18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Schreiber unter mir II

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag15.02.2020 21:43

von Kiara
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
So, nun melde ich noch, dass ich auch jemanden für die Neueröffnung von "Der Schreiber unter mir II" und "Fragen über Fragen II" brauche. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?


"Der Schreiber unter mir II"
Du unter mir, was hast du aus dem letzten 10.000er mitgenommen?


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag16.02.2020 02:22

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Schlaflose Nächte  lol

Du unter mir schreibst im Schlaf oder etwa nicht?


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag16.02.2020 02:27

von Minnewall
Antworten mit Zitat

ich schreibe nie im Schlaf, wünschen würde ich es mir.

Du unter mir, du stellst manchmal auch fest, dass man nicht anders kann, als zu erleben, und warum man sich dann eigentlich vor dem Tod fürchtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag16.02.2020 03:55

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Ja.
Unter mir hat schon alles erlebt und fürchtet sich vor nichts. Oder umgekehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minnewall
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 133
Wohnort: Bonn


Beitrag16.02.2020 04:04

von Minnewall
Antworten mit Zitat

Ich fürchte mich vor dem Wissen um das Kommende.

Du unter mir, du hast auch schon mal an die Grenzenlosigkeit der Vorstellungskraft gelaubt und danach versucht, an eine unbekannte Farbe zu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag16.02.2020 23:05

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Nein. Ich weiß nur, dass es unzählige Farbtöne gibt, für die ich keinen Namen habe, andererseits Farbnamen, denen ich keinen Farbton zuordnen kann.

Was ist eine bekannte Farbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.02.2020 08:19

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Rot, Grün und Blau und alles dazwischen.

Du unter mir, weisst du, welche Farbe Menschen früher nicht kannten?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag18.02.2020 12:05

von Orschi
Antworten mit Zitat

Wieviel "früher"?
Na gut. Ich sag mal: Acrylfarbe.

Unter mir kennt ein Rezept gegen Schreibblockaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4998
Wohnort: Berlin


Beitrag18.02.2020 14:13

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
ein gutes, inspirierendes leben führen, neugierig sein, lernen wollen und nicht davon ausgehen schon alles zu wissen, offen sein, ausprobieren, lebendig sein in und mit dem, was man tut.

du unter mir, was hat dich heute inspiriert und wozu hat es dich inspiriert?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag18.02.2020 20:45

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Ich fand den Gesang eines (ersten?) Stars heute sehr inspirierend. Und da noch ein weiterer neuer (? zumindest unbekannter) Vogel aufgetaucht ist, der irgendwie metallisch singt, hat mich das dazu inspiriert, die zweite Wildkamera im Vorgarten aufzustellen mit Blick auf den Nistkasten vor der Terrasse.

@nothingisreal: Blau

Du unter mir: Weigern sich deine Meisen auch, Billignüsse zu fressen und bevorzugen stattdessen den teuren Walnussbruch?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag18.02.2020 21:57

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:


@nothingisreal: Blau



 Daumen hoch


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag18.02.2020 22:03

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Meine Meisen mögen Fettknoedel. Und ich weiß nicht, was Walnussbruch ist.

Was ist Walnussbruch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag18.02.2020 22:19

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Walnussbruch sind geschälte Walnüsse, die aber zerbrochen sind. Vermutlich ein "Abfallprodukt" beim industriellen knacken von Walnüssen. Ist trotzdem sauteuer.

@nothingisreal: Dass die Farbe Grün im 19. Jahrhundert von Karl Ranseier erfunden/entdeckt wurde, ist dagegen eine urbane Legende. Aber in der Zeit wurden mehrere für Menschen nicht sichtbare Farben entdeckt: IR und UV...

Du unter mir: Kannst du mir aushelfen? Welcher Vogel hier in Mitteleuropa hat einen metallisch klingenden Gesang?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.02.2020 02:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Dieser hier vielleicht?

Du unter mir, hast du auch schon mal im Traum eine große Einsicht über das Leben und das Universum erlangen können, die beim Aufwachen einfach wieder verpuffte oder keinen Sinn mehr ergab?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4998
Wohnort: Berlin


Beitrag20.02.2020 13:31

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
ja! letzte nacht erst! es war, also es ging um, also ich habe erkannt, es war eine frau, die zu mir sprach, und ihre worte waren so, wow, es war, also sie hat mir gesagt, dass ... äh.

du unter mir, hast du für solche fälle schreibgerät und papier neben dem bett stehen, um es gleich aufzuschreiben?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag20.02.2020 14:10

von Kiara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Habe ich tatsächlich.

Du unter mir, kannst du bereits im Traum schreiben, damit die Einfälle nicht in der Nanosekunde des Erwachens verloren gehen?


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag20.02.2020 20:01

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Dafür müsste ich gute Sachen träumen, meine Träume sind nur verstörend.

Du unter mir, was war dein erster Gedanke heute/gestern/vor zwei Tagen, als du aufgewachst bist?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag20.02.2020 20:19

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Heute: "Ist heute Dienstag oder Mittwoch?" Dann realisierte ich, dass Donnerstag ist.

Gestern: "Hat da gerade das Telefon geklingelt???" Ja. Hat es.

Vorgestern: "Klo putzen. Danach: Schwingkreissimulator fertig schreiben."

Vorvorgestern: "Hoffentlich regnet es nicht. Muss zum Einkaufen fahren."


Du unter mir: Brauchst du auch manchmal eine Minute, um nach dem Aufwachen wieder in der Realität (was auch immer das sein mag) anzukommen?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag20.02.2020 20:22

von Kiara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das liegt nur an der Übung. Seit ich meine Tochter kenne, rufst sie so zart und liebreizend, dass mir die Realität wie eine 100-Watt-Glühbirne ins Gesicht strahlt.

Wär noch jemand froh, dass die Realität nach dem Aufwachen gelegentlich bzw. auf Abruf eine Snooze-Taste besitzen sollte?


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4998
Wohnort: Berlin


Beitrag21.02.2020 23:06

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
kann sein, dass noch jemand froh wär, aber ich nicht. Laughing

du unter mir, worüber hast du dich heute gefreut?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4998
Wohnort: Berlin


Beitrag22.02.2020 13:53

von Nina
Antworten mit Zitat

dass ich keine snooze-taste besitze, einfach durchgeschlafen habe und deshalb, ungestört, schön ausgeschlafen bin. guten morgen! Laughing

du unter mir, wann hattest du zuletzt das gefühl, dass du etwas gutes geschrieben hast und was war es, was du geschrieben hast?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4998
Wohnort: Berlin


Beitrag22.02.2020 18:37

von Nina
Antworten mit Zitat

heute mittag, mein einkaufszettel. Laughing

du unter mir, auf einer skala von 1 bis 10. wie sehr magst du das schreiben (von lyrik oder prosa)?


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 39 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 37, 38, 39  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Bananenfischin

von Nordlicht

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von Minerva

von Einar Inperson

von Rike

von jon

von Enfant Terrible

von Gamone

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!