14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Tage des Aufbruchs


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3215



BeitragVerfasst am: 03.04.2020 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hach love, Dankeschön.



@Magpie, das Cover ist wunderschön, - eigentlich zu hübsch für diese recht dramatische Geschichte. Ich hatte mir etwas mit mehr Dynamik oder Spannung vorgestellt und auch erstmal diskutiert. Die Coverdesigner lieben mich. Razz
Es gab noch ein anderes zur Auswahl, doch das war ein abgeschnittener Frauenkopf, so was mag ich gar nicht. Dann lieber die Frau von hinten.
Und wenn ich es jetzt bei A,Amazon sehe, muss ich sagen, die Marketing Abteilung hatte recht, es ist ein Hingucker.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 44
Beiträge: 1162
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 03.04.2020 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Beka: zum Glück kenne ich deine Schreibe ja sehr gut, da denke ich gewiss nicht mehr an Schnulzen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14183
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Gefangen in der Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 04.04.2020 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Schnulzen schreibt Karin bestimmt nicht Laughing Es ist einfach spannend love
Ich finde das Cover auch nicht besonders schnulzig. Eine Frau, die aufs Meer hinaussieht, verspricht Sehnsucht. Natürlich hat Anita Garibaldi mehr Tatendrang - sie schaut nicht nur, sie packt an - aber es schreckt sicher nicht ab oder weckt auch keine falschen Erwartungen, denke ich.
Würde mich jetzt glatt interessieren, was Leute, die den Inhalt nicht vorher kannten, erwarten würden Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1129
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 04.04.2020 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du erlaubst, auf die Schnelle ein paar Schlagwörter, die mir beim Anblick in den Sinn kommen:
Sehnsucht, tropisches Paradies, Gefühle, Trennung, ein Hauch Abenteuer. Eher ruhig und unblutig.


_________________
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3215



BeitragVerfasst am: 05.04.2020 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Wenn du erlaubst, auf die Schnelle ein paar Schlagwörter, die mir beim Anblick in den Sinn kommen:
Sehnsucht, tropisches Paradies, Gefühle, Trennung, ein Hauch Abenteuer. Eher ruhig und unblutig.


Danke Smile

So in der Art war auch das Feedback auf Facebook.
Und das war auch meine Kritik am Cover, dass es eher ein "Sehnsuchtscover" ist. Mich erinnert es sehr an die "Love & Landscape" Romane, die vor einigen Jahre der Renner waren, Handlung: Eine deutsche Kaufmannstochter wandert im 19.Jahrhundert nach Afrika/Australien/Neuseeland/aus und findet dort ihre große Liebe.  Erkennbar an den exotischen Pflanzen auf dem Cover und im Titel ( Der Duft der Schmetterlingsblüte, Der Glanz Silberbaums, usw)  Gab es in rauen Mengen, bis der Markt eingebrochen ist.

Hier geht es, abgesehen von der Liebesgeschichte zwischen Giuseppe und Anita,  um Rebellion, den Farrapo-Aufstand in Brasilien, den ersten italienischen Unabhängigkeitskrieg. Es gibt jede Menge Tote, einiges an Politik und Anitas Leben kann man nur als abenteuerlich bezeichnen. Exotische Landschaften kommen eher wenig vor, und wenn, geht es ums Überleben. ( Sie führte einen Trupp Soldaten über die Serra, in glühender Hitze, sie schlägt sich tagelang alleine durch den Dschungel, auf der Flucht vor kaiserlichen Soldaten)

Das hätte ich ganz gerne im Cover gehabt. -  Immerhin passt der Klappentext gut, und der Titel ist toll.

Viel schlimmer war es bei dem letzten Teil der Toskana Trilogie. Hübsches Cover, ein Titel, der überhaupt nicht passt, und ein Klappentext  der jede Politik und den Krieg und die Schlacht von Solferino völlig ausblendet.
Prompt kamen einigermaßen entsetzte Rückmeldungen wegen der grausamen Schlachentszenen und der Ereignisse danach, der vielen Politik.

Ich habe damals den Verlag gebeten, einem Buch das den zweiten italienischen Unabhängigkeitskrieg zum Thema hat, doch nicht so einen romantischen Titel zu geben, aber  ...naja. Zipped


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1240
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst am: 09.04.2020 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Beka, ganz herzlichen Glückwunsch und noch mehr Erfolg! Daumen hoch²
Ich bin im Moment etwas im Stress und habe hier lange nicht vorbeigeschaut, deshalb ist mir das (wahrscheinlich auch bei Facebook) entgangen.
Aber du siehst mir das sicher nach, auch wenn ich etwas spät bin. Grr
Mach ich in Frankfurt wieder gut, versprochen. smile


_________________
Auxiliare tibi deus et vult auxiliari!

Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 2020
Sie nannten ihn Cid (AT), 2021
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3215



BeitragVerfasst am: 11.04.2020 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:

Aber du siehst mir das sicher nach, auch wenn ich etwas spät bin. Grr


Aber klar. smile extra

Wir sehen uns in Frankfurt. Very Happy


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3215



BeitragVerfasst am: 21.05.2020 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, es gibt eine Preisaktion zum ET für das Ebook und das Taschenbuch. Smile

Das Ebook gibt es für 2,49 € bei Amazon : https://www.amazon.de/gp/product/B0856XYNWZ/

Das Taschenbuch könnt ihr für 7,99 € in allen Buchhandlungen (stationär und online) bekommen.

Die Angebote gelten bis Mitte August.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Tage des Aufbruchs* (Tinte & Feder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kalligrafie des Lichts Patrick Schuler Feedback 5 10.05.2020 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strand-Liebe in Zeiten des Corona Tula Feedback 7 19.04.2020 03:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DEAD END - das Ende des Fortschritts ... Pompidou Einstand 8 12.04.2020 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles eine Frage des Stils fancy Verlagsveröffentlichung 0 09.04.2020 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule des Schreibens - Aufwandsumfang papillon85 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 13 06.04.2020 08:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Alien78

von Soraya

von Gefühlsgier

von Jocelyn

von Schreibmaschine

von Harald

von Tiefgang

von Soraya

von Jocelyn

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!