18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Von der Arbeit


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pcfriseur
Schneckenpost

Alter: 59
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven


Beitrag17.05.2020 07:11
Von der Arbeit
von Pcfriseur
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gibt etwas, was in Deutschland traditionell seit jeher maßlos überbewertet wird: Die Arbeit nämlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justadreamer
Geschlecht:männlichLeseratte
J

Alter: 26
Beiträge: 196
Wohnort: Bayern


J
Beitrag18.05.2020 23:14

von Justadreamer
Antworten mit Zitat

Hallo Pcfriseur,

inhaltlich finde ich deinen Aphorismus nicht unbestreitbar, aber das ist wohl Geschmackssache Laughing

Ich finde, es gibt auch noch etwas Lust nach oben, um deinem Sinnspruch eine künstlerische Note zu verleihen.

Einen kleinen Fehler kann ich dir zeigen: Es gibt etwas, das .....  wäre schöneres Deutsch, finde ich. Die Auflösung deines Aphorismus ist das Wort Arbeit - ich fände es passend, wenn sie deshalb auch das letzte Wort wäre - das nämlich ist mMn redundant.

Wenn ich es nochmals lese, gefällt mir die Aneinanderreihung

seit jeher - traditionell - maßlos

eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kannst du ihr mehr Kraft geben, indem du sie durch Gedankenstriche oder Kommata voneinander absetzt.

Mein Vorschlag:

Es gibt etwas, das in Deutschland traditionell - seit jeher - maßlos überschätzt wird: Die Arbeit.

Liebe Grüße
Justadreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justadreamer
Geschlecht:männlichLeseratte
J

Alter: 26
Beiträge: 196
Wohnort: Bayern


J
Beitrag25.05.2020 10:54

von Justadreamer
Antworten mit Zitat

Lieber Pcfriseur,

wenn du dich dazu entscheidest, deine eigenen Texte nicht zu kommentieren und auf keine Anmerkungen zu antworten, würde ich dir empfehlen, in die "Feedback"-Sektion zu wechseln. Leider merkt man bei keinem deiner Texte, dass du dich für die Antworten oder gar eine Revision deines Textes interessiert.

LG,
Justadreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pcfriseur
Schneckenpost

Alter: 59
Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven


Beitrag25.05.2020 11:28

von Pcfriseur
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Justadreamer,

ich verfolge alle Antworten mit Interesse. Aber leider werden meine Texte oft fehlinterpretiert. Daher habe ich natürlich keine Absicht, meine Ansichten zu revidieren.

Meine Texte sind oft abgedruckt worden; es bedurfte keiner Revision.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
51MONSTER2
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 89
Wohnort: Limburg


Beitrag25.05.2020 11:47

von 51MONSTER2
Antworten mit Zitat

Hallo Pcfriseur,

was Justadreamer wohl eher damit meinte, ist, dass die Werkstatt der Bereich für Texte ist, an denen man arbeiten möchte. Möchtest du an diesem Text nicht arbeiten, sondern lediglich Feedback bekommen, dann ist der Prosa-Feedback-Bereich der richtige dafür.

Zumindest die Aussage
Pcfriseur hat Folgendes geschrieben:
Aber leider werden meine Texte oft fehlinterpretiert.

lässt mich aber vermuten, dass du mit der Wirkung deiner Texte selbst nicht zufrieden bist. Dann wäre es nützlich, sie hier einzustellen, auf die Rückmeldungen einzugehen und für Veränderungen offen zu sein.


_________________
simonsterz.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justadreamer
Geschlecht:männlichLeseratte
J

Alter: 26
Beiträge: 196
Wohnort: Bayern


J
Beitrag25.05.2020 15:00

von Justadreamer
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,



Zitat:
Aber leider werden meine Texte oft fehlinterpretiert.


Jeder liest Texte auf seine Art - ich glaube, wenn du versuchst, so zu schreiben, dass es jeder auf die richtige (deine?) Weise interpretiert, wirst du viel Geduld aufwenden müssen.

Zitat:
Daher habe ich natürlich keine Absicht, meine Ansichten zu revidieren.

Du sollst ja auch nicht deine Ansichten, sondern deine Texte revidieren, wenn du den Haken "ich will an meinem Text arbeiten" ankreuzt :lol

Zitat:
Meine Texte sind oft abgedruckt worden; es bedurfte keiner Revision.

Das kann ich nicht weiter beurteilen und ich verstehe auch nicht, wieso du es für nötig hältst, das zu erwähnen.


Ich glaube, dass du, wenn du das Forum besser kennengelernt hast, verstehst, dass es um ein gegenseitiges Helfen geht. Da du, wie du erwähnst, durch vielfach abgedruckte Werke ein breites Publikum besitzt, bist du vielleicht auch hier, um kritische Rückmeldungen zu erhalten, oder nicht?

LG

Justadreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.05.2020 16:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Justadreamer hat Folgendes geschrieben:


Ich glaube, dass du, wenn du das Forum besser kennengelernt hast, verstehst, dass es um ein gegenseitiges Helfen geht. Da du, wie du erwähnst, durch vielfach abgedruckte Werke ein breites Publikum besitzt, bist du vielleicht auch hier, um kritische Rückmeldungen zu erhalten, oder nicht?

LG

Justadreamer


Hallo Justadreamer,

ich sehe es so, dass Pcfriseur offensichtlich keinerlei Interesse an einem fachlichen Austausch hat, sondern lediglich seine Werke in die Welt streuen will. Wozu er dafür ein Fachforum meint zu brauchen - keine Ahnung, muss er selber wissen. Wenn er tatsächlich schon genügend Leser hat, ist das ja nur unnötige Mehrarbeit ohne Gegenwert.

Er ist bei mir durch seine Einbahnstrassenpräsenz unmittelbar auf der Ignorierliste gelandet- wie Jede/r, dier es hier noch nicht mal für nötig hält, den Lesern, die aufrichtiges und gut gemeintes feedback liefern, zumindestens ein "Danke für die Mühe" zukommen zu lassen.

Gibt halt solche und solche.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Canyamel

von Jenni

von MosesBob

von fancy

von Beka

von Nicki

von hexsaa

von Traumtänzerin

von V.K.B.

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!