14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Bienenjunge


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1257
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 09.03.2020 21:36    Titel: Bienenjunge eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

heute ist mein zweiter Roman erschienen, der all die Themen vereint, die mich wohl weiterhin und lebenslang beschäftigen werden: Autismus, psychische Krankheit, Inklusion, Kunst und ganz besondere Insekten. Meine Herzensthemen sozusagen. Ich freu mich, euch jetzt das Buch vorstellen zu dürfen.



Titel: Bienenjunge
Autorin: Heidi Lehmann
Verlag: Periplaneta
Umfang: 196 Seiten
Format: Softcover, Klappenbroschur inkl. personalisiertem E-Book

Beschreibung:

Cosmas ist ein besonderer Junge, er ist Autist. Sein Vater Kai versucht, ihm ein erfülltes Leben zu ermöglichen, während Cosmas’ Mutter Jorinde die Behinderung ihres Sohnes nicht wahrhaben will. So hat Kai das Gefühl, dass er sich allein den Problemen stellen muss, die zwar alle Eltern haben, die aber durch die Eigenheiten seines Sohnes verstärkt werden. Nur bei der Künstlerin Lilith findet er Rückhalt.
Doch als Cosmas eingeschult werden soll, eskalieren die familiären und gesellschaftlichen Konflikte.

Eine Geschichte über Familie, Liebe, Inklusion und über den Kampf für ein gutes Leben.




.



_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 730



BeitragVerfasst am: 09.03.2020 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich noch aus der Exposé-AG an das Buch - wie toll, dass es jetzt erscheint! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Und das Cover sieht übrigens auch super aus smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Hobbyautor


Beiträge: 463



BeitragVerfasst am: 09.03.2020 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,

ich gratuliere Dir zum Erscheinen (D)eines Herzensprojektes und wünsche alles, alles Gute!

Freundliche Grüße
a.

P.S.: Mir scheint, wir teilen mehr als ein Herzensthema ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 59
Beiträge: 1926
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

da schaue ich nach langer Zeit mal wieder, was sich inzwischen getan hat, und entdecke die Veröffentlichung deines Herzensprojekts, von dem ich aus Gesprächen ja etwas zu wissen glaube.
Wie toll ist das denn?
Ich fühle Glück mit dir und wünsche deinem neuen Buch einen super Start und viele Leser, die es zu lieben lernen smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 40
Beiträge: 1050
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch smile

_________________
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3063
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Wünsch dir ganz viele Leser:)

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2314
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, endlich! Die Geschichte hat es verdient, zwischen zwei Buchdeckeln zu landen. Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir ganz viele interessierte Leser!

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5059
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 10.03.2020 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eliane hat Folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich noch aus der Exposé-AG an das Buch
Ich mich auch! Freue mich sehr für dich, liebe Heidi, und wünsche dem Buch ganz viel Erfolg! smile extra

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minnewall
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 28
Beiträge: 47
Wohnort: Oberhausen


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi, meine herzlichste Gratulation!

_________________
Der bewusste Gedanke ist auch nur einer, der aus dem Dunkel kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 60
Beiträge: 3534
Wohnort: Im sonnigen Süden


BeitragVerfasst am: 10.03.2020 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche dir und dem Buch viel Erfolg und sonst bleibt mir zu sagen: Selber fleißig!

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1257
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 11.03.2020 22:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!

@Eliane: Das Feedback in der Exposé-Werkstatt hat mir sehr geholfen. Ich bin froh, dass ich das Exposé dort reingestellt habe, vor allem, weil ich erst damit haderte, das zu tun. Es freut mich, wenn dir das Cover gefällt. Ich ahne, warum. smile

@a.no-nym: Ich vermute ja fast - wer eins von diesen Themen im Herzen hat, dem sind die anderen automatisch auch ganz nah.

@Tjana: Ja, ich denke auch, dass du das Projekt von Gesprächen kennst. Dankeschön für alles andere!

@Kiara: smile

@Lapidar: (:

@Michel: Es hat gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt (tut es ja immer, eigentlich, obwohl es doch schwer fällt, nicht ungeduldig zu werden). Es freut mich natürlich besonders, dass du sagst, der Bienenjunge hätte die zwei Buchdeckel verdient.

@Bananenfischin: smile extra

@Finn: Ein herzliches Dankeschön an dich!

@fancy: Manchmal frag ich mich, ob fleißig oder eher hyperaktiv. Aber Schreiben muss, weil es Spaß macht. Hat mal jemand zu mir gesagt. Wink


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 2843

Goldener Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 14.03.2020 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heidi,

herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. smile
Ich wünsche dem "Bienenjungen" ganz viel Erfolg.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6932
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 14.03.2020 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an. Ich finde es toll, wenn jemand solche tiefgründigen Themen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1257
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 21.03.2020 22:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Constantine: Vielen Dank für die Glückwünsche und Erfolgswünsche. Überhaupt hat dir der Bienenjunge einiges zu verdanken. Mehr als ich hier Platz habe zu tanken.

@BlueNote: Irgendwie kommen die Themen, die ich bearbeite, einfach so daher und wollen aufs Blatt und dann sind sie genau richtig; was wirklich zählt für mich, ist der Prozess. Noch immer, nach so vielen Schreibjahren. Es freut mich sehr, dass du meine Themen als tiefgründig empfindest. Dankeschön.


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elster
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 147



BeitragVerfasst am: 23.03.2020 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Heidi!

Ich kann mich noch gut an "bitterschönes Schicksal" erinnern. Und dieses hier klingt ähnlich gut. Kommt auf meine Wunschliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1257
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 27.03.2020 22:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Elster hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch Heidi!

Ich kann mich noch gut an "bitterschönes Schicksal" erinnern. Und dieses hier klingt ähnlich gut. Kommt auf meine Wunschliste.


Du erinnerst dich noch an mein Debüt? Das freut mich sehr und auch, dass der Bienenjunge auf deine Wunschliste kommt. smile

Vielen Dank für die Glückwünsche, Elster!


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Schreibmaschine

von Soraya

von Beka

von MShadow

von jon

von BerndHH

von Leveret Pale

von hexsaa

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!