18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
E-Books bei Amazon einstellen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag25.03.2020 15:11

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Ja, du gehst unter KDP in dein Bücherregal, da gibt es doch neben dem E-Book so einen Button, da kannst du alles auswählen. "Inhalte bearbeiten" heißt das, glaube ich. Da lädst du dann die neue Datei hoch.

Ins Manuskript kommt der Titel, dein Name, das Impressum, die verlinkte Inhaltsangabe, und dann natürlich die Geschichte, beginnend mit Prolog oder Kapitel 1.
Alles andere, wie z.B. der Klappentext, die Metadaten oder das Cover (und auch noch einmal separat Titel, Autor), wird extra eingegeben bzw. hochgeladen, also das nicht ins Manuskript.
Diese Schritte (auch den Preis, Verfügbarkeit usw.) brauchst du dann nicht jedes Mal zu wiederholen, sondern du tauschst lediglich das Manuskript aus.
Die Leseprobe, also den "Blick ins Buch" erstellt Amazon automatisch (falls du das meintest).

Wie gesagt: Bearbeite das Manuskript in Kindle Create so lange, bis es fertig ist, dann kannst du es hochladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag25.03.2020 15:51

von Tahoe
Antworten mit Zitat

.... damit hast Du mir schon einmal sehr geholfen Daumen hoch²
Dann werde ich wohl später mein Glück nochmal versuchen.
Hocke zwar seit Stunden am PC, bin aber noch nicht dazu gekommen, wieder Kontakt mit dem Murmeltier aufzunehmen.
Allerdings denke ich jetzt, werde ich heute wieder ein Stückchen weiterkommen. Vielen Dank!!!
LG
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag25.03.2020 16:28

von Abari
Antworten mit Zitat

Hey,

falls Du Dein Buch selbst formatieren willst, hilft Sigil und YouTube.

Da gibt es einige Schritte zu beachten (korrekte Verknüpfungen, korrekte Überschriften, Schriften - bitte nur OpenSource - und Grafiken einbetten)...

Wenn Du alles richtig gemacht hast, wird Dir im EPUB Validator ein Glückwunsch ausgesprochen.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag25.03.2020 17:37

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Hallo Abari,
danke für den Tipp. Nun ist es bei mir so... ich sitze hier und denke: Sigil und You Tube Rolling Eyes ... das ist gut gemeint, aber da überschätzt mich jemand vollkommen hmm
Da stehe ich ja wieder am Anfang mit meinem Unverständnis, habe mir gestern Nacht ja noch verzweifelt Calibre und Mobi angeguckt... ist aber mehr beim Gucken geblieben...

Ich denke, ich versuche es gleich nochmal mit dem Amazon Creator, da habe ich das Manuskript immerhin schon drin und wo SickBoy nun geschrieben hat, dass ich nicht immer alles komplett löschen muss, wenn das Manuskript nicht so rüber kommt, wie es soll, ist das schon mal ein Lichtblick.
Ich hab' Amazon gerade nochmal angeschrieben, was in das Impressum  
m u s s. Ich habe ja keinen Verlag und KDP darf man ja wohl nicht eintragen. Wenn ich meinen Namen dort einsetzen muss, kann ich mir das Pseudonym gleich schenken...
Ich hätte noch einige Fragen. Wenn ich Euch nerve, bitte einfach Beitrag schließen Embarassed
SickBoy hat geschrieben:
*******************
Ins Manuskript kommt der Titel, dein Name, das Impressum, die verlinkte Inhaltsangabe, und dann natürlich die Geschichte, beginnend mit Prolog oder Kapitel 1.
Alles andere, wie z.B. der Klappentext, die Metadaten oder das Cover (und auch noch einmal separat Titel, Autor), wird extra eingegeben bzw. hochgeladen, also das nicht ins Manuskript.
Diese Schritte (auch den Preis, Verfügbarkeit usw.) brauchst du dann nicht jedes Mal zu wiederholen, sondern du tauschst lediglich das Manuskript aus.
Die Leseprobe, also den "Blick ins Buch" erstellt Amazon automatisch (falls du das meintest).
**********************
verlinkte Inhaltsangabe - soweit bin ich bei der Bearbeitung noch nicht gekommen, dachte, sie kommt vlt. vorne ins Buch...?
Kann der Prolog auch eine kurze Inhaltsangabe -  zusammen mit einem Textauszug - sein? Klappentext... ist doch sowas, wie Inhaltsangabe. Ist das dann nicht alles doppelt?
So, ich hoffe, ich nerve hier keinen, aber mir hilft es sehr Daumen hoch²
Veröffentlichung und alles, was dazu gehört, ist nicht meins. ich denke mir, wenn ich die Bücher eingestellt habe, kreuze ich KDP Select an und dann "komme, was da wolle" oder auch nicht. Ich werde sie mir dann auch als Taschenbuch bestellen und mich daran erfreuen Smile Dann habe ich meine fünf Bücher auf meinem Kindle und lese sie von Zeit zu Zeit mal selbst Sich kaputt lachen

PS
Habe gerade schon Antwort von Amazon bekommen. Bei einem ebook braucht man kein Impressum. Und wenn man unter einen Pseudonym veröffentlicht, schreibt sie, kann es sein, dass sie mal einen Nachweis über die Rechte an dem Manuskript anfordern.... wie immer das aussehen soll...?
So das war's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag25.03.2020 18:24

von Abari
Antworten mit Zitat

Also. Da ich unter Pseudonym schreibe, sieht das Impressum bei meinen eBooks so aus:

(c) 2018 Lars ***
***str. *, ***** N******
www.website.de
Lektorat, Korrektorat: ***
Covergestaltung: ***
Alle Rechte vorbehalten.

Kein Verlag, nichts. Nur Adresse und wenn Du willst, wer Dir geholfen hat.

Das Inhaltsverzeichnis braucht mindestens von amazon verwertbare Daten zur Verlinkung der Kapitel. D.h. Du solltest Deine Kapitelüberschriften als "Überschrift" im Worddokument formatieren.

Das ist ganz einfach: Du markierst die erste, gehst auf "Start" in deinem Textbearbeitungsprogramm und siehst dort ein Fenster, wo i.d.R. "Normal" und "AaBbCc" steht. Dort klickst Du auf den Pfeil nach unten und klickst auf die "Überschrift 1" Wenn Dir nicht gefällt, was der Rechner Dir ausspuckt, kannst Du mit Doppelklick auf "Überschrift 1" alles ändern, von der Schriftart bis unterstrichen und fett. Probier einfach. Unterüberschriften dann mit "Überschrift 2" usf.
Die anderen Überschriften brauchst Du dann nur zu markieren und mit Start>Überschrift 1 anklicken verändern.

Im Hintergrund erstellt dann Word oder was auch immer einen Baum, nach dem Du das Inhaltsverzeichnis erstellen kannst, ohne mühsam alles abzupinseln und letztlich kein verwertbares Inhaltsverzeichnis zu haben (das muss bei eBooks mit *klick* funktionieren).
Dieses Inhaltsverzeichnis ist bei mir unter "Verweise" und "Erzeugen", bei Word weiß ich es grade nicht. Aber da hilft F1...

Ich hoffe, das hilft Dir.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag25.03.2020 19:06

von Tahoe
Antworten mit Zitat

.... "Lars" ist also dann der Vorname Deines Pseudonyms? Und dann Deine richtige Adresse?
Und auf Deiner Website schreibst Du auch unter Deinem Pseudonym? Weil anders, würde das Pseudonym ja keinen Sinn machen...
Meine 78. Kapitel haben keine Überschrift. Sie sollen einfach nur verdeutlichen, dass z.B. ein Schauplatzwechsel stattfindet.
Was von alldem ist denn zwingend vorgeschrieben?
Ich habe mir gerade nochmal bei Amazon ebooks angesehen. Da wird ja immer eine Info zur Handlung angezeigt. Ist das dann der Prolog, den man mit schickt?
Vermutlich rollen jetzt hier einige die Augen und denken: was für Fragen... ich schreibe leidenschaftlich gerne, aber für das "drum herum" habe ich bisher wenig Zeit investiert.
Bevor ich den Verein gegründet habe, der mich Jahre von früh bis spät beschäftigt hat, habe ich andere Bücher als heute geschrieben, eingeschickt und ziemlich schnell eine echt tolle Literaturagentin gefunden, einen sehr großen, guten Verlag und eine Filmfirma, die veröffentlichen, bzw. verfilmen wollten. Und alles hat sich dann quasi in Luft aufgelöst. Bei dem Verlag (Thienemann), scheiterte es an einem Lektor von Fünfen, als die Filmfirma (NdF in Hamburg) sich meldete, war ich gerade in Urlaub... nach dem Urlaub hatten sie dann ein anderes Projekt angenommen. Und dann habe ich auch erst mal nichts mehr gemacht. Und seit anderthalb Jahren habe ich jetzt fünf Bücher geschrieben, habe davon aber nur zwei eingeschickt, auch nur an wenige Agenturen und Verlage, hatte im Juni eine Manuskriptanforderung und dann wieder nichts gehört... und nun reicht es mir mit Verlagen! Und die Möglichkeit, bei Amazon selbst zu veröffentlichen, finde ich absolut super Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag25.03.2020 19:17

von Abari
Antworten mit Zitat

Nee. Lars ist mein richtiger Vorname, danach kommt der Nachname usw.

Ich schreibe überall unter Pseudonym, aber in den Büchern muss (leider) der Klarname stehen (zumindest im Impressum).

Du könntest die Kapitel durchnummerieren. Vielleicht. Oder die ersten drei Worte als Überschrift formatieren und als Format das des Fließtextes festlegen. Hauptsache ist, der geschätzte Leser kann auf *klick* die entsprechende Stelle im Buch finden.

Falls Du Dich zu einem Taschenbuch über kdp entschließen solltest, kannst Du dbzl. auch gerne Fragen stellen. Das habe ich auch schon "durch".

Freilich ist es ein Mehraufwand, aber einer, der sich lohnt. Wenn Du unzufriedene Leser hast, die an der Formatierung scheitern, wäre das sehr schade.

Dass es mit dem Buch/Büchern nicht geklappt hat, bedaure ich für Dich.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag26.03.2020 01:27

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info.
So lange ich dann nur das ebook einstelle, entfällt das ja dann mit dem Impressum und dem richtigen Namen.
Aber danke, dass ich wegen des Taschenbuchs auf Dich zukommen darf. Wie ich mich kenne, werde ich da auch meine Probleme haben....
Heute habe ich tatsächlich mal nichts an der Einstellung gemacht, sondern einfach nur nebenbei Infos gesammelt. Morgen wird dann ein neuer Versuch gestartet... man hat ja eh Hausarrest Confused
Aber als Schreiberling kann es ja zuhause eigentlich nie langweilig werden. Da tun mir manchmal die Menschen leid, für die es dann wirklich zur Qual wird, nicht rauszukommen...
**************
Dass es mit dem Buch/Büchern nicht geklappt hat, bedaure ich für Dich.
**************
Danke... ja, da bin ich auch in ein wirklich tiefes Loch gefallen... so nah dran und dann sowas. Jetzt ist es mir nicht mehr wichtig. Wäre halt schön, wenn nicht gerade ein Sturm negativer Kritik über einen herein brechen würde... aber das würde bedeuten, dass jemand die Bücher erst mal finden müsste, was bei der Menge der Neuerscheinungen schon ein kleines Wunder wäre Buch
Gute Nacht Schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag26.03.2020 10:47

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Tahoe hat Folgendes geschrieben:

So lange ich dann nur das ebook einstelle, entfällt das ja dann mit dem Impressum und dem richtigen Namen.


Das ist falsch. Ein Impressum ist in Deutschland auch bei E-Books Pflicht!


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag26.03.2020 12:33

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
diese Antwort kam von KDP....
aber ist vermutlich für mich sowieso nicht relevant, da ich die Bücher ja auch als Taschenbuch einstellen möchte.
LG
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag26.03.2020 13:20

von Abari
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Tahoe hat Folgendes geschrieben:

So lange ich dann nur das ebook einstelle, entfällt das ja dann mit dem Impressum und dem richtigen Namen.


Das ist falsch. Ein Impressum ist in Deutschland auch bei E-Books Pflicht!


Da hat er recht. Ohne Impressum hast Du bald die Damen und Herren von der Buchaufsicht in der Tür. Die prüfen btw auch, ob Du das eBook brav überall zum gleichen Endpreis anbietest. Bestimmte Sachen gehen nach amerikanischem, aber nicht nach deutschem (Urheber-)Recht.

In gedruckten Büchern ist es sogar heilig. Du musst ISBN, Verlag, Schriften usw. angeben. Schon des Urheberschutzes wegen.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag09.04.2020 09:31

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
vlt. könnt Ihr mir noch einmal helfen... bin ziemlich verzweifelt über meine eigene "Blödheit". Sorry, aber ich muss mich hier wirklich als Volldepp outen...

Nach diversen Versuchen, mein Buch bei KDP einzustellen, habe ch schließlich doch einen Konvertierungs-Service in Anspruch genommen.
Wenn ich das Manuskript über den Creator eingestellt hatte, sah es zwar "so" gut aus, aber das erste Kapitel saß zu hoch etc.

Ok, habe also so einen Dienst (Kosten 200 € plus tax) in Anspruch genommen, Klappentext, Leseprobe und Impressum, Manuskript hin geschickt, kam innerhalb von wenigen Stunden zurück, als epub (Calibre) und Mobi.
Cover hatte ich auch mit geschickt, weil so gewünscht.
Eigentlich lädt man bei Amazon ja das Cover separat hoch, aber mir wurde gesagt, ich könne dass dann alles so hochladen. Gesagt, getan, überglücklich es endlich vollbracht zu haben.
Letzte Nacht kam dann die Info von Amazon, die mich dann die restliche Nacht umgetrieben hat. Buch ist online...
Natürlich sofort geschaut... ja, Buch eingestellt, aber ohne Cover. Das Cover habe ich dann beim Öffnen des Buches gefunden. Kein Drama, habe es halt nochmal hochgeladen.
Aber dann... der Klappentext war ein alter, nicht der, den ich mitgeschickt hatte. Wie kann das sein?
Und jetzt zu meiner absoluten Unfähigkeit:
Ich habe auf meinem Desktop zwei oder drei Calibre-Apps, mit denen ich immer so rum probiert habe (erfolglos).
Calibre ist für mich, wie Arabisch lernen.
Kann es sein, dass beim Hochladen einfach aus einer "meiner" Calibres ein alter Klappentext gezogen wurde? Wie bekomme ich das raus? Wie kann ich die "überflüssigen" Calibres löschen? Und wozu benötige ich das von der Agentur mitgeschickte Mobi?
Nachdem ich das Manuskript zur Veröffentlichung frei gegeben habe, kam dann von Amazon die "Taschenbuch-Frage". Die Agentur meinte, dass ich dafür das PDF im richtigen Format bräuchte, was sie machen könnten, aber aufwendiger wäre, als die ebook-Erstellung...
Himmel...  Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt den richtigen Klappentext rein und das Cover-Foto "im Buch" raus bekommen soll. Ich hoffe zwar, auf Hilfe der Agentur, aber die Antworten sind sehr knapp und sie können ja nichts daran ändern, dass sich auf meinem Desktop ein Chaos befindet.
Tur mir leid, habe viel geschrieben, aber anders konnte ich es nicht erklären.
Ich hoffe, dass hier jemand "erleuchtet" ist und mir einen Tipp geben kann Idea Shocked
Liebe Grüße
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag09.04.2020 10:43

von Kiara
Antworten mit Zitat

Es ist schwierig, dir hier zu helfen.

Grundsätzlich wären mir diese Euros bereits viel zu viel gewesen, denn es waren ja, wie du schriebst, nur wenige Stunden Arbeit. Wahrscheinlich sogar noch weniger. Wusste gar nicht, dass es einen "Konvertierungsservice" überhaupt gibt. Naja, das hilft dir jetzt nicht.

Die Mobi-Datei ist wohl für den Tolino-Reader gedacht - falls du dein E-Book auch bei Thalia oder sonstwo einstellen magst, nicht nur auf Amazon.

Der Klappentext ist ja nicht beim Bild inbegriffen, welches du als Cover hochgeladen hast. Also musst du ihn irgendwo anders geändert haben. Du müssest die Möglichkeit zur Änderung des Klappentextes in den Einstellungen deines Buches aber eigentlich sehen können. Somit kannst du den Klappentext auch nochmal hochladen.

Jetzt wollen sie natürlich auch noch Geld für die Taschenbuch-Erstellung, klar. Und mehr auch noch, auch klar. Seufz. Klar ist so was aufwändiger, aber ich wage zu behaupten, dass sie hier ziemlich viel Geld verlangen werden.

Ich hätte erwartet, dass sie dir helfen und dir die E-Book-Datei eben korrigieren - das kann ja kein großer Aufwand sein. Aber auch hier: Seufz.

Wenn du magst: Schreib mir mal per PN, wie dein Buch auf Amazon heißt, ich guck mir das mal an.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag09.04.2020 11:44

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Hallo Kiara,
vielen Dank! Erst einmal weiß ich nun schon, wofür die Mobi-Datei ist. Da ich vorhabe, meine Bücher nur bei KDP einzustellen und ich auch schon KDP-Select gewählt habe, brauche ich sie also demnach nicht.
Ja, was auf der Amazon-Seite neben meinem Buch erscheint, kann ich selbst einstellen. Ich habe der Agentur aber auch den Klappentext und das Impressum und eine Leseprobe mitgeschickt. Klappentext und Leseprobe stehen natürlich vorne, das Impressum hat sie dahinter eingefügt. Soweit, so klar. Was mich aber irritiert: der Klappentext ist ein "alter".Bevor ich ihr das alles geschickt habe, wurde er von mir nochmal überarbeitet und nur den hat sie auch bekommen. Meine völlige Irritation kommt daher: wie, wo sie den alten Text doch gar nicht hatte, kommt der jetzt in das ebook? Kann das mit meinen alten Calibre Apps (heißt vermutlich anders) auf dem Desktop zusammenhängen? Das treibt mich ein wenig um. Und kann ich diese Calibre-Verknüpfungen einfach (wie?) löschen?
Es ist ganz lieb, dass Du Dir mein Buch ansehen willst, aber... nun hole ich wieder etwas aus... ich schreibe unter einem Pseudonym, habe auch fürs Impressum einen Pseudonym-Service gewählt. Warum? Ich schreibe u.a. Liebesromane. Meiner Meinung nach kann man Liebesromane nicht mal seinen Freunden zum Probelesen geben, weil die sonst vermutlich anschließend eine Kur fürs Zwerchfell benötigen würden. Wer bevorzugt Krimis oder historische Romane liest, wird bei einem Liebsroman vermutlich gröhlen... Ich habe hier heute Morgen noch gesagt, wenn ich meine Auoren-Seite, die ich einrichten werde, unter meinen täglichen Mails (in stressigen Zeiten, um die 200)verlinken würde,  würden sich die Bücher vermutlich ratzfatz verkaufen... nicht aus ernsthaftem Lesebedürfnis, sondern aus reiner Neugier. Das möchte ich mir aber nicht antun Laughing
Von daher habe ich mir geschworen, dieses Pseudonym zu hüten, wie den heiligen Grahl Very Happy
Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen!!! Ich weiß auch, dass Du mir helfen willst und gewiss nicht lesen Very Happy   Danke in jedem Fall!
LG
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag09.04.2020 11:51

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Hallo Tahoe,

na, ein Stück weiter bist du ja zumindest schon einmal; das ist doch super.
Beim Cover kann das mitunter ein wenig dauern, bis es auf der Produktseite auf Amazon angezeigt wird. Da dort zurzeit ohnehin andere Vorgänge priorisiert sind, verlängert sich diese Wartezeit vermutlich noch ein bisschen. Also Geduld. Und zur Not: den Support anschreiben.
Ob du die mobi- oder die epub-Datei bei Amazon hochlädst, ist total egal.
Das mit dem Klappentext verstehe ich nicht so richtig. Ist der Klappentext direkt im E-Book, also im Manuskript? Oder meinst du den auf der Amazon-Produktseite?

Bleib dran, fast geschafft! Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag09.04.2020 11:58

von Kiara
Antworten mit Zitat

ok.

Die Verknüpfung alleine auf dem Desktop entfernt nicht das Programm selbst.
Das musst du über die Systemsteuerung/Software oder über den Ordner des Programmes (Uninstall) erledigen.

Sicher aber vorher deine Bücher extern, nicht, dass deine Deinstallation auch die Bücher entfernt...


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag09.04.2020 12:25

von Abari
Antworten mit Zitat

Hey,

SickBoy hat recht. In der Bestätigungsemail von amazon dürfte sinngemäß gestanden haben, dass der Upload bis zu 72 Stunden dauern kann. Also erst einmal Geduld. Dann wird das schon.

Den Preis finde ich - mit Verlaub - dreist. Dass es so gelaufen ist, tut mir echt leid für Dich.

Und warum machst Du Dich mit Liebesromanen lächerlich? Die schreiben doch viele? Hmmm.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag09.04.2020 12:31

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,
vorab: vielen Dank!
Dann versuche ich mich mal mit der Deinstallation. Habe die Bücher auch noch auf einem Server gesichert und auf einem Stick und vorhin, habe ich mir - voller Vergnügen -, mein eigenes Buch gekauft Laughing Laughing Laughing  und mir einen langgehegten Wunsch erfüllt. Es ist jetzt auf meinem Kindle, total kindisch, aber schön. ich hätte es mir auch kostenlos bei "unlimited" holen können, aber nein, ich wollte es kaufen Laughing Vermutlich bleibe ich mein einziger Käufer, aber das tangiert mich nicht wirklch.
@ SickBoy, Du das ging bei amazon ratzfatz, von wegen 72 Stunden... noch gestern Nacht kam die Info, dass es online ist, dann mein Schock mit dem Cover und dem mysteriösen Klappentext, es folgte eine fast schlaflose Nacht und heute morgen war dann sogar das gestern Nacht von mir hochgeladene Cover dort, wo es hingehört.
Dazu:
****************
Das mit dem Klappentext verstehe ich nicht so richtig. Ist der Klappentext direkt im E-Book, also im Manuskript? Oder meinst du den auf der Amazon-Produktseite?
*****************

Auf der Amazon-Produktseite ist der von mir bei der Installation eingegebene, richtige Text. Als Klappentext habe ich der Agentur auch genau diesen Text mitgeschickt... aber als ich die mir zurückgesandte Calibre-Datei hochgeladen habe, wurde der alte Klappentext im Buch veröffentlicht. den hatte ich aber gar nicht mit geschickt...
Nun meine Überlegung... kann es sein, dass sich beim Hochladen irgendwas "vermischt" hat, aus den "Calibres" auf meinem Desktop. ich weiß, ich drücke mich "blöd" aus, aber ich weiß es leider nicht besser Rolling Eyes
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie der alte Klappentext in das Buch kommt. Es ist jetzt kein Beinbruch, aber ich wüsste schon gerne, wieso und wie ich es ändern kann. Wenn ich es jetzt nochmal hochlade, wird es sich vermutlich genauso wiederholen.
LG
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag09.04.2020 12:46

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Hallo Abari,
ja, den Preis finde ich auch dreist, zumal so gut, wie gar keine Hilfe auf Fragen kam.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
Jezt habe ich eben das Cover für das Taschenbuch in Auftrag gegeben, das kostet auch nochmal...
da ich gerade das zweite Buch lektoriere und auch das Cover in Auftrag gegeben habe, muss ich mir jetzt für die weiteren vier etwas einfallen lassen. Das heißt: es müssen mir viele Lichter aufgehen, am besten eine Lichterkette Rolling Eyes  (steht aber nicht zu erwarten).
Dazu
*********
Und warum machst Du Dich mit Liebesromanen lächerlich? Die schreiben doch viele? Hmmm.
*********
Die meisten Menschen, die ich kenne, lesen Krimis oder Familiengeschichten etc. Ich kenne keinen, der Liebesromane liest.
Ich werde ständig gefragt, was ich denn schreibe und wann sie das Buch kaufen können etc.
Aber das sind keine "Liebesroman-Menschen...". Die würden aus reiner Neugier lesen und das wäre nicht gut.
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar lustige Kinderbücher geschrieben, die könnte ich unter meinem richtigen Namen einstellen. Aber ich denke, wenn ich die fünf fertigen Liebesromane eingestellt habe, habe ich vom Einstellen erst mal die Nase voll und möchte endlich wieder schreiben Very Happy
Aber ich bin Amazon echt dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt. Endlich ist man nichtg mehr auf Verlage angewiesen...
LG
Tahoe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag09.04.2020 12:49

von SickBoy
Antworten mit Zitat

Tahoe hat Folgendes geschrieben:
@ SickBoy, Du das ging bei amazon ratzfatz, von wegen 72 Stunden... noch gestern Nacht kam die Info, dass es online ist


Dennoch kann es dann bis zu 72 Stunden (oder auch mehr) dauern, bis auf der Produktseite alles richtig angezeigt wird, auch wenn das E-Book bereits veröffentlicht ist.

Das mit dem Klappentext ist ja geradezu mysteriös Smile; ist denn auf deinem Kindle auch der falsche Klappentext oder nur auf der Produktseite beim "Blick ins Buch"?
Wenn du erneut hochlädst, nimm doch die Datei direkt aus der Mail, ohne sie vorher mit Calibre o.ä. zu öffnen; nur kurz auf dem Desktop zwischenspeichern und dann hochladen. Aber auch da musst du bedenken, dass die Änderungen zeitlich verzögert bearbeitet und angezeigt werden, auch wenn auf deiner KDP-Seite das E-Book bereits als "live" gekennzeichnet ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahoe
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T


Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Düsseldorf


T
Beitrag09.04.2020 12:49

von Tahoe
Antworten mit Zitat

Upps... noch eine Frage: ist es normal - sehe ich gerade -, dass die Leseprobe über 10 Kapitel geht? Bisher dachte ich immer, es sind so zwei, drei Kapitel.
So und Tschüss Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag09.04.2020 12:51

von Kiara
Antworten mit Zitat

Normalerweise umfasst die Leseprobe 10%, das ist das Minimum.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Filmcrew bei Reportage
von Tara Niemand
Tara Niemand Ideenfindung, Recherche 5 05.04.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gibt es wirklich keine hochwertigen C...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 14 21.03.2024 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Rechtschreibfehler bei Literaturwettb...
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 23.02.2024 21:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Eredor

von Oktoberkatze

von Olifant

von _narrative

von Raven1303

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!