18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Medizin: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 90, 91, 92  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag10.03.2020 16:30

von Kris
Antworten mit Zitat

Übel verdroschen? Dann wie Eliane schon schrieb: etwas an den Bändern.
Gerissen, gezerrt, oder ne üble Prellung am Sprunggelenk. Oder eine infizierte Schnittverletzung von einem Klappmesser.

Rippenbruch tut höllisch weh, aber es hält dich nicht wirklich Laufen ab.
Nur niesen sollte man tunlichst vermeiden. Shocked Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacha
Gänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 18



Beitrag11.03.2020 14:55

von Jacha
Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen vielen Dank an alle, ihr seid toll!!!

@Michel: Die Verletzung sollte ja eine Folge der Schlägerei sein, von daher fallen Krankheiten raus.

Aus dem Rest werde ich mir etwas passendes zusammenbasteln. Wenn er sich selbst behandelt, muss die Diagnose ja auch garnicht sooo eindeutig sein. Da reicht es ja die Symptome zu beschreiben und eine Vermutung zu äußern, dass es von den Bändern kommt etc.

Genaue Symptome und die Schmerzbeschreibung von einem Bänderriss kann ich mir ja ergooglen - oder hast du da noch einen ganz spezifischen Hinweis aus deiner Erfahrung @Eliane ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag11.03.2020 23:20

von Eliane
Antworten mit Zitat

Oh ja, es ist zwar mehr als zwanzig Jahre her, aber an die Höllenschmerzen kann ich mich noch gut erinnern Confused

In dem Moment, wo es passiert ist, tat es so heftig (stechend) weh, dass ich mich erst mal nach Luft japsend hinsetzen musste. Dann ließ der Schmerz nach, und der Knöchel schwoll auf das Doppelte der normalen Größe an. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, zu meinem Auto zu kommen und (selber!) heimzufahren, konnte den Knöchel also zumindest teilweise belasten. Am nächsten Morgen nicht mehr --> Krankenhaus, wo der Arzt den Knöchel mal probehalber in verschiedene Richtungen gebogen hat ... also das war ... uff ... Rolling Eyes Achja, man hat mir damals geraten, den Fuß hochzulegen - das hätte ich aber wahrscheinlich auch von allein gemacht, weil es wehtat, wenn er nach unten hing (sobald mehr Blut reinfloss).

Hilft Dir das? Sicher findest Du noch etwas präzisere Beschreibungen dazu.

@ Nina C lieben Dank für die Stiefel, kann ich immer gut brauchen smile obwohl ich es momentan vorziehen würde, auf kein Konzert zu gehen - die sind ja eh alle abgesagt worden.

@ Michel au ja, das wird ein Bestseller Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag11.03.2020 23:24

von Nina C
Antworten mit Zitat

Uh, das klingt wirklich scheußlich! Habe ich bei Bändern und Co häufiger gehört, dass es für eine Zeit lang geht und dann ...
Oh ja, im Augenblick ist schlecht. Aber ich habe Karten für November, zu einem Konzert, auf das ich mich wirklich freue *grrr* (OT Ende Smile)

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacha
Gänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 18



Beitrag12.03.2020 00:46

von Jacha
Antworten mit Zitat

Ich denke ich weiß jetzt wie ich es mache.
Der Protagonist weicht dem Messer aus, wodurch die Klinge ihn nur streift (kein tiefer Schnitt) und zieht sich dabei den Bänderriss zu.
Zusammen mit den Tritten, die er abbekommt und der daraus resultierenden Rippenfraktur oder -Prellung, sollte er doch erst einmal stark eingeschränkt sein.
Ich denke das klingt im Rahmen einer schweren Prügelei plausibel und er kann das Krankenhaus trotzdem umgehen (dummer Sturkopf Razz ).

Danke an alle und besonders an Eliane für dein "Insiderwissen" Laughing - denn bei google eine genaue Beschreibung der Schmerzen zu finden, ist garnicht mal so einfach. Ich finde da nur Symptome und Behandlung... Gut dass es euch gibt Wink

(Offtopic Anfang) Viel Spaß beim Konzert Nina, bis November sollte sich die Lage doch beruhigt haben (Offtopic Ende wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag12.03.2020 09:30

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich kann Elianes Beschreibung 1:1 bestätigen. Mehr als 20 Jahre her, beim Kellertreppen-Hinunterrasen die Stufen falsch gezählt. Stechender Schmerz, der einem buchstäblich den Atem raubt. Geächzt habe ich auf jeden Fall,  mich hat's außerdem längelang hingelegt. Danach ging es erst mal; auch dank der Eisbeutel. Untersuchung im KH: Knöchel fürs Röntgen aufgebooooOOOOOOOhgen ... autsch.

Wenn Du es nicht ganz so drastisch willst und der Protag nach ein paar Tagen wieder fit sein soll, ginge vielleicht auch eine weniger dramatische Bänderzerrung oder -dehnung? Vulgo "Knöchel verstaucht".
Wenn er schnell wieder laufen muss: Stützbandage fürs Gelenk. (Ich bekam eine OP und fünf Wochen Gips. Kriegt man etwas schneller, wenn Papa Chirurg ist.)


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag19.03.2020 10:43

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Leute ich brauche noch mal eure Hilfe.
Ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass ich eine Figur (Ende 20) gern damit quälen würde, dass sie zum Arzt geht und bei ihr plötzlich was festgestellt wird, das sie vorher nicht wahrgenommen hatte. Größenordnung: Lästig, aber nicht tödlich. Zwischenzeitlich war ich bei "Schilddrüsenunterfunktion" und damit eigentlich sehr zufrieden.

Nun ist mir aufgefallen, dass es viel besser für den Plot wäre, wenn die Person gar nicht wirklich was hat, sondern ihre Blutwerte einfach nur durch massiven Alkoholkonsum am Vorabend so verfälscht sind, dass man als Arzt diese oder jene Krankheit vermuten muss. Bei einer zweiten nüchternen Blutprobe würde sich der Verdacht nicht bestätigen, aber die Tage dazwischen wären für meine Figur die Hölle.

Und nun frage ich mich: Was kann das sein? Welche Erkrankungen würde man vermuten, wenn Alkohol die Blutwerte verändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag19.03.2020 11:49

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Diabetes mellitus (ohne Gewähr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag19.03.2020 18:17

von Willebroer
Antworten mit Zitat

PSA-Test. Nach Fahrradfahren überhöht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag19.03.2020 19:22

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
PSA-Test. Nach Fahrradfahren überhöht.


Bei Männern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag19.03.2020 20:07

von Willebroer
Antworten mit Zitat

a.no-nym hat Folgendes geschrieben:
Willebroer hat Folgendes geschrieben:
PSA-Test. Nach Fahrradfahren überhöht.


Bei Männern.


Ja, es heißt ja "eine Figur". Es muß also keine "gute Figur" sein. Wink
Aber bei Frauen gibt es auch genug Möglichkeiten für Falschdiagnosen. Eher noch mehr. Ich kenne da einige Fälle aus meiner Umgebung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag19.03.2020 21:53

von Eliane
Antworten mit Zitat

Puh. Also bei Alkohol würde ich am ehesten auf schlechte Leberwerte tippen - aber das ist absolut geraten. Tut mir leid, da weiß ich nicht weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.03.2020 22:49

von Michel
Antworten mit Zitat

Der erste Wert, der bei exzessivem Alkoholkonsum raufgeht, müsste der Gamma-GT (GGT im Blutbild) sein. Dann codiert der Arzt "V.a. C2-Abusus". Aber mir wäre neu, dass sich das schon am Folgetag zeigt. Glaubhafter wäre es, wenn Du Deine Figur zwei, drei Tage richtig löten lässt. Dann könnte es vielleicht hinkommen.
Typisch wäre, dass der GGT etwa vier Wochen nachhinkt. MCV (mittlere Größe der roten Blutkörperchen) geht noch wesentlich länger und weist auf einen dauerhaft deutlich erhöhten Konsum hin. Bringt Dir hier wohl nichts.

Wenn es nur um den Trinknachweis geht, haben wir in der Klinik einen Ethylglucuronidtest (Urintest) benutzt. Damals etwa 15,-€ pro Test, innerhalb der ersten vier Tage recht zuverlässig. Ich häng mal an, was ich dazu gefunden habe.

Was ich irgendwo im Hinterkopf habe: Können nicht in Einzelfällen Gichtanfälle durch Alkohol ausgelöst werden? Bei vorhandener Vulnerabilität könnten sich so massive Schmerzen einstellen und ausgesprochen beeindruckende Schwellungen der Gelenke.

Andere Möglichkeit, aber wohl selten: Schwerer Migräneanfall durch Rotweinkonsum angestoßen, im schlimmsten Fall ein status migrainosous, der auch mal Wochen dauern kann. Da wissen vielleicht die Mediziner hier mehr.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Missing Tales
Gänsefüßchen


Beiträge: 49
Wohnort: Zwischen den Zeilen, Deutschland


Beitrag22.03.2020 00:50

von Missing Tales
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Der erste Wert, der bei exzessivem Alkoholkonsum raufgeht, müsste der Gamma-GT (GGT im Blutbild) sein. Dann codiert der Arzt "V.a. C2-Abusus". Aber mir wäre neu, dass sich das schon am Folgetag zeigt.


Der GGT Wert ist tatsächlich ein Marker für eine bereits geschädigte Leber. Mögliche und häufige Ursache: der Alkohol. Da müsste also ein regelmäßiger, exzessiver Alkoholkonsum in der Vorgeschichte vorgelegen haben und nach "Ausnüchterung" wäre dieser Wert auch nicht sofort wieder normal. Wie mein Vorschreiber schon sagte, es dauert MINDESTENS einen Monat, wenn nicht deutlich länger bis mehrere Jahre bei ernsthaft vorgeschädigter Leber, bis sich da die kaputten Leberzellen wieder regeneriert haben.


Michel hat Folgendes geschrieben:
Was ich irgendwo im Hinterkopf habe: Können nicht in Einzelfällen Gichtanfälle durch Alkohol ausgelöst werden? Bei vorhandener Vulnerabilität könnten sich so massive Schmerzen einstellen und ausgesprochen beeindruckende Schwellungen der Gelenke.


Stimmt, aber nur bei Menschen, die bereits stark erhöhte Harnsäure im Blut haben, und die Wahrscheinlichkeit dazu steigt mit familiärem Risiko (Gicht in der Familie?), Alter und männlichem Geschlecht. Ein Zwanzigjähriger mit Gichtanfall ist eine extreme Rarität und wäre sicher nicht das Erste, was ein Arzt aufgrund eines durch Alkohol verfälschten Laborergebnisses annimmt. Ist deine Person männlich oder weiblich?


Es gibt tendenziell sehr vieles, was Laborergebnisse von Blutwerten verfälschen kann.
Die Tüte Chips spätabends vorm Fernseher oder der Apfel nach dem Aufstehen, obwohl am Morgen die Nüchtern Blutabnahme ansteht, kann zur scheinbaren Erhöhung der Blutfettwerte und des Blutzuckers führen, eine Hypercholesterinämie oder ein Diabetes könnte so vermutet werden. In der Regel wird die Abnahme aber noch einmal wiederholt mit dem Hinweis, bitte wirklich diesmal völlig nüchtern (nichts essen, keine süßen Getränke) zu kommen.
Auch bei der Abnahme des Blutes selbst oder dem Transport ins Labor können Fehler entstehen, so könnte zum Beispiel der Eindruck einer Gerinnungsstörung (zB "Bluter") oder einer Störung der Blutbildung (ähnlich Blutkrebs/Leukämie) entstehen.

Wenn du bei der Alkoholgeschichte bleiben willst, könnten wir deiner Person einen erhöhten CRP-Wert andichten. Das ist ein allgemeiner Entzündungsmarker im Blut, reagiert relativ schnell auf alle möglichen pathologischen Prozesse, aber auch auf übermäßige sportliche Betätigung und eben Alkohol. Ein ständig mäßig erhöhter CRP-Wert, vielleicht mit Gelenkbeschwerden, (ohne die Information, dass der Typ gerne mal des Abends bechert, ohne gleich abhängig  zu sein) könnte den Verdacht auf Erkrankungen aus dem Rheuma-Spektrum schüren. Für etwa juvenile rheumatoide Arthritis wäre 20 kein ungewöhnliches Alter, und man würde die Person noch einmal zur Abnahme bitten, um in einer zweiten Untersuchungsreiche die Rheumafaktoren zu untersuchen.

Soo... viel gequatscht, erstmal sacken lassen^^ Wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier ein bisschen zum Nachlesen und Recherchieren


_________________
Und zwischen den Zeilen eine Unendlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag24.03.2020 00:43

von Nina C
Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Morbus Meulengracht? Dabei sehen die Leberwerte erstmal gruselig aus, weil der Bilirubin-Stoffwechsel gestört ist. Im Gegensatz zu anderen, eher üblen Erkrankungen ist Morbus Meulengracht aber weitgehend harmlos. Oft tritt eine Verändetung (Gelbverfärbung der Haut) nur in Kombination mit weiterenFaktoren wie z. B. hohem Alkoholkonsum auf. Er/sie könnte also aufgrund der Gelbsucht durchaus glauben, schwerst erkrankt zu sein ...

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag24.03.2020 00:51

von holg
Antworten mit Zitat

Nina C hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit Morbus Meulengracht? Dabei sehen die Leberwerte erstmal gruselig aus, weil der Bilirubin-Stoffwechsel gestört ist. Im Gegensatz zu anderen, eher üblen Erkrankungen ist Morbus Meulengracht aber weitgehend harmlos. Oft tritt eine Verändetung (Gelbverfärbung der Haut) nur in Kombination mit weiterenFaktoren wie z. B. hohem Alkoholkonsum auf. Er/sie könnte also aufgrund der Gelbsucht durchaus glauben, schwerst erkrankt zu sein ...

Liebe Grüße

Nina


Oh ja, das hab ich auch durchgemacht.
komplette Leberdiagnostik mit pi pa po. Viel Wasser trinken vor dem Blutabnehmen hilft in der Regel halbwegs normale Werte zu haben.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag25.03.2020 10:30

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Wow, ihr seid klasse!

Bisher ist mein absoluter Topfavorit die "Morbus Meulengracht", allein schon wegen des Namens. Laughing

Dem, was ihr schreibt, entnehme ich aber zwei Dinge:

1. Auch wenn es einem immer eingeredet wird, dass man am Tag vor der Blutabnahme ja keinen Alkohol trinken soll, weil es die Werte katastrophal verfälscht, scheint das ja gar nicht soooo schlimm zu sein?

2. Es könnte auch andere Faktoren geben, warum ein Bluttest beim ersten Mal eine Krankheit indiziert, die sich dann beim wiederholten Test nicht bestätigt? D.h. wenn ich bei meinem ursprünglichen Wunsch – der Schilddrüsenunterfunktion – bleiben würde, könnte es auch dafür äußere Umstände geben, die das Ergebnis verfälscht haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucioperca
Erklärbär
L


Beiträge: 1
Wohnort: Bern


L
Beitrag25.03.2020 13:03

von lucioperca
Antworten mit Zitat

Wie wär's mit einer Corona-Virose? Da könnte man bequem aus dem Zeitgeist schöpfen und auch viel über Nebenwirkungen und allerlei merkwürdige, sonstige Erscheinungen berichten - zum Beispiel darüber, dass die Kanalisation mit Stofftüchern verstopft wird, weil's kein Lokuspapier mehr gibt ...

lucio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag25.03.2020 23:00

von Nina C
Antworten mit Zitat

Ja, ich mag den Namen auch Smile

1. Nein, sooo schlimm ist es nicht, es kommt eben darauf an welche Werte eigentlich untersucht werden sollen und wie viel man trinkt. So richtig besoffen und dann noch einen sehr fettigen Döner drauf hat vor einer Reihe von Jahren mal einem Kumpel einen zweiten Bluttest eingebracht. Very Happy

2. Ja, ich denke, da gäbe es einiges: Verdeckte Infektionen (stille Herpes sind da ein Favorit) können das Blutbild ungewöhnlich verändern, bestimmte Lebensmittel, bestimmte pflanzliche Präparate etc.. Einer der beiden Schilddrüsenwerte (TSH) kann zum Beispiel durch Fasten oder aber durch jodhaltige Kost, z. B. bestimmten Fisch temporär verändert sein etc.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag26.03.2020 17:06
Marihuana und Fingerfertigkeit
von gold
Antworten mit Zitat

weiß jemand, inwieweit regelmäßiges Rauchen von Marihuana die Feinmotorik beeinflusst? Hier die Fingerfertigkeit bei Klavierspielen?

Edit:
Habe recherchiert: Regelmäßige Haschischeinnahme beeinflusst die Feinmotorik negativ.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.03.2020 22:08

von Michel
Antworten mit Zitat

Selbst mal erlebt: Antibiotikum mit seeehr rotem Farbstoff. Und anschließend ziemlich Angst beim Pipimachen, wegen Blut im Urin und so … Das sollte für einige Bluttests sorgen können.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ace Redline
Geschlecht:männlichErklärbär
A

Alter: 31
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg


A
Beitrag01.04.2020 10:23
Anaphylaktischer Schock ohne Arzt und Krankenhaus behandeln
von Ace Redline
Antworten mit Zitat

Nun, tanze ich auch schon mit meiner ersten Frage an.

Wir haben ein Endzeit-Szenario. Es gibt keine Krankenhäuser mehr. Nur noch die Natur und Überreste der Menschheit.

Ein Charakter der Geschichte hat einen Anaphylaktischen Schock. Es gibt zwei Charaktere die eine Medizinausbildung hatten und  sich mit Kräuter auskennen und meinen Charakter helfen könnten.

Nur haben die unter diesen Umständen keine Medikamente, die ihm sofort helfen könnten. Nun habe ich etwas recherchiert und geschaut welche natürliche Mittel die Histaminausschüttung hemmen bzw. den Histamin Abbau beschleunigen.

Unter anderem entdeckte ich Liebstöckl, Himbeeren, Äpfel etc.

Sowas wie Himbeeren und Äpfel in solch ein Szenario zu finden ist eher unlogisch. Liebstöckl könnte ich mich mit anfreunden, dass es in einem Wald zu finden ist und bereits gesammelt wurde...

Nun die Fragen aller Fragen. Wäre es möglich durch die Einnahme von Histamin Hemmer, wie Liebstöckl, dass der Charakter dies überleben könnte? Oder ist das eher sehr unlogisch? Würde man ihm die Pflanze direkt in den Mund schieben und kauen lassen, oder zum "Tee" verarbeiten?

Gibt es vielleicht noch andere natürliche Methoden, um diesen Allergieschock zu überleben?

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Hab hier im Forum schon fleißig gesucht, aber nur Beispiele gefunden, wo die Medizinwelt noch intakt ist und man einen Notruf einschalten kann. Das ist bei mir leider nicht möglich.

LG
Ace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 67 von 92 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 90, 91, 92  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Und sie küsst ihren Strandball
von Mogmeier
Mogmeier Feedback 15 06.04.2024 07:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuch

von RememberDecember59

von Kara

von Fao

von Selanna

von Selanna

von fancy

von nicolailevin

von Valerie J. Long

von Lady_of_words

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!