14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Sterbeszene, realistisch oder Klischee-Alarm?


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas74
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 45
Beiträge: 490
Wohnort: Annaburg


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke auch dir für deinen Input.
(und natürlich auch BeaH20, auch wenn ich wieder nicht vom System benachrichtigt wurde. Rolling Eyes )
Es wird wohl auf eine gekürzte Version, wie von @Bea vorgeschlagen, hinauslaufen.
Das mit den hölzernen Dialogen scheint ein grundlegendes Problem bei mir zu sein. Ich lese die schon immer mehrfach laut, schon, um phonetische Unstimmigkeiten auszumerzen, aber irgendwie will ich wahrscheinlich zu viel transportieren.
@Smilla, es gibt noch heftigere Szenen, aber da hänge ich gerade ein wenig fest. (hartnäckiger Logikfehler)[/quote]


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smilla R. T.
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 8
Wohnort: Saarland


BeitragVerfasst am: 26.03.2020 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Noch heftiger, du lieber Himmel. Shocked

Vielleicht liest man ja doch noch etwas davon in einem der Threads hier, wäre schon gespannt.

Zu den Dialogen, ich denke das ist eine gute Hilfe sie laut vorzusagen. Den Rest des Gesagten finde ich auch nicht hölzern.
In meinem Kopf entstehen viele Szenen zu allererst über Dialoge, der Rest entspinnt sich drum herum, das hilft mir. Wenn ich Gesagtes später eifließen lasse tue ich mir auch schwer.


_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Backups! Oder: Wie wichtig ist euch e... Kojote Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 23 27.03.2020 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hell oder Dunkel/hell oder dunkel orangelunar Rechtschreibung, Grammatik & Co 7 07.03.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyro-, Tyro- oder doch ein Whateverma... Whatevermancer Roter Teppich & Check-In 2 27.02.2020 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Reiseskizzen - 1. Bismark oder d... Federfuchser Einstand 6 19.02.2020 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wollte oder wollten? lenaleabi Rechtschreibung, Grammatik & Co 4 30.01.2020 18:41 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Rosanna

von Pütchen

von Fao

von Wirbi

von Ralphie

von Bananenfischin

von BerndHH

von Ruth

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!