14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich bin ich

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sully
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 43
Beiträge: 0
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 17.05.2020 12:26    Titel: Ich bin ich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich bin ich Heiko Hartmutson, aber als Hommage an meinen kreativen Vornamen, nenne ich mich gerne mal Sully Sum.
Sum steht für die Summe aller Dinge, die mich ausmachen.

Geboren wurde ich in dem Jahr, als Elvis Presley von uns gegangen ist.
Es war das Jahr, als sich die „Gruppe 47“ – 30 Jahre nach ihrer Grünung – auflöste.
Der Orientexpress von Paris zum letzten Mal nach Istanbul fuhr.
Ja – es war das Jahr, als ein Mann in der Schweiz mit dem Namen Charlie Chaplin am 25.12 beschloss für immer bei Elvis Presley zu bleiben.

Ein bewegtes Jahr. Und dann kam auch noch ich.
Ein in Bayern geborenes Nordlicht – dessen Existenz bis heute nicht eindeutig geklärt wurde, da meine Eltern aus Bielefeld kommen.

Wie soll man es da leicht haben im Leben?
Aber – auch wenn ich mir meiner Existenz nicht ganz sicher bin, habe ich doch schon großes erreicht.
Bin gesund, habe zwei wunderbare Kinder, eine Frau, die mich liebt und ein Dach über dem Kopf. Das ist doch schon was…

Ich bin ein begnadeter Schriftsteller – oh – jetzt habe ich das „k“ vergessen. Ich bin kein begnadeter Schriftsteller, verfasse aber gerne Texte, oder kleine Geschichten, die anderen Menschen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern sollen und sie sich dadurch unterhalten fühlen.

Ich hoffe, dass ich hier noch einiges Lernen kann und freue mich auf jeglichen Austausch.

Es schließt vorerst freundlich die Tür – SullySum


_________________
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk
ego Sully ergo sum - Bielefeld existiert wirklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 110
Wohnort: Hängematte


BeitragVerfasst am: 17.05.2020 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begrüße dich herzlich bei uns Sully. Very Happy
Ich freue mich darauf schon bald was von dir zu lesen.

Gruß Orochi Neko Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 48
Beiträge: 64



BeitragVerfasst am: 17.05.2020 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sully, die Einleitung lässt ja einiges vermuten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoleti
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 39
Beiträge: 34
Wohnort: Wilder Süden


BeitragVerfasst am: 17.05.2020 14:42    Titel: Re: Ich bin ich Antworten mit Zitat

Sully hat Folgendes geschrieben:
Aber – auch wenn ich mir meiner Existenz nicht ganz sicher bin, [...]

Ein weiser Mann sagte einmal 'Ego Sully ergo Sum'. Also wenn das nicht auf dich zugeschnitten ist, bin ich ratlos.

Jedenfalls heiße ich dich hier herzlich Willkommen. Du kannst ja mal die ein oder andere kleine Geschichte zum Besten geben oder erst einmal die Versuche anderer lesen und kommentieren.

Dazulernen kannst du auch in Ralphies Schreibwerkstatt. Auch wenn Onkel Ralphie davon schon nichts mehr weiß Razz  hat er doch den ein oder anderen weisen Satz dort verewigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sully
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 43
Beiträge: 0
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 17.05.2020 21:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
... und Stoleti - ego Sully ergo sum - vielen Dank. Den nehm ich gerne mit, wenn es deine Copyright - Auflage erlaubt.

Die Musik verstummt, die Menge tost - ein letzter Knicks - ich muss jetzt los.

Hochachtungsvoll SullySum


_________________
Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk
ego Sully ergo sum - Bielefeld existiert wirklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Darf ich mich vorstellen? Schnuck Roter Teppich & Check-In 4 09.07.2020 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier... CIPO86 Roter Teppich & Check-In 7 04.07.2020 03:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgezeichnet habe ich als Zeichner. Andreas Kinell Roter Teppich & Check-In 5 27.06.2020 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte mal Hilfe beim Erstellen... V.K.B. Ideenfindung, Recherche 6 23.06.2020 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine kleine Schreibübung, die ich sch... Ayumi Einstand 19 20.06.2020 10:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Ruth

von Rike

von fancy

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von BerndHH

von BerndHH

von Beobachter

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!