuell bewerbe (Anny Bunny), ist zeitgenössisch und dreht sich um menschenunwürdige Zustände in der Porno-Branche .. also danke ... aber nein danke. Very Happy

Alles Liebe

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.07.2020 09:19

von Kiara
Antworten mit Zitat

Das Mittelalter ist mein Lieblingsspielplatz für meine Fantasien, aber leben dort, mit all den Ängsten und Nöten? Nö...
Bestimmt ist dort das Internet auch total langsam.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag06.07.2020 11:21

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Witzig, daß hier so viele Autoren versammelt sind, aber anscheinend keiner in seiner eigenen Buchwelt leben möchte. Laughing  Schreibts ihr alle solche Dystopien? Confused


Vielleicht weil es verschiedene Ansätze gibt: Die einen nutzen das Buch wie einen Garten, in dem sie sich gerne aufhalten und erholen. Für die anderen ist es die Bad Bank, in die man alles reinpackt, was nicht haben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag06.07.2020 12:16

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Das Mittelalter ist mein Lieblingsspielplatz für meine Fantasien, aber leben dort, mit all den Ängsten und Nöten? Nö...
Bestimmt ist dort das Internet auch total langsam.

Naja, bei einem technischen Gerät wirst du schon komisch angeschaut, zumindest bei der Darstellung mittelalterlichen Lagerlebens. Wink
Wenn ich in meiner mittelalterlichen Buchwelt leben würde, dann bitte in der Zeit reicher Ernten (nein, es gab nicht nur Hungerjahre), und auch mit den Eingreifungsmöglichkeiten, die ich als Autorin habe. Die Menschen in dieser Welt kennen nichts anderes, unsereins müsste sich erst einfinden. Ich denke, wirklich einfach ist/war es zu keiner Zeit, immer hatten die Menschen mit oder gegen etwas zu kämpfen.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag06.07.2020 19:41

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Witzig, daß hier so viele Autoren versammelt sind, aber anscheinend keiner in seiner eigenen Buchwelt leben möchte. Laughing  Schreibts ihr alle solche Dystopien? Confused


Ich schreibe hauptsächlich Horrorromane und eine düstere Dystopie die in einer brutalen rechten Diktatur in einer nicht allzu fernen Zukunft in Deutschland spielt.
Nee...leben wollen würde ich in keinem meiner Romane, da ich weder von Geistern noch von Nazis gerne gejagt werden würde. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag06.07.2020 19:50

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Kiara hat Folgendes geschrieben:
Das Mittelalter ist mein Lieblingsspielplatz für meine Fantasien, aber leben dort, mit all den Ängsten und Nöten? Nö...
Bestimmt ist dort das Internet auch total langsam.

Naja, bei einem technischen Gerät wirst du schon komisch angeschaut, zumindest bei der Darstellung mittelalterlichen Lagerlebens. Wink
Wenn ich in meiner mittelalterlichen Buchwelt leben würde, dann bitte in der Zeit reicher Ernten (nein, es gab nicht nur Hungerjahre), und auch mit den Eingreifungsmöglichkeiten, die ich als Autorin habe. Die Menschen in dieser Welt kennen nichts anderes, unsereins müsste sich erst einfinden. Ich denke, wirklich einfach ist/war es zu keiner Zeit, immer hatten die Menschen mit oder gegen etwas zu kämpfen.


Ich glaube für uns heutige Menschen wäre das Mittelalter eher langweilig, wenn wir dort plötzlich leben müssten.
In den ersten Tagen wäre es vielleicht noch reizvoll, weil manches im Mittelalter optisch doch an faszinierende Fantasyromane erinnert, so könnte man sich in einer verdreckten, verregneten mittelalterlichen Stadt vorstellen
man wäre in Bree in Mittelerde.
Aber spätestens nach Einbruch der Dunkelheit ist man total aufgeschmissen, wenn man dort kein Geld für Kerzen hat.
Da ists dann nix mit Lesen bei Kerzenschein...zumal Bücher im Mittelalter ohnehin nicht für Otto Normalverbraucher zu haben waren.
Und wir, die die Abende gemütlich mit Lesen, Schreiben, Internet oder vor dem Fernseher verbringen, würden uns dort im Mittelalter an den Abenden wohl sehr langweilen.
Vermutlich würden wir, weil wir uns keine Kerzen leisten könnten(konnten fast nur Adelige) im Winter schon um 6 Uhr abends im Bett liegen(Strohmatratze) und nicht einschlafen können, weil wir eben aus unserer Zeit so frühe Bettgehzeiten nicht gewohnt sind.
Ich liebe es Mittelaltermärkte zu besuchen, gern auch in Gewandung, aber im realen Leben brauche ich das wirklich nicht, also ich würde in keinem Mittelalterroman und sei er noch so gut, leben wollen.
Damals konnte man an einem verfaulten Zahn oder einer Blinddarmentzündung sterben, wirklich beängistigend.

Aber wer weiß, wie die Menschen in 500 Jahren über unsere Zeit sprechen werden?
Vielleicht ja so:
"die armen Menschen damals, die sind noch an Krebs und Aids gestorben und auch an Leukämie. Außerdem brauchten die noch Computer um das Internet zu benutzen und mussten dort selbst schreiben, das muss doch furchtbar anstrengend gewesen sein. Und stell dir vor, es gab noch keine Brutstationen...die Frauen mussten die Kinder 9 Monate lang im Bauch austragen und unter Schmerzen gebären. Und damals wurden die Menschen nur 80 bis 85 Jahre alt...das war nur ein Drittel der heutigen Lebenserwartung und sie sahen mit 80 schon aus wie alte Leute.
Außerdem haben sie damals geschreddertes Rindfleisch im Weizenbrötchen gegessen....wie primitiv das doch war.
Und sie mussten ihren Kot und Urin noch in die Kanalisation spülen, damals gab es ja noch keine Toiletten, die die Ausscheidungen wegbeamen konnten.
Wohin die gebeamt werden weiß ich nicht, aber Hauptsäche sie sind weg. Ja, ich bin froh dass ich im Jahr 2520 lebe und nicht im finsteren finsteren Frühtechnikalter".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 113
Wohnort: Hängematte


Beitrag06.07.2020 20:34

von Orochi Neko
Antworten mit Zitat

Wenn man das so betrachtet stimmt das. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coffea
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag08.07.2020 19:49

von Coffea
Antworten mit Zitat

Das ist eine interessante Frage
Ich weiß es gar nicht so genau. Mir fallen tatsächlich wenig Buchwelten ein, in denen ich unbedingt gerne leben würde. Mittelerde und Harry Potter wären sicher lustig, aber wohl nicht meine Nummer 1.
Seltsamerweise habe ich dabei gerade mehr Welten aus verschiedenen Mangas in Kopf, denen ich wirklich gerne einen Besuch abstatten würde. Aber Buchwelten gibt es dagegen sehr wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mogmeier

von Flar

von Mogmeier

von spinat.ist.was.anderes

von Münsch

von Micki

von pna

von V.K.B.

von fancy

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!