18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Audio-Version verfügbar! Endstation


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Firilion
Geschlecht:männlichEselsohr
F


Beiträge: 316



F
Beitrag28.06.2008 11:14
Endstation
von Firilion
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Endstation

Mein Blick floh bereits
aus den bunten Bildern
auf denen nie ein Lächeln war.

Unsere Tage waren gezählt
als wir schweigend
die Liebe stornierten.

Die sinkende Abendsonne
trocknet meine Tränen
in kristalline Erinnerungen.

Geblieben ist dein Schatten
der meinen
noch immer umarmt.


endstation.mp3 (304.72 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 10571 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.06.2008 11:27

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber Matthias!

Das ist ein sehr schönes, trauriges Gedicht.
Aber mir persönlich gefallen die traurigen Gedichte immer besser. Ich glaube, das Schöne und das Traurige sind Geschwister, Zwillinge wie die Götter des Zwielichts.

Ich möchte dich aber an dieser Stelle auch darauf aufmerksam machen, daß sich die Audio-Datei sehr schnell anhört. Überschnell. Sie scheint nicht in der richtigen Geschwindigkeit wiedergegeben zu werden. Wie eine LP, die mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt wird.
Nur ein Hinweis.
Aber dem Gedicht tut das keinen Abbruch.


Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firilion
Geschlecht:männlichEselsohr
F


Beiträge: 316



F
Beitrag28.06.2008 11:38

von Firilion
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hm, merkwürdig. Bei mir klingt sie so, wie sie soll. Mal genauer ansehen, kann ich mir im Moment nicht erklären, aber wir hatten ja schon so das ein odere andere Problem damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.06.2008 12:04

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Also bei mir hört sich das ganz normal an smile Da ist nix zu schnell oder so. Sehr schön gesprochen muß der Neid dir lassen.
Die Erinnerung an eine Liebe. Ein viel bedichteter Teil eines Lebens. Sehr schön eingekleidet in wunderbare Worte. Gefällt mir auch wenn mir deine anderen Gedichte mehr zusagen. Sie fühlen sich einfach für mich echter an.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag28.06.2008 12:09

von Egopus
Antworten mit Zitat

Bärenstarker Text.

Ich glaube ich habe nie etwas von dir gelesen, was mehr und besser verdichtet war.

Jede Zeile sitzt.

Die "Traurigkeit" die ich sonst an deinen Texten nie mochte ist hier ein
Leitfaden, der mich an den Text bindet und jede Zeile genießen und spüren lässt.


Ganz großes Kino.
Willkommen in der Lyrik,


Immer noch begeisterter
Michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firilion
Geschlecht:männlichEselsohr
F


Beiträge: 316



F
Beitrag28.06.2008 12:22

von Firilion
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Worte. Es ist ein frischer Abschied von meiner letzten Freundin. In Sachen Liebe bin ich ein Suchender, der eines Tages vielleicht das Glück findet. Doch jede Beziehung fasse ich früher oder später in Worte, mal traurig, mal fröhlich, mal lyrisch, mal banal. Das steuere ich nicht wirklich.

Das Gedicht entstand auf meinem Balkon als ich über Stunden nur dem Verlauf der Sonne folgte, bis sie versunken war und die Trennung kaum ein paar Tage alt. Für mich ein sehr nahes, echtes Gedicht, weil es aktuell ist.
Die Aussicht vom Balkon an diesem Abend lieferte Bilder von der Welt, nicht  aus meinem Leben...ein geträumter Abend, an dem ich mir wünschte, die Sonne könnte fotografieren. Es wären einsame Bilder eines Menschen und seines Schattens, eine Sammlung trauriger Momente in Rottönen.
Wer sich dennoch verleiten lassen mag, wie es an diesem Abend ausgesehen hat, möge bitte hier klicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
endstation anlegestelle
von Perry
Perry Werkstatt 0 12.02.2023 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Endstation - das zweite Kapitel
von Schreibfuchs
Schreibfuchs Einstand 6 25.07.2020 02:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Neuer Krimi: Endstation Seeschleuse
von Gliese581
Gliese581 Verlagsveröffentlichung 5 14.04.2020 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Buchprojekt-Vorstellung: Endstation
von Schreibfuchs
Schreibfuchs Einstand 13 07.01.2020 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
ENDSTATION
von hermann8332
hermann8332 Werkstatt 0 17.11.2017 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von _narrative

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Heidi

von V.K.B.

von i-Punkt

von Mana

von MDK

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!