18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Abend

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Juna_Wölfchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 7
Wohnort: Mainz


Beitrag09.04.2020 18:28
Guten Abend
von Juna_Wölfchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend smile

ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Mein Name ist Juna und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin wohl eher ein absoluter Neuling, was das Schreiben angeht. Allerdings war ich schon immer ein kreativer Kopf. Ich zeichne seitdem ich klein bin und habe zu meinen Figuren auch schon immer kleine Geschichten erfunden.
Meine Erfahrung beläuft sich somit eher auf Kurzgeschichten, wenn man es so nennen kann.
Nun reizt es mich aber doch eine längere Geschichte zu schreiben, die auch zum lesen taugt bzw. lesenswert ist.
Ich bin hier auf der Suche nach guten Ratschlägen und vorallem nach Verbesserungsvorschlägen (mein Schreibstil ist nicht der Beste. Ich glaube, das ist mein Hauptproblem).

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und wünsche allen schonmal einen schönen Abend Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarianB
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 26
Beiträge: 23



M
Beitrag09.04.2020 20:45

von MarianB
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, Juna.

Schön, dass du dabei bist.
Hier bist du auf jeden Fall richtig, was gute Ratschläge und Verbesserungsvorschläge angeht. Ich habe für meine Kurzgeschichten ausgezeichnetes Feedback bekommen und ich hatte den Eindruck, dass hier viele kompetente Leute unterwegs sind.

Wünsche dir auch einen schönen Abend. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juna_Wölfchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 7
Wohnort: Mainz


Beitrag10.04.2020 09:56

von Juna_Wölfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Marian.

Vielen Dank.
Das freut mich zu hören smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smokowski
Leseratte

Alter: 42
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin


Beitrag11.04.2020 23:34
Re: Guten Abend
von Smokowski
Antworten mit Zitat

Juna_Wölfchen hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend smile
 Ich zeichne seitdem ich klein bin und habe zu meinen Figuren auch schon immer kleine Geschichten erfunden.


Siehst du den Charakter vor deinem geistigen Auge, zeichnest ihn und fragst ihn, wer er ist? Das ist schon mal ein guter Anfang, weil als erstes lernen wir die Personen kennen, die in unseren Geschichten spielen.

Was ich damit sagen will? Ich will Neulingen das ersparen, was mir anfangs passierte: Langatmige Geschichten zu schreiben mit verworrenem roten Faden.

Sei gegrüßt und viel Spaß im Forum.


_________________
Lebe, bevor du wünschen wirst, gelebt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juna_Wölfchen
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 7
Wohnort: Mainz


Beitrag12.04.2020 10:21

von Juna_Wölfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Smokowski,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich befürchte, dass mir genau das passiert, da ich bereits 2015/16 einige Ideen zu einer Figurenreihe hatte und die Geschichte dazu in der Tat sehr verworren ist.
Aber genau darum bin ich hier smile Hier kann ich hoffentlich einiges zum Schreiben lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Samstag Abend
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 0 18.04.2024 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Disko-Abend
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Einstand 13 08.02.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Neopunk

von Heidi Christina Jaax

von Pütchen

von Lady_of_words

von Kojote

von DasProjekt

von fabian

von medizynicus

von BerndHH

von Addi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!