14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich will nicht


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mire_Klick
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 20.02.2020 00:11    Titel: Ich will nicht eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich will nicht


Nach all den Jahren, nach all den Kämpfen
Gehör ich immer noch nur dir
Kein Gott kann meine Sehnsucht dämpfen
Außer du liegst neben mir

Ich liebe es, wie du dich anfühlst
Wenn du mich beinah berührst
Wenn du mich mit deinem Schweigen
In schönste Einsamkeit verführst

Versprich mir nichts, du musst nicht schwören
In deiner Brust will ich versinken
Ich will nicht deinen Kummer hören
Ich werde deine Tränen trinken



_________________
You are matter
But you don´t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharinchen
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 29
Beiträge: 6
Wohnort: Raab


BeitragVerfasst am: 20.02.2020 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Worte. Fast schade dass es nicht weiter geht. Wink

_________________
Danke fürs Lesen, für eure Meinungen und eure Ehrlichkeit.
Katharinchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mire_Klick
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 20.02.2020 18:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön.
Ja, leider. Ich weiß nicht wie es anderen geht, wenn sie Lyrik schreiben. Aber bei mir schießt es so heraus und wenn Schluss ist, ist Schluss.
Schreibst du auch Gedichte?
LG


_________________
You are matter
But you don´t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 99
Beiträge: 1988
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 21.02.2020 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mire,
mir gefällt, dass du bei den Verslängen Variationen einbaust, also kein klassisches o815-Reimgedicht ablieferst, welches ich eher in der Komischen Lyrik zu schätzen wüsste.
Der Klang wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Inhaltlich geht es um das ewige Thema schlechthin - durch das offene Ende vermeidest du jedweden Kitsch.
Sprachlich gefallen mir die zu trinkenden Tränen  und die Lobpreisung des Schweigens.

Kurzum: Ich bin auf Weiteres gespannt. smile

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mire_Klick
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 32
Beiträge: 27
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 21.02.2020 18:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön für deine Kritik.
Deine Worten erfreuen mich sehr smile
Wo kann ich von dir etwas lesen?
LG


_________________
You are matter
But you don´t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 99
Beiträge: 1988
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


BeitragVerfasst am: 21.02.2020 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bin ich meist im Trash zu finden und betreibe dort einen sog. Kinderreimerfaden, der aber weit übers Kindliche hinausgewachen ist. Mr. Green

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immanu3l
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 89



BeitragVerfasst am: 23.02.2020 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema der Liebe ist nicht so mein's,
aber sonst finde ich es gut geschrieben,
besonders die 2 Bilder:

schönste Einsamkeit (der Widerspruch)

deine Tränen trinken (schönes Bild)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo! Ich bin neu hier ;) Eintyp Roter Teppich & Check-In 1 07.04.2020 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht geboren, noch gestorben Stoleti Einstand 4 04.04.2020 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hi, ich bin der Stefan Stefan02 Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2020 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin. Vogelsucher Roter Teppich & Check-In 2 29.03.2020 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin der Neue :) The DystopianWriter Roter Teppich & Check-In 1 25.03.2020 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von czil

von V.K.B.

von Franziska

von holg

von Theresa87

von Mercedes de Bonaventura

von Jana2

von Jocelyn

von Dichternarzisse

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!