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Pollux Leseratte
Beiträge: 102
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21.02.2020 08:39 XTME und lesen.net von Pollux
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Habt ihr Erfahrung mit den Portalen?
Ich denke grade so über mögliches Marketing nach, weil Werbung in Foren nicht wirklich zielführend ist
Aber außer lovelybooks und im April die Buchmesse "Buch im Wald", hab ich wenig Ideen, was ich wie und wo noch tun könnte.
Die "Gesponserd Products" auf Amazon kann ich nur buchen, wenn mein Buch eine Mindestmenge an Bewertungen hat (die auch bei vier oder mehr Sternen liegen muss).
Also hab ich bei BoD geschaut, was es noch so für Optionen gibt und bin da beim eBook-Marketing auf XTME und Lesen.net gestoßen.
Natürlich sind die Kosten dafür mit 250 und 300 € ganz schön happig und da muss ich genau hinschauen, ob sich das am Ende auch rentiert.
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Portalen gemacht? Hat sich das auf eure Verkäufe signifikant ausgewirkt?
_________________ Kelch der Toten |
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Kiara Reißwolf
Alter: 44 Beiträge: 1404 Wohnort: bayerisch-Schwaben
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21.02.2020 10:13
von Kiara
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In einem Blog las ich, dass die Verkäufe durch Werben auf xtme nicht signifikant gestiegen sind.
lesen.net wurde dort allerdings als einziges Werbemittel als Augenöffner bezeichnet, der die anderen Werbemaßnahmen überflügelte. Der Preis ist allerdings tatsächlich happig, rein bekommen hat es der damalige Autor nicht, aber eben knapp 90 E-Book-Verkäufe dadurch generiert (bei einem Thriller mit gutem Cover).
Die Daten sind von Anfang 2019.
Hängt natürlich vom Cover ab. Und vom Genre. Super Klappentext, etc.
_________________ Zum Schweigen fehlen mir die Worte.
- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023) |
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SickBoy Leseratte
Beiträge: 199 Wohnort: am Arsch der Welt
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21.02.2020 11:45
von SickBoy
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Hi Pollux,
auf diesen Seiten kannst du dein Buch nur bewerben, wenn du es gratis oder um mindestens 50% reduziert anbietest, also eine Preisaktion hast. Allerdings sind die zwei genannten Portale wirklich ziemlich teuer. Aus rein rechnerischer Sicht lohnt sich das in den seltensten Fällen, es dient in erster Linie dazu, dich im Amazon-Ranking nach oben zu katapultieren und dir somit mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, was dann auch in der Folge, wenn sich der Preis deines E-Books wieder normalisiert hat, mehr Verkäufe einbringen KÖNNTE.
Als günstigere Alternative gibt es kind of book, Buchregen und Buchdeals (am effektivsten), da bewegt man sich preislich so zwischen 20€ und 35€. An den Tagen, an denen die Aktionen liefen, hatte ich so im Schnitt zwischen 10 und 20 Verkäufe am Tag. Das ist natürlich von Genre zu Genre verschieden, Cover, Klappentext usw. spielen dabei auch eine Rolle.
Letztendlich sind auf lange Sicht die Sponsored Products direkt auf Amazon am besten, da du dort deine Werbekampagnen sehr genau ausrichten und steuern kannst.
Beste Grüße
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