18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Promi sucht Verlag

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag21.02.2020 19:03

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Trolle verhalten sich geschickter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag21.02.2020 20:19

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Trolle verhalten sich geschickter.


Nicht unbedingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag21.02.2020 21:17

von Willebroer
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Trolle verhalten sich geschickter.


Nicht unbedingt.


Manchmal wird der Begriff sehr inflationär gebraucht - für alle Arten von Unhöflichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.02.2020 22:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal wird der Begriff sehr inflationär gebraucht - für alle Arten von Unhöflichkeit.
Einklassifizierungen hin oder her, bei dieser Anfrage und den Kommentaren zu Antworten darauf denke ich: Das kann doch nur Satire sein!

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.02.2020 23:52

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

MiaLenaa hat Folgendes geschrieben:

Wäre ich der Admin hier

Biste aber eben nich Razz

MiaLenaa hat Folgendes geschrieben:
was schadet und Zeit frisst is euer und mein total sinnfreies geplapper hier.

 Daumen hoch


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag22.02.2020 10:18
Nebenfluss
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Laughing

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.02.2020 13:38

von Merlinor
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Trolle bitte nicht füttern ...



Oooooch ... sad


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanu3l
Wortedrechsler
I


Beiträge: 87



I
Beitrag03.03.2020 18:59

von Immanu3l
Antworten mit Zitat

Der Thread ist halt brutal schlecht eröffnet. Wenn du einen Verlag hättest, würdest du deine Beiträge ernst nehmen? Wenn du mit der deutschen Sprache Probleme hast, aber eine "Tippse", lasse diese halt deine Beiträge schreiben,- oder lesen? Ich versteht das nicht ganz. Jeder wird mit deinen  Beiträgen die Qualität des Buches assoziieren, da du keinen Einstand eingestellt hast. Da sich nun niemand melden wird, der deine Beiträge ernst nimmt, oder wenige, kommt halt Spott. So laufen Foren. In wie vielen hattest du denn bisher geschrieben? Dann mit dem Geld-Argument,- in einer Neider-Gesellschaft zu kommen, das zeugt von psychologischen Unwissen.


Kann sein, dass du dich in eine gute Position gebracht hast und da gut verdienst, warum auch nicht,- Qualitätsmanagement sieht so aber nicht aus,- zumindest nicht in Foren/ in schriftlicher Form.

Nimm das negative Feedback halt professionell an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 749
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag07.03.2020 21:27

von Unstern
Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass ihr alle ab sofort schreiben könnt, was ihr wollt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Themenstarter zurückkehrt und da noch was dazu hier schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag08.03.2020 09:15

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

War dennoch 😂

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacha
Gänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 18



Beitrag09.03.2020 14:08

von Jacha
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen Thread und die Antworten... Ich habe zum Teil gelacht, bis mir der Kaffee aus der Nase kam. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag09.03.2020 15:56

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Bin ich B Mini Promi und hab ich extra Tippse an der Hand, die tip's mir alle meine Kochbuchs in die Tasten rein.
Nun such die Tippse Verlag für's verlegen meiner intelligenten Promi ideen, is da einer wo mir dabei mal was helfen kann? Aber bitte kein unhöfliches Foren verhalten zeigen und nur Ernst gemeinte zu Schriften.
Koche nur Gesundes essen mit frischen Schnitzels vom Bauer'n. Also auch für Spielerfraue'n geeignet.
Ich hab eich alle furchtbar lieb,
B


_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.03.2020 16:53

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Es sei schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen, meinte einst Karl Valentin. So ist es wohl, aber ich würde mich freuen, wenn die Diskussion hier nicht wieder von vorn begänne, noch dazu in Abwesenheit der Threaderstellerin (Häme kleidet auch nicht gut).

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag09.03.2020 17:22

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Da mag was dran sein, Fischin. Begraben wir das Wink

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.03.2020 20:21

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Daumen hoch

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag09.03.2020 23:48

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

(Wobei ich es schon noch lustig fand, Christof Lais Sperl.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanu3l
Wortedrechsler
I


Beiträge: 87



I
Beitrag10.03.2020 16:06

von Immanu3l
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Häme kleidet auch nicht gut


 Daumen hoch Kritik zu äußern ist immer eine Sache, über andere zu lachen lässt den lachenden nicht im schönsten Licht glänzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag10.03.2020 16:33

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

Ach, ach, ach, ist das nicht alles ein bisschen arg zeigefingrig, grossväterlich, altklug? Mich erinnert das an gestickte Sinnsprüche an Altersheimzimmerwänden. "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, ..."

Aber gut, die Diskussion ist hier ja off-topic.
Ich sähe einen Harald Schmidt ohne Häme kaum über dem Humorniveau eines Lebensversicherungsvertreters, und die TITANIC wäre eine Kopie der Glückspost.
Nein, wer sich als urteilsfähiger Mensch exponiert, hat verdient, dass man ihm oder ihr mit allen Regeln der Kunst antwortet. Dazu gehört auch (und natürlich nicht nur) das Lachen.

Anders ist das bei Menschen, die nicht abschätzen können, in welcher Art sie sich exponieren, und die nicht antizipieren können, dass ihnen Wind ins Gesicht blasen könnte.
Kaum jemandem mit einem Funken moralischem Verständnis käme es in den Sinn, sich über Menschen mit geistiger Behinderung oder einer Intelligenzminderung lustig zu machen. (Selbst wenn der Humorist selbst Betroffener ist, ist das ja eine diffamierende Sache für die anderen, die mit diesen Humorattacken auf ihr Selbst nicht rechnen können.)
Das selbe gilt für Menschen, die sich nicht freiwillig exponieren. Spannenderweise hat Harald Schmidt meines Wissens ja die "Verstehen Sie Spass"-Moderation beendet unter anderem, weil er es traurig fand, dass man über völlig unbescholtene, ahnungslose, zufällig Opfer von Beobachtung werdende Menschen lacht.

Wer sich aber hinstellt und überzeugt ist, eine unglaublich klasse Performance abzuliefern, muss sich darauf gefasst machen, dass sich ein Dieter Bohlen eben auf seine Kosten lustig macht (ohne die Entwertungen, die da vor Millionenpublikum geschehen, auch wenn schon längst klar ist, dass da jemand überhaupt nicht mit solchem Gegenwind rechnen konnte, zu bagatellisieren).

Wer sich in einem Forum, das sich "Deutsches Schriftstellerforum" nennt, mit einer so schrulligen, unglücklichen und krud zusammengekästen Anfrage exponiert, darf zwar wohl Hilfe, muss aber eben vielleicht auch eine ironische, möglicherweise gar zynische Replik erwarten, insbesondere so lange diese nicht auf Destruktion und plumpe Entwertung abzielt sondern auf den Bruch, die Diskrepanz, mithin: das Komische am ganzen fokussiert.

Das Brave an solchen Sinnsprüchen finde ich nicht minder keimtötend als das Ätzende und Zersetzende von plumper Schadenfreude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarVeRiCk94
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 116



Beitrag10.03.2020 17:03

von MarVeRiCk94
Antworten mit Zitat

Also in der Erwartung, dass die Top-Managerin MiaLenaa nicht mehr in dieses Forum zurückkehren wird und der nicht vorhandenen Hoffnung, dass eben jene Managerin nochmal die letzten Beiträge einlesen wird, um mit einer handvoll Empfehlungen an ihren Mandanten zu gehen, möchte ich noch sagen:

______________


Sehr geehrte Frau MiaLenaa,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Deutschen Schriftstellerforum.

Nach Ihrem doch eher aus dem Zwang und der Lustlosigkeit heraus entstandenen Check-in auf dem roten Teppich-Thread unseres Forums und Ihren verbalen Ausbrüchen in jenem Thread, in dem ich gerade die Antwort tippse, musste Ihre Seriösität doch geradezu einschneidende Verluste einbüßen.

Um Ihnen allerdings eine Chance darauf zu geben, dass Sie es doch ernst meinen, und Sie tatsächlich einen öffentlichkeitswirksamen Prominenten vertreten, sowie in der Lage sind, trotz massenhafter Fehler in den von Ihnen erstellen Absätzen mehr zu verdienen als unserer aller Nasen zusammengerechnet, würde ich Ihnen empfehlen, uns doch mal den Prominenten zu nennen, dessen Pimmelbuch Kochbuch sie verkaufen möchten, und zwar namentlich. Es muss nicht bis in das unangenehmste Detail gehen.
Jedoch bin ich mir sicher, da dieser Prominente ohnehin schon mit einem Tausend-Publikum in der Öffentlichkeit steht, würde es ihm sicher nichts ausmachen, wenn auch hier sein Name bekannt gegeben wird. Schließlich besteht die Chance, dass sein Publikum an Zuwachs erhält und seine für etwa eintausend Leute wichtigen Kochtipps auch noch mehr Leute erreichen können.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

MarVeRiCk94
Selbstständige Tippse seriöser, literarischer Werke

______________

Nein, ich glaube selbst nicht, dass ich darauf eine Antwort bekomme... Embarassed

Aber hey...ich habs probiert wink


_________________
"Life is more than the Real Life."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag10.03.2020 17:05

von Rübenach
Antworten mit Zitat

@wortwörtlich
Selbst wenn du Recht haben solltest, so hat es doch etwas von humoristischer Masturbation, wenn derjenige, der Ziel des Spottes ist, seit Wochen nichts mehr von der Diskussion mitbekommt.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag10.03.2020 17:56

von Wortwörtlich
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
@wortwörtlich
Selbst wenn du Recht haben solltest, so hat es doch etwas von humoristischer Masturbation, wenn derjenige, der Ziel des Spottes ist, seit Wochen nichts mehr von der Diskussion mitbekommt.


Lieber Rübenach, die Formulierung "Selbst wenn du Recht haben solltest" gefällt mir, weil sie zweierlei bedeuten kann:
1) Was für einen Unsinn du da geschrieben hast, Wortwörtlich, ich kann nur den Kopf schütteln.
2) Du hast natürlich recht, Wortwörtlich, aber ich würde das nie zugeben.

Ich suche mir das raus, was mir besser gefällt.

Noch mehr aber gefällt mir das mit der Masturbation, um ehrlich zu sein. Du hast recht, aber auch nur halb, weil es ja ein befremdlicherweise halböffentliches Selbstvergnügen wäre.

Meine Güte, kommen wir weit vom Thema ab. Aber das passiert halt manchmal, wenn man in den lustvollen Dingen ohne das reale Objekt der Leidenschaft um sich selbst kreist.
Dabei hat MarVeRicCk94 es doch immerhin halbernst versucht, uns wieder auf Kurs zu bringen. Ich fürchte, so lange ich hier mit unterwegs bin, ist das aussichtslos. Ich sollte wohl besser enthaltsam sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 52
Beiträge: 88



Beitrag18.04.2020 18:39

von DerKapitän
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin ja auch ein Neuling hier und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber was ich da von MiaLenaa gelesen habe Shocked  Sorry, aber das ist doch kein Auftreten.  Rumprollen und protzen würde ich das mal nennen, dachte eigentlich, auf so etwas trifft man hier nicht. Na ja, so kann man sich irren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Medu-Verlag
von Patina
Patina Agenten, Verlage und Verleger 4 15.02.2024 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Schreibmaschine

von nebenfluss

von Jenni

von Keren

von Schreibmaschine

von Fao

von Einar Inperson

von spinat.ist.was.anderes

von Jenny

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!